zu norma seinen Beitrag: Dass ich nicht gevotet habe kann ich nicht gänzlich so stehen lassen. Ich vermute mal du hast nicht sonderlich viel nachgelesen. Ich hab meinen Vote sogar 2x verändert mit jeweiligen Begründungen und gesagt, sollte es zum Tagesende zur Stimmengleichheit kommen geb ich meine Stimme auch nochmal ab.
zu bernhard Beitrag Teil 1 Und ob es eine wichtige Informationsquelle ist herauszufinden wer schweigen muss. Damit kann man nicht nur nachverfolgen ob das Sandmännchen vielleicht Wolfvermutungen hat, auch wenn das Anfang der Runde noch sehr unwahrscheinlich ist, sondern und das finde ich viel wichtiger herausfinden, welche Spieler wohl nicht das Sandmännchen sind und damit die Rollen besser verstehen und vermuten.
Und deswegen gibt es in meinen einzigen Augen nur einen Grund im Spiel obwohl man anwesend ist nichts zu sagen, man will diese Informationsquelle abwürgen und das ist nur für Werwölfe hilfreich. Das du dich dann wegen der Nachfrage des Schweigens nicht verteidigst, sondern es als unwichtig abtust macht das ganze noch verdächtiger. Hättest ja sagen können "War nicht da" oder " Ich wurde vom Sandmann auserwählt" Warum hast du das nicht gemacht? Wohl Angst das könnte als Lüge auffliegen, weil man weiß ob du da warst oder nicht bzw. der wahre eingeschlafene von der Lüge erfährt. Deswegen deine Argumentation jetzt nichts dazu sagen zu wollen und das macht dich in meinen Augen sehr verdächtig.
Und nun zu deinem zweiten Teil mit der Tendenz gegen mich. (meine Argumentation von eben hat sich also noch nicht auf deinen jetzigen Beitrag bezogen, den kannte ich bis eben noch gar nicht)
Tja, wer möchte den ersten Stein werfen ?
Bezüglich der normalen Wölfe finde ich die Info-Lage weiterhin sehr dürftig.
Wer allerdings mMn ideal in das Wolf-im-Pelz-Bild passt ist Kami. Sie bettelt Anfangs förmlich um Überprüfung seitens der netten Damen und bekommt dann auch eine Art Unbedenklichkeits-Bescheinigung von hig (und ich schätze mal die zweite nette Dame hat auch eine Nacht bei Kami verbracht)
Zunächst einmal kenne ich die Prostituierten nicht und kann mir deswegen keinerlei "Unbedenklichkeits-Bescheinigungen" holen und bisher hat dies ja wohl auch niemand getan. Ich hab hier nirgendwo gelesen das ich unbedenklich bin, ganz im Gegenteil die Vermutung mit dem Schafpelz kam von damnlucker schon ziemlich früh in dieser Runde, ich werde momentan also von vielen verdächtiger eingestuft als die meisten anderen und dazu kommt noch die Hauptmannposition.
Noch besser kann man sich wohl nicht als Wolf im Pelz positionieren.
Desweiteren, warum ist diese Situation besser für den Schafpelz? Der Schafpelz läuft wie alle anderen Bewohner, welche Nachts daheim sind Gefahr von den Wölfen gefressen zu werden. Wenn man sich hier also frühzeitig versucht komplett sicher dazustellen, greifen einem die Wölfe nachts liebend gerne an, weil es nicht gut ist wenn sichere dorftreue Spieler leben. Die votet man ja nicht an den Galgen. Wenn also rette ich damit höchstens meinen Kopf vor den Galgen und riskiere ihn nachts um so mehr.
Das ist keine zwingende Argumentation, aber wenn Sie sich auf solche Weise in einer wichtigen Dorfrolle schützen wollen würde, wäre das extrems riskant
Das ist nun finde ich sehr interessant. Für den Wolf im Schafpelz ist diese Spielweise ideal, weil man sich vor dem Hängen schützt, aber für eine wichtige Sonderrolle wäre das extrem riskant.
Das ist jetzt mal irgendwie eine Aussage die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Warum ist etwas das einem vor dem Hängen schützt nur für den Schafpelz gut, aber für alle anderen Sonderrollen riskant? Warum hast du das extra gesagt?
Willst du mich jetzt hier in eine bestimmte Richtung drängen? Oder willst du damit aussagen es wäre nicht schade darum mich zu verlieren, bin ja entweder Schafpelz oder nichts wichtiges? Was war dein Gedankengang für diesen Satz bernhard? Willst du die Nächste an den Galgen bringen der vielleicht sonst zu sicher als dorftreu durchgeht?
Das ist für mich nun bereits die zweite verdächtige Aussage gewesen. Aber ich gehe davon aus das auch du mich versuchst ein wenig aus der Reserve zu locken. Werde daraus also mal noch keine Konsequenzen ziehen.
Und noch ein Beitrag während ich tippe o.O. Ah ja damnlucker okay so eine Antwort zu mir war zu erwarten
. Ich hatte aber sicherlich nicht vor die Aufmerksamkeit der Prostituierten auf mich zu ziehen, wenn das passiert ist ist das nicht gerade gut, weil damit wichtige Infos von anderen minimiert wurden.
So mehr hab ich erstmal nicht zu sagen, war eh schon wieder zu viel.