Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: herphes schmiedebumerang  (Gelesen 13904 mal)

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #30 am: April 18, 2014, 11:01:43 Vormittag »
Ja ne, dann sag Bescheid wann es dir am besten passt und dann gibt er dir dann das artefakt.

Antw:herphes schmiedebumerang

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #31 am: April 18, 2014, 11:04:27 Vormittag »
Was Paladin wohl nicht wusste, war, dass Custo den Ausbau gar nicht starten konnte, weil er nicht auf der Insel war. (Weil er als Sklave gezwungen wurde zurück zu reisen)

Und man kann nicht erwarten, dass er mit dem Material für den Ausbau nun sofort zur Insel rennt, sei es weil er vielleicht gerade keine Zeit hat oder weil einfach aus Gründen der Sicherheit.
Ich denke nicht, dass die Rückgabe des Materials Custo verpflichtet Hals über Kopf sofort zur Insel zu reisen und den Ausbau innerhalb der nächsten 6 Stunden zu beginnen. Vor allem an hohen Feiertagen hat man gerne mal besseres als ein Browserspiel zu tun.
« Letzte Änderung: April 18, 2014, 11:12:17 Vormittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:herphes schmiedebumerang

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #32 am: April 18, 2014, 11:12:19 Vormittag »
Ja ist mir klar, aber anscheinend hat er ja auch wenig Anstalten gemacht es zu verbauen, sondern erstmal zu sichern.

Antw:herphes schmiedebumerang

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #33 am: April 18, 2014, 11:14:29 Vormittag »
Zitat
Und man kann nicht erwarten, dass er mit dem Material für den Ausbau nun sofort zur Insel rennt, sei es weil er vielleicht gerade keine Zeit hat oder weil einfach aus Gründen der Sicherheit.
Ich denke nicht, dass die Rückgabe des Materials Custo verpflichtet Hals über Kopf sofort zur Insel zu reisen und den Ausbau innerhalb der nächsten 6 Stunden zu beginnen.

Wie praktisch, ihr könnt es also wieder einlagern und alles is beim alten, "weil Custo keine Zeit hat, auszubauen"...

Verarschen kann ich mich alleine.
« Letzte Änderung: April 18, 2014, 11:23:44 Vormittag von Nerokrox »
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:herphes schmiedebumerang

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #34 am: April 18, 2014, 11:19:50 Vormittag »
Ich denke du wirst mir sicher zustimmen, dass es niemand Custo ernsthaft übel nehmen wird, dass er sich über Nacht nicht so platziert, dass das Artefakt verloren geht, bevor er überhaupt eine Chance hatte es zu verbauen. Im Gegenteil, jeder würde ihn einen Idioten nennen, wenn er es nicht tun würde.
Insofern ist das doch nur absolut logisch, dass er sich nicht über Nacht damit in der Pampa platziert, sondern es sicher unterbringt, bis er Zeit für einen Ausbau hat.

Fr3d, du bist wie immer sehr charmant. Beachte bitte, dass der "Unbekannt"-Status des Hammers und somit auch der folgende Respawn aus einem Bug entstanden sind. Sicher ist es unglücklich, dass der Spawn so ungewöhnlich schnell vonstatten ging, aber in erste Linie wird hier erstmal Bugfixing betrieben.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:herphes schmiedebumerang

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #35 am: April 18, 2014, 11:23:19 Vormittag »
Dass Custo nicht gleich wieder zur Insel rennt um sich erneut versklaven zu lassen, is doch wohl klar? Zumal er sicher an einem Feiertag auch mal ausschlafen möchte, die letzten Tage waren ja schlaflos genug. Zumal ja noch nicht bestätigt wurde, dass der Bug gefixt ist.

Da ist es wohl verständlich, dass Custo erstmal Vorbereitungen trifft, und nichts Hals über Kopf wieder abreist.


Vielleicht hat Paladin nicht bemerkt, dass Custo durch den Sklavenhalter von der Insel runtergeschickt wurde?
Gold gab ich für Eisen

Antw:herphes schmiedebumerang

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #36 am: April 18, 2014, 11:38:07 Vormittag »
Das erklärt einiges. Zumindest ist dann nichts fertig editiert worden. Das ist schon mal eine gute Sache.

Ich sehe jetzt auch wenig Alternativen, als den Status Quo wiederherzustellen. Also: Custo, Hammer und alle seine Ressis in Asgard, und er muss einen neuen Anlauf für den Ausbau unternehmen. Ideal wäre natürlich eine Zeitmaschine, um zwei Tage zurückzureisen, aber die ist leider gerade kaputt.

