Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120692 mal)

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #90 am: Mai 14, 2014, 02:40:18 Nachmittag »
ja das finde ich auch richtig, daß man die rollen etwas im überblick hat. hab wegen real derzeit weniger zeit, und finde es gut, wenn ich das nur lesen muss, um zu wissen, welche rollen möglich sind. ich lese viel mit, finde aber noch nichts, was mir auffällt. ich werde erstmal lesen, was andere heute so schreiben.


Antw:Werwolfspiel Runde 8

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #91 am: Mai 14, 2014, 03:23:29 Nachmittag »
*nimmt sich ein stück Kuchen* Ich finde es zwar wichtig, das wir wissen wie viele Rollen wir hier jeweils haben, sollten daran aber nicht zu lange rum diskutieren, da uns etwas im nacken sitzt was die Menschen hier dahinrafft.
Ich stimme damit überein das Phil zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit, keine Nachtaktive Rolle hat, dennoch mag ich ihn weiterhin nicht. Er ist mir zu hochnäsig.
Ih freue mich natürlich das Winston unter uns weilt und hoffe das dies noch sehr lange so sein wird, dennoch wäre ein lebenszeichen nicht verkehrt, sonst müssen wir seine lebensgeister vielleicht neuerwecken. *steckt sich seine Pfeiffe an*


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #92 am: Mai 14, 2014, 04:16:08 Nachmittag »
Dieser Tag läuft noch bis morgen Abend 22 Uhr, oder? Werde dann womöglich erst morgen Nachmittag nen Beitrag mit meinem Vote und bisherigen Vermutungen, evtl auch heute Abend noch. Ist mir gerade noch zu stressig gleich wieder hier einzusteigen und auf jede Formulierung von anderen und von mir selbst zu achten. :D

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #93 am: Mai 14, 2014, 05:26:06 Nachmittag »
Afaik endet der Tag heute um 22 Uhr?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #94 am: Mai 14, 2014, 05:33:41 Nachmittag »
ja, tut er. noch 4 stunden und keine votes. :)

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #95 am: Mai 14, 2014, 05:38:26 Nachmittag »
wen soll man auch voten...
ich liebe ja die taktik der inaktiven, nur leider is ja mind. einer vom sandmännchen zum schweigen verdonnert...

darum werd ich jetzt einfach mal den anfang machen und mich an was anderem beliebten festhalten :D

ja das finde ich auch richtig, daß man die rollen etwas im überblick hat. hab wegen real derzeit weniger zeit, und finde es gut, wenn ich das nur lesen muss, um zu wissen, welche rollen möglich sind. ich lese viel mit, finde aber noch nichts, was mir auffällt. ich werde erstmal lesen, was andere heute so schreiben.



mit anderen worten - ich meld mcih mal aber sage ncihts... nur um des meldens willen
gut sry jeanne das du mir nu ins auge springst - genausogut hätte man das auch auf nel oder rbo oder oder oder anwenden können (eig so ziemlich auf jeden) - aber iweo muss man ja anfangen udn vlt kommt so 4h vor ende schwung in die sache, denn in meinen augen hat noch keiner wirklich was gesagt.

also eröffne ich die debatte

vote jeanne

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #96 am: Mai 14, 2014, 05:47:53 Nachmittag »
Hups :D Okay, dann kommt jetzt gleich was.

Habe mir bei weitem nicht alle Spieler genauer angesehen, aber als ich mir toshies Beiträge durchgelesen hab ist mir gleich aufgefallen, dass sie sofort zu Beginn des Tages "Die Hexe hat wohl zu viel Schnaps getrunken?! " geschrieben hat und auch in ihren anderen Beiträgen nicht von der Hexe weggekommen ist.

Eventuell weiß toshie als Wolf, dass die Hexe ihr Gift geworfen haben muss. (Die unwahrscheinlichere Variante)

Oder toshie will einfach so möglichst viel Aufmerksamkeit auf die Hexe werfen, damit diese sich womöglich verrät. Darum vote ich heute für toshie.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #97 am: Mai 14, 2014, 06:05:05 Nachmittag »
Ich habe heute Elternabend und bin sicher nicht zum Einbruch der Nacht in Canis zum voten, deswegen muss ich das jetzt tun:  :-\

Ich vote für Kurt
Jemand der für das Dorf ist, droht keinem Dörfi -in diesem Fall der Hexe - mit Scheiterhaufen und Inquisition.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #98 am: Mai 14, 2014, 06:38:35 Nachmittag »
also habe recht wenig ideen gerade, aber der gedanke mit dem irgendwas schreiben, damit man einfach mal mitschwimmt finde ich sehr interessant. da waren es natürlich am vote tag andere als heute.
vllt sind es auch sonderrollen vom dorf, die sich nicht so ins zentrum rücken möchten.

