Artharia.de > Balancing

isolierte Allianzen

<< < (6/17) > >>

bernhardms:
btw wüsste ich von Phil nur, dass er Reli- bzw Städtekriege ausgerufen hat und da gibt es ja bekanntermaßen die Optionen, einer Gegen-Erklärung.

Wobei auch beim Städte- und Relikrieg lustige Mißbrauchs-Konstellationen denkbar sind.

hennieC:
welche denn?

mir fällt nach dem was bisher als ok bewertet wurde eigentlich nichts mehr ein was da noch unter missbrauch fallen könnte. und ich entwickel in dem bereich normal eher zu viel als zu wenig phantasie.

ich seh auch nicht woraus geschlossen wird das eine alli ein recht auf gegenschlag hat. das spiel bietet ja durchaus möglichkeiten sich gegen solche machenschaften zu wehren. ist halt aufwendig wenn man die alli nicht verstecken will, aber machbar.

bernhardms:
ganz simples ein- und austreten aus Religionen um sich vor Gegenmaßnahmen zu verstecken, man könnte ja einem Noob nen Tempel spendieren damit der selber außerhalb jeglicher Reichweiten ist.

Wir können auch einfach weiter alle Allianzen verstecken, ist halt nur ein bissl dämlich so.

FelixAquila:
Mal eine andere Idee: Was wäre, wenn man statt versteckt/offen zwei andere Optionen einführt: kriegerisch und pazifistisch. Dann sind alle Allys offen angezeigt, aber angreifen und angegriffen werden können nur kriegerische Allys. Der Status ist nur einmal bei der Gründung änderbar und dann nicht mehr. Das würde auch das Ärgernis beheben, dass praktisch alle Allys versteckt sind.

bernhardms:
dann kann man auch gleich den Allianzkrieg abschaffen (der eh begrenzt sinnvoll ist)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln