Artharia.de > Balancing

isolierte Allianzen

<< < (7/17) > >>

hennieC:
also da wär ich jetzt nicht drauf gekommen das man das als missbrauch bezeichnet ... was genau ist daran denn nicht regelkonform? ist doch eher ein cleverer schachzug.

ich finds auch blöd das man allianzen besser nicht öffentlich macht. da wird viel potential verspielt.
aber die bisherigen vorschläge bringen da gar nix in der richtung ""seriöse" öffentliche Allianzen gäbe, die sich auch mal einen Schlagabtausch auf Augenhöhe" - dafür bräuchts ganz andere änderungen.

Plan_B:
Also Missbrauch ist das in meinen Augen nicht. Das ist eine legale Option, die die Admins so programmiert haben, daher würde ich das auch unter cleverer Schachzug einordnen.
Hier kann man jetzt halt über sinnvolle Änderungen sprechen.
Durch eine Mindestlaufzeit des Krieges über 24h, in der man seine Allianz bzw. der Gegner sein nicht wieder verstecken bzw. löschen kann könnte man das "kurz krieg erklären - versklaven - verstecken" gut eindämmen. Damit hätte dann die Gegnerpartei zumindest etwas Zeit sich zu wehren.

@henniec: Was für Änderungen meinst du denn bzw. warum glaubst du, dass die bisherigen Vorschläge nix bringen?

NAC:
Sollten aber imo mind 48h sein. Übrigens ein weiteres Beispiel, dass man den Satz mit der Zweckentfremdung von Features aus den Regeln löschen sollte. Aber ich bezweifle eh, dass hier noch irgendetwas passiert.

FelixAquila:
Was wäre denn anders als vorher? Jetzt stellt man halt einfach auf unsichtbar mit demselben Ergebnis.

Plan_B:
Naja, es geht ja nicht darum Allianzkriege unmöglich zu machen. Wenn alle unsichtbar stellen (was so, wie es momentan ist absolut sinnvoll ist, da man sich gegen die Verstecketaktik nicht wehren kann) wird es keine Kriege geben. Wenn man grundsätzlich die Möglichkeit sich zu wehren (und die hätte man mit dem Cooldown) gibt es wenigstens ein paar öffentliche Allianzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln