Entscheidungen werden nicht von Felix und mir getroffen. Das haben früher Caniflex/Paladin gemacht und mittlerweile ist Nerokrox mit der Aufgabe betraut.
Wir Mods geben halt beide unseren Senf dazu, um die Sachlage für Nerokrox bestmöglich zu erörtern.
Was noch eine Sonderfunktion von mir ist, ist die Betreuung des Teamkontakts (wo ich seit Übernahme der Aufgabe um eine bessere Lösung bitte), da habe ich es mir angewöhnt, einfach die geschriebenen PMs per Cut-and-Paste ins Ticketsystem zu übernehmen, wo sie dann entsprechend weiter bearbeitet/diskutiert werden.
Soweit zur Orga
Das mit den persönlichen Kontakten ist bestimmt auch ein Gerücht, das mich betrifft... Ich habe keins der Team-Mitglieder jemals persönlich kennen gelernt. Mein Kontakt zu den 3 Admins beschränkt sich ausschließlich auf das Forum und das Ticketsystem. Einmal habe ich Paladin ins IRC geprügelt weil gerade ein Jagd hing und Nerokrox hat sich 2-3 mal ins IRC getraut.
Es ist korrekt, dass Caniflex in der gleichen Stadt wie ich wohnt und ich früher mal scherzeshalber gesagt habe, ich könnte bei Server-Hängern ja mal bei ihm an der Tür klingel. Eventuell sind daraus entsprechende Gerüchte entstanden, keine Ahnung.
Und so wie ich in letzer Zeit auf die beiden einprügel entstehen da bestimmt auch keine Freundschaften. Aber es wird wieder mehr am Spiel getan und das ist das wichtigste für mich.
Hennie, jetzt hat Nerokrox leider Deinen Post gelöscht, aber wenn ich mich recht entsinne hast Du heute Morgen nach dem Sinn des Regelzusatz §5 gefragt, Zweckentfremdung.
Jetzt stehe ich persönlich (wie so oft) vor der Entscheidung, ob ich mir wieder ein Pfund Hass der Spielerschaft auflade und eine Entscheidung von jemand anders rechtfertige, die ich selber nicht unterstütze oder ob ich mich da einfach mal dezent zurückhalte. Ersteres habe ich schon sehr sehr häufig getan weil ich es als meine Pflicht als Mod sehe, den Admins in solchen Situationen den Rücken frei zu halten. Aber irgendwie sehe ich auch das Pensum an der Stelle erfüllt und entscheide mich bei Deiner Frage für die zweite Variante.
Und schreibe das auch nur, um deine Frage nicht zu übergehen bzw. überlasse es der persönlichen Einschätzung jedes Spielers, was ich durch dieses nicht-sagen zum Ausdruck bringen möchte.