Artharia.de > Fehlermeldungen

jagd mit aktuellen kampfmodul

<< < (5/14) > >>

FinnHenson:
Es sollte schon bei einer ernsthaften Diskussion bleiben. Wir haben doch alle das Anliegen, dass Jagen vernünftig balanciert ist: Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Die Mär vom "unbegrenzten Leveln" ist Quatsch. Dazu ein paar Hinweise:

a) Je höher man levelt desto mehr gilt: Man levelt so langsam, dass man es kaum merkt. Bei einer Buff-Jagd gewinnt man in 10 h auch nur ein paar %-Punkte pro Attribut hinzu, nicht zig Attributspunkte. Unbegrenzt ist es also nicht, sondern durch den Faktor Zeit ausgebremst.

b) Das natürliche Ende des Levelns per Jagen findet sich in der Verfügbarkeit seltener Ressourcen. %-Heilpflanzen sind ja nicht gerade im Überschuss vorhanden.

c) Das natürliche Ende des Levelns per Jagen findet sich auch in der Produktionszeit von Tränken.

Eine andere Mär, die nicht stimmt: Nicht alle Top-Spieler - als zweitstärkster zähle ich mich dazu - werden von der Stadt gesponsort. Ich habe jedenfalls noch nie Stadtsubventionen ohne angemessene materielle Gegenleistung erhalten.

bernhardms:
Tränke kann man ganz easy beschränken. Einfach nicht mehr aufaddieren sondern der betragsmäßig höchste Buff abzüglich dem betragsmäßig höchstem Gift ergibt die Anpassung der Grund-Attribute.

Blumenkind, Du hast vom Grundsatz her Recht. Das Problem ist derzeit nur, dass die damalige Situation eigentlich nur aufgrund eines dicken Programmfehlers möglich war, der nun behoben ist. Um wieder so Jagden wie früher zu bekommen muss jetzt die Jagd quasi neu konzipiert und balanced werden. Und das darf meiner Meinung nach nicht mal eben husch husch passieren sondern geregelt, durchdacht und mit umfangreichen Tests.

Allerdings möchte ich auch einwerfen, dass ich es schade finde, dass solche Situationen immer wieder ausgenutzt werden obwohl offensichtlich ist, dass da was schief hängt.
Es muss doch allen klar sein, dass sowas dem Spiel nur schaden wird. Denn was sind denn die Folgen einer solchen Situation ? Ich höre schon die ersten Reset-Rufe und kann denen vor dem aktuellen Hintergrund (sofern er sich so drastisch wie hier beschrieben herausstellt) nichts fundiertes entgegen stellen...
Der Vorwurf ist bitte Himmelsrichtungs-Neutral zu sehen.

Plan_B:
Wäre vllt ne clevere Idee die Jagd erstmal abzuschalten und dann in Ruhe zu justieren.

FinnHenson:
Die Anzahl der Tränke pro Tag zu begrenzen, wird o.g. wirtschaftliche Konsequenzen haben, also Balancing-Probleme in einem anderen Bereich hervorrufen. Mit 3 Buffs pro Tag kann man eine Buff-Jagd vergessen. Wenn die Angst so groß ist, dass große Spieler leveln, dann benennt es doch einfach und macht nicht das Spiel kaputt. Macht doch gleich Jagdverbot für 400+ LP: Das ist dasselbe, führt aber zumindest dann nicht dazu, dass Berufe außerhalb des Krieges gänzlich sinnlos werden.

Ich finds schade, dass immer gleich Veränderungen im Wirtschaftssytem leichtfertig hingenommen werden, wenn irgendwo mal was nicht stimmt.

Aber das ist ja der Tenor, weil "das ist ja eine Macht- und keine Wirtschaftssimulation".

Ich senk dann schon mal die Pflanzenpreise auf Trashie-Niveau. Zu was anderem sind die dann nicht mehr gut als zu Papyrus. ^^

FinnHenson:

--- Zitat von: bernhardms am März 20, 2014, 03:40:26 Nachmittag ---Und das darf meiner Meinung nach nicht mal eben husch husch passieren sondern geregelt, durchdacht und mit umfangreichen Tests.

--- Ende Zitat ---

Erst danach gelesen. DAFÜR! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln