Ihr macht es mir aber auch nicht leicht :/ Ich würde es wirklich begrüßen, wenn rea sich zumindest andeutungsweise nochmal äußern würde.
Ich wäre ja dafür ihn zu schützen (weil ein toter Alter wirklich nicht wünschenswert wäre. Lässt der Tod des Alten nicht auch den Schafspelz zum Wolf werden?) und im Zweifelsfall eine Prostituierte bei ihm vorbeischauen zu lassen, aber im blödsten Fall wäre rea ein WW und wir verheizen unseren Nachtwächter.
Mhm ok, mit der Aussage von cethec ist rea wohl entweder der Alte oder ein Wolf der uns was vorspielt. Wenn er der Alte ist, ist er dann spätestens in der übernächsten Nacht tot? Wenn wir nicht mehr als eine Hexe oder einen Nachtwächter haben, sieht es wohl danach aus, oder? Falls rea also dann noch lebt, kann man davon ausgehen, dass er ein Wolf ist, das erscheint doch logisch oder? Denn den Alten zum Zweck eines Tricks am Leben zu lassen, ist glaube ich zu gewagt.
Wen also hängen?
Ich kann dem Gedanken etwas abgewinnen, dass
Felix gesandmannt ist, auch weil sein Profil verrät, dass er vorhin online war (Hax!
) Ist es eigentlich möglich, dass es mehr als einen Sandmann gibt? Nur so als Gedanke, es schweigen doch gar so viele :/ Allerdings macht das Einschläfern durch den Sandmann weder zu einem sicheren Dorfbewohner, noch zu einem Wolf.
Winston war
seit 4 Tagen nicht im Forum - entweder ist er ein Wolf der nur über das IRC mit seinen Mitwölfen kommuniziert und das Forum komplett meidet, oder wirklich inaktiv. Ich bin geneigt letzteres anzunehmen und hoffe, dass er keine Prostituierte ist.
Konsar, Jeanne und Paige sind die übrigen von denen wir bisher nichts gehört haben?
Ich bin mal ganz frech und vermute, dass von den inaktiven maximal einer ein Wolf ist. Es wäre doch viel zu riskant, wenn sich gleich mehrere Wölfe auf die Strategie "wir sagen einfach gar nichts und stellen uns tot" verlegen würden. Einer, ja vllt, aber mehrere? Damit würden sie die Wölfe doch auch sehr die Option nehmen, das Abstimmungsverhalten zu beeinflussen, oder? Gut, es kann immer noch sein, dass ein WW auch einfach wirklich inaktiv ist.
Wenn dann also in der Riege Konsar, Paige, Jeanne und Winston 1 Wolf enthalten wäre, wäre der Rest unter uns übrigen 13 verteilt. rea könnte man als mehr oder weniger selbsterklärten Alten herausnehmen? Dann blieben noch 12? Von denen 2 oder 3 Wölfe sind? Dass es insgesamt nur 2 Wölfe gibt schließe ich übrigens aus, weil dem einen Wolf sofort klar wäre, wer der weiße Wolf wäre. Und das wäre schon arg hirnrissig.
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 7 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Ihr Nasen!