naja ich vote mal jeanne

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #99 am: Mai 14, 2014, 06:41:43 Nachmittag »
Die Auswahl ist wirklich nicht besonders groß, beziehungsweise, eigentlich ist sie zu groß. Wir haben hier jetzt quasi das Problem des ersten Tages: Wer soll hängen :/
kurt würde ich eher nicht hängen, mir gefällt nicht, wie er sich an Winston klammert.
toshie, jeanne, nelrach, rb kann man eigentlich alle in einen Topf werfen, wobei toshie heute noch gar nichts gesagt hat.
Gleiches gilt für rea, stryk, planb, immer noch winston, selinux etc pp.
Von rea weiß ich zb, dass er eben angekündigt hat, jetzt grillen zu gehen.
Stryk ist im irc online, also wohl rein technisch verfügbar, selbiges gilt für Planb.
Da wäre jetzt mein Vorschlag einmal jmd zu hängen, der eigentlich online ist, aber trotzdem nicht mitmacht.
Also zeige ich einfach mal auf Stryk99

Amüsanter Vorschlag: Wenn die Beteiligung weiterhin dünn bleibt, haben wir bald eine 50/50 Chance einen Wolf zu erwischen, indem wir einfach nur unter den aktiven auswählen. Denn ich denke mal, wer eine Wolfsrolle bekommt, wir selten inaktiv werden.

Eben noch nomir gelesen: Schön dass zumindest einer zumindest indirekt feststellt, dass es keine blöde Idee war zu schauen, wer sich am Votetag erstmal passiv verhalten hat :3
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #100 am: Mai 14, 2014, 06:53:22 Nachmittag »
Und das blinde Raten geht los. -.-

Ich hab mir die Beiträge nochmal angeschaut und mir persönlich ist nur ein Beitrag etwas verdächtig aufgefallen bisher. Dieser ist nicht wegen irgendwelchen Hexen, oder sinnfreien Beiträgen verdächtig, auf dem meine Vorredner Beschuldigungen aufbauen, sondern weil ich mal wieder meine verquerte Denkweise habe. Es handelt sich um den Beitrag von reaktionaer:

Ich hab nie verstanden warum man mit einer Nachtphase anfangen sollte, die Wölfe wissen rein gar nichts und für einen Spieler beginnt das Spiel mit dem Tod - toll.

Ich lese aus diesem Beitrag Sarkasmus, dass es doch Sinn macht mit dem Tag zu beginnen, damit noch kein Spieler tot ist, ein respektabler Grund. Aber warum es Sinn machen soll das die Wölfe für ihre erste Nachtjagd bereits etwas wissen verstehe ich nicht. Ich finde es gut, wenn die Wölfe eben noch nichts wissen, wenn Sie jagen um eben keine "wertvollen" Bewohner zu treffen und nur Wölfe fänden es "toll" wenn sie vor der ersten Jagd bereits etwas wissen.

Deswegen vote ich jetzt auch wenn das nun die fünfte oder sechste Person ist. (weiß nicht wie viele Beiträge in meiner Schreibzeit dazugekommen sind) reaktionaer. Lasse mich aber begründet gerne umstimmen.

Kami

"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #101 am: Mai 14, 2014, 07:03:26 Nachmittag »
*Felle, Fleisch & Federn ablad* Da war ich heute den ganzen Tag schuften, habe mir noch nicht mal ein Stück von Richard's Kuchen gegönnt, und was les ich da? Myd verdächtigt mich ein Wolf zu sein! Wenn er meine Beiträge wirklich so genau gelesen hätte, wie er hier vorgibt, dann wüsste er, dass ich kein "Wolf" sein kann, denn

a) Das Nelrach hat schließlich aus meiner Hütte eine Schasche Flaps geklaut. Wäre ich ein Wolf, hätte ich ja wohl keine Hütte!

b) Hätte ich dann hier wohl schon von meiner Geschlechtsumwandlung berichtet. Momentan könnte ich allenfalls eine Wölfin sein. Was ich aber nicht sein kann, was sich aus a) und c) ergibt/ergeben wird.

c) Hatte ich den Beitrag unseres Chronisten so verstanden, dass er meint, hig wäre nicht an Wolfsbissen, sondern an was anderem gestorben. Was anderes kann aber nur "Gift" sein und dieses nur von der Hexe geworfen worden sein. Ich habe dann extern übrigens beim Spielleiter nachgefragt, wie der Beitrag nun gemeint war, worauf hin er den Kommentar hier im Spiel verfasste (den er später wieder löschen wollte), dass er Todesarten nicht bekannt geben wird.

d) Halte ich es auch nicht wirklich für ausgeschlossen, dass wir einen Spielverderber z.B. als Hexe unter uns haben, der mit Absicht das Dorf sabotiert. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Wölfe in der ersten Nacht tatsächlich niemanden getötet haben, weil ja der weiße Werwolf jede zweite Nacht noch jemand zusätzlich allein töten kann. Vielleicht verstehen sich die Wölfe ja zur Zeit - jedenfalls noch - doch besser, als von Kami angenommen.

