Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal  (Gelesen 22171 mal)

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #45 am: Januar 27, 2014, 12:52:39 Nachmittag »
das wäre aber nur eine umverteilung des vorhandenen - wie das bei einem globalen überschuss helfen soll erschließt sich mir nicht.
Die Alternativen zum Zerstörungskrieg sorgen aber auch für einen erhöhten Verbrauch von Waffen, Tränken usw. ;)

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #46 am: Januar 27, 2014, 01:53:41 Nachmittag »
Wenn man hier eh schon "mehr Verfall" in die Überlegungen einbezieht, so sollte man neben den Waffen auch Rüstungen einbeziehen. Zum einen habe ich (als Gerber) schon ewig keine Nachfrage nach Handschuhen mehr gehabt, zum anderen verbrauchen auch Reparaturen Ressourcen. Vielleicht könnte man hier, wie bei den Waffen, Veredlungen einbauen, die den Verfall bremsen?

Und es gibt mehr als nur den Städtekrieg (Religions- und Allianzkriege).

Im RL ist zuweilen Abriss einer Sanierung (aus Kostengründen) vorzuziehen. Vielleicht sollte man neben Lehm und Ton mehr Ressourcen (Stein?) für eine Hüttenreparatur benötigen? Im Gegenzug könnte die Reparaturzeit etwas gesenkt werden.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #47 am: Januar 27, 2014, 02:55:49 Nachmittag »
das wäre aber nur eine umverteilung des vorhandenen - wie das bei einem globalen überschuss helfen soll erschließt sich mir nicht.
Die Alternativen zum Zerstörungskrieg sorgen aber auch für einen erhöhten Verbrauch von Waffen, Tränken usw. ;)
Tränke müssen m.E. nicht noch mehr nachgefragt werden, Pflanzen sind der einzige Rohstoff, der immer gut weggeht und keinerlei Preisverfall aufweist, im Gegenteil. Im Keller sind vor allem Steine, Wasser, Zinn, Kupfer usw., und das ist nichts, was im Krieg wesentlich mehr nachgefragt würde (der Bronzeanteil der Waffenreparaturen ist ja relativ niedrig). Krieg verknappt vor allem die Ressourcen, die eh schon unproblematisch sind.

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #48 am: Januar 27, 2014, 03:18:43 Nachmittag »
Krieg funktioniert für Artharia nicht!
Es wundert mich echt, dass das so wenige Spieler sehen.

In jedem Krieg gibt es Verlierer. Im RL muss man nachher einfach weitermachen, bei anderen Browsergames versucht man es nochmal auf einem anderen Server (Ogame Universum 82!) und Artharia kehrt man für immer den Rücken.

Stell dir einmal vor es ist Krieg. Du setzt alle möglichen Ressourcen ein und verlierst trotzdem (vielleicht sogar chancenlos gegen einen überlegenen Gegner). Dein Haus ist zerstört, das Wunder ist in der Stadt des Feindes neu aufgebaut, deine Stadt wird von Feinden regiert, die dich bei jedem Betreten töten und viele Freunde und Verbündete verlassen das Spiel frustriert. Dann gehst auch Du!
Wenn ein Vernichtungskrieg möglich/gewünscht ist, dann muss es auch die Möglichkeit eines Neustarts geben -da es noch keine Überlegungen in dieser Richtung gibt kann und darf ein Krieg nur ein kleines ärgern des Gegners sein.
Viele ehemalige aktive und begeisterte Bewohner Vakaas haben dieses Schicksal erlebt und nur die wenigsten spielen noch aktiv. (Erasmus, Bling, Finnegan... um nur mal die aktivsten zu nennen)

Dass jetzt die 4-5 potentiellen Gewinner eines Krieges rumjammern, dass sie gern alle anderen vernichten wollen nur um zu zeigen, dass sie es können tut mir sehr Leid, aber dem Spiel zuliebe ist schon jetzt zu viel möglich!
« Letzte Änderung: Januar 27, 2014, 03:22:30 Nachmittag von Mischu »

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #49 am: Januar 27, 2014, 03:29:06 Nachmittag »
Mischu, wenn du die Nachfrage an Ressourcen steigern willst, um den Überschuss zu bremsen, musst du etwas zerstören, das jene Ressourcen erfordert.

