Da hatte ich am Anfang mit Bling ja doch den richtigen Riecher. Myd hat es mir dann überzeugend ausgeredet, aber der war ja auch ein Wölfchen...
Mein Vorbild war übrigens RBolitho. Interessanterweise hat das Dorf zwar higs Aussagen analysiert, aber nicht meine, obwohl ich als Verliebter ja ebenso seine Untersuchungsergebnisse kenne.
Was mich interessieren würde: Haben die Wölfe hig oder mich gekillt? Und wenn ja, aus welchem Grund? (Wobei man das natürlich nicht verraten muss. ^^)
Als damn tatsächlich ein Wolf war, hab ich mich echt kaputtgelacht. Ich habe seinen Erklärungen auch absolut geglaubt, bis dann der Schafswolf aufgeknüpft wurde. Da habe ich auch nicht verstanden, wieso er stattdessen nicht einfach behauptet hat, sein Besuchsopfer sei zuhause gewesen, und versucht, Nelrach an den Strick zu bringen. Anschließend ist er eh tot, aber erstens kann man so nicht den Pelz erwischen und zweitens geht so noch die Prostituierte mit drauf. Denn zu dem Zeitpunkt wäre eine Abstimmung vermutlich gegen Nelrach ausgegangen. Die einzige Chance war ja der Pelz, nachdem Nelrach auch Kell geoutet hatte. Und wenn der Pelz die Wolle abwirft und die Fangzähne auspackt, ist eine noch lebende Prostituierte brandgefährlich.
Eine Frage noch: Warum werden die Verliebten geoutet, wenn sie sterben? Da es ja noch die Hexe gibt, die einen Gifttrank werfen kann, muss man das ja nicht zwingend erzählen. So bleibt die Spekulation erhalten, ob vielleicht wirklich noch das Liebespaar umgeistert...