Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt  (Gelesen 64848 mal)

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #300 am: März 03, 2014, 09:59:59 Nachmittag »
Jo, damn hat Kami lange Zeit als Schafswolf gesehen, wobei ich nicht der Meinung war, aber ich hätte Kami auch sonst wohl nicht früher angegriffen, drum wärs sich gleich geblieben. :D

Übrigens Kami, darum musste ich deinen query auch melden, denn durch dein "kein Vote abgegeben, ich merk mir das" (oder wie du es formuliert hast) hast du mich davon überzeugt, dass du nicht der Schafswolf bist. ;-)

Die Runde war richtig lustig, aber ich hab mich teilweise immer wieder erinnern müssen, dass ich nicht wirklich gegen damn spiele, als ich gegen ihn argumentiert habe. Manchmal wär mir fast ein bisschen zu viel rausgerutscht. :D Aber gegen Kamis unerschütterliche Treue zu damn konnte ich eh nichts machen. :3


Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #301 am: März 03, 2014, 10:05:19 Nachmittag »
Verstehe zwar nicht warum dich das überzeugt haben soll, weil ich da überhaupt keine Interpretation drin sehen würde oder geben nur Wölfe keine Votes ab und ich würde sowas als Schafpelz wissen?

Dein Spielstartkommentar mit viel Glück, wir dürfen uns ja nicht unterhalten hätte wohl genauso viele Interpretationen erlaubt. Aber mir soll es egal sein, denn SSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEGGGGG :D
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #302 am: März 03, 2014, 10:17:00 Nachmittag »
für meine zweite teilnahme erste am ersten tag gestorben bin ich sehr zufrieden  :D
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #303 am: März 03, 2014, 10:32:18 Nachmittag »
Übrigens vielen herzlichen Dank für die Spielleitung Erasmus, außer das man ab und an bibbernd auf das Ergebnis der Hängung/ Nacht warten musste und meinem Blitzeinschlag hab ich nichts zu beanstanden. :D Hast auch immer rechtzeitig, wenn Unklarheiten auftraten darauf reagiert und warst super neutral ;)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #304 am: März 03, 2014, 10:41:23 Nachmittag »
Dies hat eindeutig gezeigt, dass du mich irgendwie beobachtest, und als Schafspelz hättest du ja sowieso gewusst, was ich bin, also wäre es nicht nötig gewesen mich zu beobachten.

Außerdem hängts ja schon allein davon ab, dass du mich beeinflusst hast (egal ob nun gewollt oder ungewollt), du hast mit außerspielerischem Kontakt zu mir meine Spielweise verändert. :p

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #305 am: März 03, 2014, 10:41:57 Nachmittag »
Da hatte ich am Anfang mit Bling ja doch den richtigen Riecher. Myd hat es mir dann überzeugend ausgeredet, aber der war ja auch ein Wölfchen...  ;D

Mein Vorbild war übrigens RBolitho. Interessanterweise hat das Dorf zwar higs Aussagen analysiert, aber nicht meine, obwohl ich als Verliebter ja ebenso seine Untersuchungsergebnisse kenne.

Was mich interessieren würde: Haben die Wölfe hig oder mich gekillt? Und wenn ja, aus welchem Grund? (Wobei man das natürlich nicht verraten muss. ^^)

Als damn tatsächlich ein Wolf war, hab ich mich echt kaputtgelacht. Ich habe seinen Erklärungen auch absolut geglaubt, bis dann der Schafswolf aufgeknüpft wurde. Da habe ich auch nicht verstanden, wieso er stattdessen nicht einfach behauptet hat, sein Besuchsopfer sei zuhause gewesen, und versucht, Nelrach an den Strick zu bringen. Anschließend ist er eh tot, aber erstens kann man so nicht den Pelz erwischen und zweitens geht so noch die Prostituierte mit drauf. Denn zu dem Zeitpunkt wäre eine Abstimmung vermutlich gegen Nelrach ausgegangen. Die einzige Chance war ja der Pelz, nachdem Nelrach auch Kell geoutet hatte. Und wenn der Pelz die Wolle abwirft und die Fangzähne auspackt, ist eine noch lebende Prostituierte brandgefährlich.

Eine Frage noch: Warum werden die Verliebten geoutet, wenn sie sterben? Da es ja noch die Hexe gibt, die einen Gifttrank werfen kann, muss man das ja nicht zwingend erzählen. So bleibt die Spekulation erhalten, ob vielleicht wirklich noch das Liebespaar umgeistert...