Kami halte ich übrigens für unverdächtig, da sie hier die Wolfsrollen sehr gut analysiert hat.

Bisher am verdächtigsten finde ich Kurt, weil er irgendwie anders schreibt als in der letzten Runde. Und nun auch Myd, weil er meine Beiträge offenbar nicht richtig gelesen hat und mich hier zu Unrecht verdächtigt.

So, und nun genehmige ich mir erstmal einen Schnaps. *Prost*

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #102 am: Mai 14, 2014, 07:05:38 Nachmittag »
P.S. Voten werde ich später. Möchte erstmal wissen, ob und wie Kurt und Myd nun reagieren.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #103 am: Mai 14, 2014, 07:14:43 Nachmittag »
So, und dann habe ich übrigens noch eine wichtige Frage an den Spielleiter:

Hat unsere Philigkeit nun insgesamt zwei Stimmen oder gar drei, wenn er mit seinen zwei Stimmen quasi einen Gleichstand herstellt.

Einfach gehaltenes Beispiel: A hat 2 Stimmen, B keine. Kann er dann B zwei Mal voten, so dass ein Gleichstand besteht und dann am Ende entscheiden wegen des Gleichstandes? 

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #104 am: Mai 14, 2014, 07:32:01 Nachmittag »
Wisst ihr, oh großer Hauptmann Phil, ich habe nich mehr gevotet, da es eh klar wer es ist und ich die selbstbeweihräucherung nicht mag, ich mag ein man des volkes und nicht einen mit seinen 20 titeln prahlt. Des weiteren war ich beschäftigt euer gemach zu reparieren (hab nächste woche praktische prüfung da geh ich füh ins bett und bin lange nich daheim deswegen ein bisschen weniger text.) Und wie ich ja schon schrieb ich bestärke die vermutungen das es nur ein Wölfchen gewesen sein kann, nur brauche ich nicht alles zu wiederholen was schon kundgetan wurde. *Kuchen in die mitte stellt* und dies hier zur stärkung aller.

So Eindeutig war es doch garnicht, hätte dir was an der Wahl gelegen hättest du die Chance gehabt etwas beizutragen. Die einfache Aussage ich muss ja nix wiederholen spricht auch nicht für dich.


Lasst uns doch erst einmal überlegen, welche Rollen doppelt/dreifach vorkommen könnten. Wir haben 19 Mitspieler und 12 Rollen. Da jede Rolle mindestens einmal vorkommt, bleiben sieben Fälle übrig, die noch eingeordnet werden müssen.

Kommt mir so vor als ist die Suche nach den WW unwichtig für ihn. Kennt er Sie vlt schon ?

Also wie ich das sehe, ist nichts alzu weltbewegendes passiert. Es gibt nur ein Opfer und das war "nur" ein Dorfbewohner. In meinen Augen haben wir also einen guten start. Außerdem einige kleinigkeiten. Zuerst gehe ich im ggs zu Kurt davon aus, dass die 1/2/3 Dorfdamen Phil heut nacht schon geprüft haben und da bisher kein aufschrei gegen ihn kam (leider... könig....bah!) er wohl nicht sehr nachtaktiv scheint. Da brauch wohl jemand seinen Königlichen schönheitsschlaf :D

Die allg. anschuldigungen gegen winston,rbo und kami sind scheinbar erste versuche infofluss reinzubringen. Wobei ich bei Kami denke, ihr satz über die wölfe ist sehr taktisch hier reingeschrieben und soll etwas ganz bestimmtes bewirken. In meinen Augen ist aber nicht klar ob sie ein WW ist und uns in sicherheit wiegen will weil ja der größte feind der weiße ist für die wölfe, oder ob sie wirklich zu uns gehört und ein wenig unruhe in die reihe der wölfe bringen will.

Sehr viel Standartgelaber, was gerne geschrieben wird um zu sagen ja ich helfe mit und dabei wird nix gesagt. Und schon ma seinen Ava angesehen ganz klar WW ;)

also habe recht wenig ideen gerade, aber der gedanke mit dem irgendwas schreiben, damit man einfach mal mitschwimmt finde ich sehr interessant. da waren es natürlich am vote tag andere als heute.
vllt sind es auch sonderrollen vom dorf, die sich nicht so ins zentrum rücken möchten.

naja ich vote mal jeanne

Du ziehst grade genauso einfach mitm voten mit ;)

Stryk ist im irc online, also wohl rein technisch verfügbar, selbiges gilt für Planb.
Da wäre jetzt mein Vorschlag einmal jmd zu hängen, der eigentlich online ist, aber trotzdem nicht mitmacht.
Also zeige ich einfach mal auf Stryk99

Da ist einem wohl das Amt zu Kopf gestiegen und man hat sich zu weit vom Bürger entfernt der den Tag für seine Stadt schuftet.