Phil, ich dachte eigntlich, dass gehört hier zum Kommunikationsverhalten mit Sachen willkürlich um sich zu schmeißen! (Ich weiß, ich werde durch solche Aussagen nicht gerade konstruktiver, was daran liegt, dass ich gerade auch emotional betroffen bin, da halb Arthorus sich verabschieden will.)
Versuche ich es mal für die Entscheidungsfindungen zu konkretisieren, wobei es oben ja schon steht. Keiner von uns kann die getroffenen Entscheidungen bzw. die komische Erklärung: bei anderen kann es anders aussehen, nachvollziehen. Was genau ist jetzt Pushing, was ist Bugusing, warum ist es in deinem Fall ok und es wird als Spieltiefe bezeichnet, bei einem anderem wirds vielleicht nächste Woche als Bugusing bezeichnet. Die oben genannten Beispiele, wie auch beim Bergbaubug, wirken auf mich so, als ob da einer ist, der mal hier mal da so zufällig nach eigenen Prioritäten Dinge bearbeitet und jegliches Maß der Schwere irgendwie nach Bauchgefühl löst.
Zu Bernahrd habe ich bis auf den bereits bekannten Logauszug keine Beweise. Aber man darf als Spieler wohl auch äußern, dass man der Person nicht vertraut, wenn man diesen Nachkriegslog gelesen hat, den ich leider nicht mehr habe. Aber ich gehe mal davon aus, dass ihn jeder, der hier liest, kennt. Ansonsten bitte ich darum, dass das jemand nachträglich einfügt, der diesen Log noch hat. Hinzu kommt dann noch die Schnellschließung des Threads, obwohl Finni und Toshie konstruktive und sinnhaften Fragen gestellt haben. Diese wurden einfach ignoriert und der Thread geschlossen. Das sind für mich Indizien, dass eben nicht alle Beiträge gelichwertig ernstgenommen werden.
Phil, mir ist das letzten Endes egal, was du gemacht hast, auch will ich nicht, dass du da für gebannt wirst oder was auch immer. Ich verstehe es nur nicht, dass so vieles ohne Konsequenzen bleibt und anderes sehr hart bestraft wird oder ohne zu fragen Personen gesperrt werden. Hier geht es auch nicht um Ost- und um West. Es muss einfach dringenst an der Transparenz der Spielregelen gearbeitet werden. Ich unterstelle ja auch nicht, dass dies absichtlich geschieht, aber es wirkt so.
Wenn man ein Adminteam hätte, z.b. 4 Admins, je 2:2 oder wie auch immer, könnte das eben auch für Diskussionen, welche Entscheide folgen, das Erarbeiten/Überarbeiten von Definitionen und Regeln hilfreich sein.
So wie es gerade ist, liegt einfach nur noch Wut und Unmut in der Luft, was ich persönlich sehr schade finde, da Artharia mir sehr ans Herz gewachsen ist.