Wenn dir das zu hart ist, bist du zu weich.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #50 am: Januar 27, 2014, 03:57:19 Nachmittag »
Finnegan ist doch noch da?
Gold gab ich für Eisen

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #51 am: Januar 27, 2014, 04:15:51 Nachmittag »
Irre ich mich oder waren Bling und Erasmus nicht lange Zeit weit oben in der Serienkillerstatistik?

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #52 am: Januar 27, 2014, 04:18:28 Nachmittag »
Irre ich mich oder waren Bling und Erasmus nicht lange Zeit weit oben in der Serienkillerstatistik?

Das war ja was gaaaaanz anderes und lässt sich überhaupt nicht vergleichen!
Nie und nimmer hat das etwas mit Mobbing oder Rausekeln zu tun gehabt!  ;D
Gold gab ich für Eisen

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #53 am: Januar 27, 2014, 04:23:20 Nachmittag »
Interessant wie sich hier manche gleich angegriffen fühlen und ihre Gruppenzwänge wieder direkt ausleben und spammen, obwohl der Beitrag doch recht sachlich formuliert war...

Aber mal b2t. Was Mischu da sagt macht durchaus Sinn. Krieg sollte ein wichtiges, aber eben nur ein Element sein. Der Ressourcenverbrauch steigt hiernach auch nicht so rapide, bis heute ist Zintas ja nicht wirklich wieder aufgebaut. Und ich denke die Langzeitmotivation ist nicht für alle auf Krieg fokussiert und nach dem Krieg auch schwer zu halten.Und für die meisten gilt leider das was Mischu sagt: wer verliert hat keine Lust, wer keine Lust mehr hat ist weg. Sind ja nicht alle so treue Genossen wie die "alte Garde" ^.^

Quests sind da sicherlich eine gute Option, aber auch generell die Vorschläge zum Thema Verfall von Waffen und Rüstungen finde ich hier interessant. Die Tafel von mir fand ich auch noch schön...^.^ Aber egal wie: die Ressourcen müssen deutlich höher angefordert werden.
« Letzte Änderung: Januar 27, 2014, 04:26:01 Nachmittag von Warriors of stupidity »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #54 am: Januar 27, 2014, 04:28:51 Nachmittag »
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Vakaa im Krieg sogar noch mehr zerstört als Zintas, trotzdem war es nach ein paar Wochen wieder sehr weit ausgebaut.

Ist ja nicht so, dass eine Verliererstadt einfach von der Karte verschwindet.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #55 am: Januar 27, 2014, 04:31:14 Nachmittag »
Äpfel und Birnen Rea...

Aber machen wir den Thread mal zu ^.^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #56 am: Januar 27, 2014, 04:38:48 Nachmittag »
zintas wird sicher mit absicht nicht mehr aufgebaut...weil die die da sind keine anderen in ihrer stadt wollen...

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #57 am: Januar 27, 2014, 04:44:31 Nachmittag »
Für die paar realen Spieler lohnt sich ein Wiederaufbau eh nicht.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #58 am: Januar 27, 2014, 07:09:38 Nachmittag »
Ich bin grundsätzlich gegen ein Limit bei den möglichen Reparaturen einer Waffe und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich im Besitz zweier Rally-Waffen bin, für die ein gleichwertiger Ersatz mehr oder weniger unmöglich zu bekommen ist :(

Bzgl. Rüstungsverfall: Kann man nicht einen Zähler einbauen, der mit jedem Kampf um 1 sinkt und der bei 0 angekommen die Rüstung nicht zerstört, aber ihr Anlegen verhindert? Und dann müsste man die erst reparieren lassen. Also keine %Beschädigung, sondern man weiß von Anfang an, Rüstungsteil B hat eine Haltbarkeit von 100 Kämpfen, dann muss es zum Ausbeulen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #59 am: Januar 27, 2014, 07:29:41 Nachmittag »
Rüstungen könnten eine Anzahl von Punkten haben (so wie die LP), bei jedem Treffer werden Punkte abgezogen, je nach STärke der Treffer also mehr. Danach ist die Rüstung kaputt aber kann noch repariert werden.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig