Das ist doch aber was grundsätzlich verschiedenes Rea.
Mir wurde beim letzten Krieg mit Zintas von den Admins vorgehalten, dass es ja wohl klar sei, dass es nicht so sein soll, wie der zerfall im Moment funktioniert. Dachte ich für mich auch: Aha, wenn ich also was vermute was nicht im Sinne des Erfinders sei, muss ich es melden.
Hier scheint eher die Moral zu sein: Aha, ich kann das machen und es bringt mir einen Vorteil, ich nenne dass dann mal Taktik und sage den Admin nichts dazu (Sollte das doch passiert sein, habe ich nichts gesagt).
Was ich konkret meine: Phil hat gesehen, es ist möglich und hat sich entschieden, es soll so sein und dass er es benutzen könnte. Das ist eine wissentliche Entscheidung von ihm! Und so hat sie auch gewertet zu werden. Demnach gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder es war legitim, dann muss auch gar nichts geändert werden, oder es war unverhältnismäßig, dann muss korrigiert werden. Ein: Ist-scheiße-aber-wir-machen-nichts-behalte-das-Geld-das-Problem-wird-aber-behoben ist in meinen Augen nicht zulässig (moralisch gesehen)
Ob es die Regeln betrifft, da wage ich mich noch nicht ran.