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #306 am: März 03, 2014, 10:47:27 Nachmittag »
Wir haben dich angegriffen Felix ;-) Aber wir hatten "gehofft", dass du und bernhard verliebt seid (das Moderatorenpaar).

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #307 am: März 03, 2014, 10:49:03 Nachmittag »
Habe mich da an die letzte Runde gehalten. Und im Grunde ist es eben ihre Rolle, die wird ja verraten.

Aber ein Frage kam auf. Es gab den Fall, dass ein Post gelöscht worden ist, nachdem er geschrieben wurde. Ist das erlaubt? Hatte da nichts unternommen, weil es mir 1. von einem Spieler geschickt wurde und ich es nicht astrein nachweisen konnte und ich 2. nicht wusste, wie man das handhaben soll.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #308 am: März 03, 2014, 11:10:09 Nachmittag »
Ja, ich hatte einen Post gelöscht, aber erst nachdem ich im IRC rumgefragt hatte, ob das erlaubt ist. Da wurde mir relativ einstimmig gesagt, dass ich löschen darf, solange noch nichts neues geschrieben wurde.
Und da es eh nur ein dummer Spruch ohne Inhalt war, habe ich das dann auch gemacht.

Das meine ich übrigens immer, wenn ich nach mehr Infos über die Rahmenbedingungen des Spiels schreie :)
Ich wusste z.B. auch nicht, dass der Verliebte der Hure auch alle Infos über die Nachtbesuche bekommt
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #309 am: März 03, 2014, 11:27:16 Nachmittag »
Bekommt er nicht, außer sie sagt es ihm. Die Verliebten dürfen JEDERZEIT ein Gespräch führen und dabei über alles reden, wie eben auch die Wölfe bei Nacht.
« Letzte Änderung: März 03, 2014, 11:45:52 Nachmittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #310 am: März 03, 2014, 11:35:48 Nachmittag »
ursprünglich wollte ich auch die mods verlieben :D

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #311 am: März 04, 2014, 07:19:27 Vormittag »
Die Verliebten sind doch nach dem Tod der Hexe abgekratzt Felix, damit war klar ihr seit verliebt gewesen und es hätte keine Rolle gespielt. Die Hexe kann ja nur nachts ihre Tränke werfen ;). Wenn die Hexe noch gelebt hätte, hätte ich Geheimhaltung auch als besser empfunden. RBolitho als Wahl soso^^, dann wärst ja bis heute nicht zum Wolf geworden. xD
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #312 am: März 04, 2014, 08:40:57 Vormittag »
wir haben schlicht und einfach die dame zu spät gefunden (super gespielt nel)
und ja ich hab grad die letzten 2 tage schlechter gespielt und auch am anfang 2 fehler gehabt
der ursprungsplan war eigentlich, das ich geängt werd und die anderen beiden als sicher(er) gelten

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #313 am: März 04, 2014, 09:04:36 Vormittag »
da die Runde vorbei ist, darf ich mich mal einmischen und fragen warum Du überhaupt schriebst dass zu BlingBling ?
Oder war das ein Versehen von Dir - oder hab ich was übersehen ?  :D
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #314 am: März 04, 2014, 11:10:44 Vormittag »
nel zu überprüfen war schwachsinn
in meinen augen hätten wir 100% verloren wenn wir keinen dörfler hängen
bling war in meinen augen seit tagen inaktiv und absolut keine rolle für mich
darum wäre er passend gewesen (in jeder hinsicht der vorgeschichte aus tag 1 und 2)
und wäre er ein db gewesen hätten wir zumindest ne chace gehabt, das wir noch 2 fressen und der pel dann 3:1 nur unterlegen ist (wir hätte mit unseren letzten beiden votes nel und vermutlich den schützenden wächter weggenascht)
aber da wir nel viel zu spät erkannt haben ging alles schief
ich war falsch und dadurch sollte die echte sterben, danach ich und die wölfe die mich votetden sicher sein.... aber nel hat das scheinbar durchsschaut und sich erst gemeldet, als sie sich bei genug leuten sicher war und das game somit absichern konnte.
wir hatte schon viel glück mit den gehängten und gefressenen und das wir nie den alten erwischt haben und nen happen verloren haben^^
aber am ende wärs selbst bei optimalem verlauf auf 3 vs 1 gelaufen weil wir durch die lange lebzeit der 2. dame enttarnt wurden und das war schlicht der genickbruch den ich 2 tage vor ende bereits offen sagte "die dorfbewohner werden gewinnen"
und ich weis das kami das anders sieht :P