Die Spekulation darüber, ob das Artefakt ohne den Bug den Besitzer gewechselt hätte, ist hingegen müßig. Keiner weiß, wie schnell Custo nach dem Einloggen reagiert hätte, wieviele Leibwächter man für ihn organisiert bekommen hätte, ob eine Flucht geklappt hätte (geht ja auch bei 0 AP) usw. Auch wenn manche hier im Thread offenbar schon wissen, dass der Versuch auf jeden Fall / auf keinen Fall funktioniert hätte.

Ideal ist die Lösung sicherlich auch nicht, aber sie scheint mir immer noch die bestmögliche zu sein. Man kann sich von Adminseite kaum auf die Spekulationen einlassen, wie wahrscheinlich nun ein Erfolg bei der Jagd auf das Artefakt gewesen wäre. Naturgemäß werden das die beiden verschiedenen Seiten auch extrem unterschiedlich beurteilen.

Antw:herphes schmiedebumerang

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #37 am: April 18, 2014, 01:34:14 Nachmittag »
ich find die diskussion ziemlich verlogen jetzt.
die reise - und damit die übergabe des artefakts zum bunkern - war ja nur notwendig um die residenz auf eine siedlung zu verlegen, der man nicht den krieg erklären kann, und somit eine erneute versklavung unmöglich zu machen.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:herphes schmiedebumerang

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #38 am: April 18, 2014, 01:39:21 Nachmittag »
und was genau ist daran dann verlogen ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:herphes schmiedebumerang

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #39 am: April 18, 2014, 01:41:08 Nachmittag »
das ist ein plan den ich geäußert habe als er das letzte mal so zur insel gereist is als zielscheibe mit sogar einer reli...wo is das verlogen? muss er denn jetzt direkt wieder auf die insel rennen einbauen nur weil er das arte wiederbekommen hat?

Antw:herphes schmiedebumerang

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #40 am: April 18, 2014, 02:14:58 Nachmittag »
Wäre schön wenn Paladin sich noch mal äußern könnte, wie jetzt verfahren wird... denn es wurde wohl irrtümlich angenommen, Custo wäre auf der Insel geblieben und hätte den Ausbau nochmal gestartet.. Darum wurde das Artefakt auch (erneut) händisch verlegt.

Das trifft ja aber nicht zu, da Custo gar keine Gelegenheit hatte, weil er als Sklave von der Insel runtergeschickt wurde...
Gold gab ich für Eisen

Antw:herphes schmiedebumerang

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #41 am: April 18, 2014, 03:00:11 Nachmittag »
Ich denke mal, das Artefakt wird zurück an Custo gehen, da die Bedingung für die Übertragung auf Mustermann (Ausbau abgeschlossen) ja offenbar nicht erfüllt war.

In meinen Augen gibt es auch keine andere halbwegs faire Möglichkeit, als gewissermaßen einen manuellen Reset durchzuführen, d.h. Custo und das Artefakt kommen nach Asgard, wie es vor seiner Reise zur Insel war. Wie soll man es denn sonst machen?

Antw:herphes schmiedebumerang

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #42 am: April 18, 2014, 03:27:17 Nachmittag »
Interessant, wie unterschiedlich die Admins hier mal wieder mit ein und demselben Sachverhalt umgehen, je nachdem wer es denn gerade mal meldet. Da erkennt man wirklich ne klare Linie in ihrem Handeln

Vor längerer Zeit ist Steve vergleichbares passiert auf der Insel. Beim Ausbau einer Monumentstufe hat er ausversehen auf "abbrechen" geklickt. Das Ergebnis war das gleiche wie bei Custo: Ressis weg und Ausbau natürlich nicht fertig.
Das wurde dann auch gemeldet, bzw nachgefragt, ob es so gewollt ist oder nicht, daß die Ressis verschwinden. Eine Antwort oder Reaktion der Admins ist darauf natürlich bis heute nicht gekommen, von "Du bekommst die Ressis zurück" oder "wünsch dir was, wo ich dich hinsetzen soll" fang ich gar nicht erst an.

Jetzt nutzt man das Verschwinden der Ressis als Strategie aus, um jemandem ein Artefakt abzunehmen und schwupps, wird es sofort als Bug deklariert, der natürlich umgehend behoben werden muß.
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:herphes schmiedebumerang

Steve

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #43 am: April 18, 2014, 03:35:07 Nachmittag »
War zwar ein bewusstes Abbrechen bei mir, allerdings in der Annahme, dass ich die Ressis zurück erhalten würde. Philou hat auch schon mal abgebrochen, ohne Ressis zurück zu erhalten (http://community.artharia.de/index.php/topic,3820.msg34033.html#msg34033)

Antw:herphes schmiedebumerang

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #44 am: April 18, 2014, 03:38:48 Nachmittag »
Evtl. hättest du das unter "Fehlermeldungen" und nicht in einen bestehenden Thread unter "Spieler helfen Spielern" posten sollen - nämlich fraglich ob die Admins dort alles verfolgen...
Gold gab ich für Eisen