Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dreiste Schließung einer Diskussion.  (Gelesen 20185 mal)

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #15 am: Februar 05, 2014, 03:50:55 Nachmittag »
Maximalsteuersatz ist der Titel der Funktion. Der sagt nicht aus, dass damit alle Steuern gemeint sind. Um den Begriff zu präzisieren, steht daneben die Erklärung, dass es sich hier nämlich um Stadtsteuern handelt.


PS: Übrigens schöne Methode, die Admins zu einer Entscheidung zwingen zu wollen, indem man ihre Kompetenz angreift.
« Letzte Änderung: Februar 05, 2014, 03:53:44 Nachmittag von NAC »
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #16 am: Februar 05, 2014, 03:58:41 Nachmittag »
Wenn das Stimmen würde, dann fehlt mir ein Wort wie z.B. "nur" oder "ausschließlich".

Maximalsteuersatz nur als Titel der Funktion zu abzustempeln ist lächerlich.
Ich kann ja nicht einfach irgendwo Amoklaufankündigungen posten und im Nachhinein behaupten das sein nur Spaß.
Oder Nachrichten mit dem Betreff Hu...ohn schreiben wenn der Inhalt unbeleidigend ist und das sei nur der Titel.
In der Politik werden auch viele Gedanken über den "Titel" eines Gesetzes aus rechtlichen Gründen gemacht.
Ich verweise mal auf den Mindestlohn, der als Lohnuntergrenze bezeichnet wird.

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #17 am: Februar 05, 2014, 04:00:30 Nachmittag »
PS: Übrigens schöne Methode, die Admins zu einer Entscheidung zwingen zu wollen, indem man ihre Kompetenz angreift.

Ich habe nicht behauptet, sie seien inkompetent, sondern mit dem Post und dass ich nicht aufgebe zeige ich, dass ich fest an ihre Kompetenz glaube
und ich mir sicher bin, dass sie aufgrund ihrer Kompetenz ihre Entscheidung überdenken.

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #18 am: Februar 05, 2014, 04:03:19 Nachmittag »
is das denn so unverständlich wenn im tooltip EINDEUTIG steht stadtsteuern?

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #19 am: Februar 05, 2014, 04:03:24 Nachmittag »
Verstehe, kompetent sind die Admins und Mods allerdings nur wenn sie deine Meinung teilen, richtig?

Weil mit Logik IQ 150 kann man als King of Kotelett ja nicht falsch liegen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #20 am: Februar 05, 2014, 04:03:58 Nachmittag »
Nur nochmal der genaue Wortlaut ingame, hat ja nicht jeder nen Laden zur Hand:

Zitat
Hier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #21 am: Februar 05, 2014, 04:04:31 Nachmittag »
Maximalsteuersatz impliziert aber nicht, dass er sich auf jede Art von Steuer bezieht. Daher ist das kein "Spaß". Wenn ich Pommes kaufe und es keinen Ketchup/ keine Mayo dazu gibt, dann kann ich mich auch nicht beschweren, dass ich nur Pommes bekommen habe, weil auf der Speisekarte nicht "ausschließlich Pommes" steht. Da fehlt also kein Wort wie "nur" oder "ausschließlich". Es muss nicht hingeschrieben werden, worum es nicht geht, sondern worum es geht.

@Admins
Joa genau. Also willst du sie mit dieser Aussage dazu bewegen, "ihre Entscheidung [zu] überdenken", da sie ansonsten nämlich inkmpetent wären.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #22 am: Februar 05, 2014, 04:25:34 Nachmittag »
Maximalsteuersatz impliziert aber nicht, dass er sich auf jede Art von Steuer bezieht. Daher ist das kein "Spaß". Wenn ich Pommes kaufe und es keinen Ketchup/ keine Mayo dazu gibt, dann kann ich mich auch nicht beschweren, dass ich nur Pommes bekommen habe, weil auf der Speisekarte nicht "ausschließlich Pommes" steht. Da fehlt also kein Wort wie "nur" oder "ausschließlich". Es muss nicht hingeschrieben werden, worum es nicht geht, sondern worum es geht.

Doch, das impliziert jede Art von Steuern.
"Maximalstadtsteuersatz" würde nur eine implizieren.
Wenn du ein Gericht kaufst, was "Pommes mit Ketchup und Mayo" heißt und daneben steht "Pommes hausgemacht aus Deutschen Kartoffeln" - dann haben
wir eine vergleichbare Situation. Und dann muss der Verkäufer Ketchup und Mayo auch liefern.
« Letzte Änderung: Februar 05, 2014, 04:28:54 Nachmittag von Marcel the Great »

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #23 am: Februar 05, 2014, 04:27:45 Nachmittag »
Nur nochmal der genaue Wortlaut ingame, hat ja nicht jeder nen Laden zur Hand:

Zitat
Hier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!

Der Wortlaut lautet präziser ausgedrückt:

Zitat
Maximalsteuersatz
Hier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!

Kein "nur", kein "ausschließlich".

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #24 am: Februar 05, 2014, 05:00:45 Nachmittag »
Naja, du unterstellst damit das mit Stadtsteuern einfach alle Steuern gemeint sind bzw. dort enthalten sind.
Wenn dem aber nicht so ist?
Wissen können das nur die Admins die das ganze programmiert haben.
Der Problempunkt ist, dass das Feature "Stadtsteuern einstellen" ohne Religionssteuern weitgehend sinnlos ist. Und jetzt steht man vor einem Problem: Entweder man nimmt an, dass es sich hier um ein Übersehen der Programmierer handelt und das Feature sinnvoll, der erklärende Text aber fehlerhaft ist (wie in zahlreichen Fällen im Spiel). Oder man nimmt an, dass es sich hier um ein Übersehen der Programmierer handelt und der Text korrekt, aber das Feature sinnlos ist (ein eher seltener Fall).

Um bei dem Pommes-Beispiel zu bleiben: Es wäre eher so, wie wenn man im Restaurant Pommes bestellt, und statt auf einem Teller bekommt man die Dinger direkt in den Schoß geschüttet. Denn von Besteck und Geschirr war ja auf der Menükarte nie die Rede.

Ich hätte etwas weniger Probleme mit der Entscheidung, wenn das Feature nicht so offensichtlich dysfunktional wäre. Dadurch, dass die wörtliche Interpretation aber zugleich eine spieltechnisch unsinnige Interpretation ist, kommt man hier in den Konflikt zwischen den Begründungen "da steht aber..." und "das ist doch Unsinn".

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

Schnitter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Charakter: Schnitter
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #25 am: Februar 05, 2014, 05:05:14 Nachmittag »
Zitat
Maximalsteuersatz
Hier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!

Das "deiner Stadt" ist doch eindeutig. Ich wüsste nicht was es da noch groß über pommes zu diskutieren gibt  ;D
Man könnte nur bemängeln das nicht vor missbrauch von religionsführern gewarnt wird

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #26 am: Februar 05, 2014, 05:07:46 Nachmittag »
Zitat
Es wäre eher so, wie wenn man im Restaurant Pommes bestellt, und statt auf einem Teller bekommt man die Dinger direkt in den Schoß geschüttet

Notiz an mich: Restaurant eröffnen.

Ich denke es wäre wesentlich übersichtlicher, wenn hier erörtert würde, ob der Thread zurecht geschlossen wurde.
Bringt ja nichts das eigentliche Thema jetzt hier weiter durchzukauen, und anschließend im neuen Thread wieder. Man sollte schon versuchen eine Diskussion in einem Thread zu behandeln.
Immerhin wurde hier jetzt nichts gesagt, was inhaltlich neu wäre.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #27 am: Februar 05, 2014, 05:35:37 Nachmittag »
Hab ja keinen Laden, deswegen wusste ich nicht was da steht, aber...

Zitat
Maximalsteuersatz
Hier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!

Das "deiner Stadt" ist doch eindeutig. Ich wüsste nicht was es da noch groß über pommes zu diskutieren gibt  ;D
[...]

kann ich nur zustimmen.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #28 am: Februar 05, 2014, 05:55:42 Nachmittag »
Ich versteh nicht, wie man das nicht kapieren kann.

Das "deiner Stadt" ist zwar eindeutig, was es einschließt - die Stadtsteuer,
aber es schließt nicht die Religionssteuer aus, die durch die Betitelung "Maximalsteuersatz" eingeschlossen wird.
« Letzte Änderung: Februar 05, 2014, 05:57:15 Nachmittag von Marcel the Great »

Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Dreiste Schließung einer Diskussion.
« Antwort #29 am: Februar 05, 2014, 06:00:08 Nachmittag »
Nur nochmal der genaue Wortlaut ingame, hat ja nicht jeder nen Laden zur Hand:

Zitat
Hier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!

Der Wortlaut lautet präziser ausgedrückt:

Zitat
Maximalsteuersatz
Hier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!

Kein "nur", kein "ausschließlich".

Ok, dann kann ich ja Lehm in deinem Laden kaufen und auch Ton erwarten, schließlich steht da nicht "nur Lehm" ... ich habs aber eigentlich schon gesagt:

Da fehlt also kein Wort wie "nur" oder "ausschließlich". Es muss nicht hingeschrieben werden, worum es nicht geht, sondern worum es geht.

und nochmal hierzu:

Doch, das impliziert jede Art von Steuern.
"Maximalstadtsteuersatz" würde nur eine implizieren.
Wenn du ein Gericht kaufst, was "Pommes mit Ketchup und Mayo" heißt und daneben steht "Pommes hausgemacht aus Deutschen Kartoffeln" - dann haben
wir eine vergleichbare Situation. Und dann muss der Verkäufer Ketchup und Mayo auch liefern.

Ist ja schön, dass du das Beispiel komplett änderst, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass in den Ladeneinstellungen eben nicht "Pommes mit Mayo" steht, sondern eben nur "Pommes"... also ist da noch nichts weiter genau drüber ausgesagt. Das Wort Maximalsteuersatz impliziert also nicht, dass es sich um alle Arten von Steuern handelt. Daher erklärt es die Erklärung daneben noch mal explizit. Es steht sogar genau dort, was das Feature können soll, nämlich einen Steuersatz der Stadt festlegen, ab welchem dein Laden nichts mehr verkaufen soll. Und genau das hat die Spielmechanik getan. Und daher ist es auch kein Bug.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.