Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, werde dafür bestimmt mit noch mehr Hass überschüttet, aber das macht den Kohl irgendwie auch nicht mehr fett.
Wenn im Westen jemand geht, dann geht er und gut ist. Eventuell kommt er irgendwann wieder, keine Ahnung, kratz halt niemanden.
Wenn im Osten jemand geht (und damit meine ich jetzt den politischen Osten) wird immer gleich der sterbende Schwan aufgeführt.
Es liegt auf gar keinen Fall daran, dass der Spieler keine Lust mehr hat oder gefrustet ist, weil er nicht im Alleingang den gesamten Westbund zerschlagen konnte. Nein, es liegt immer daran, dass unfassbar unfaire Änderungen an der Spielmechanik eingeführt wurden, die auf jeden Fall nur den Osten benachteiligen. Alternativ habe ich meine Mod-Rechte (*1) extremst niederträchtig mißbraucht und Datenbanken so manipuliert, dass da ehrliche Spieler gesperrt werden, die nur mal eben 6 Monate auf den Accounts ihres (beliebige familiäre Beziehung einsetzen) aufpassen wollten. Die sechstelligen Geldbeträge, die in der Zeit auf das eigene Konto geflossen sind wären natürlich nach Ende der Weltreise zurückgezahlt worden, wie können die Admins es wagen, solche Aussagen in Frage zu stellen.
Ich glaube genau Du, Kurt, kannst recht gut einschätzen, wie ich als Moderator/Sprachrohr der Admins arbeite. Ich sperre/mute Dich wenn Du Mist baust, aber ich gebe auch mein Bestes, Dir bei technischen Problemen zu helfen. Und ich wage sogar zu behaupten, dass meine erzieherischen Maßnahmen Dein Verhalten ingame soweit verändert haben, dass Deine Akzeptanz höher ist als noch vor ein paar Monaten. Aber das ist erstmal meine Einschätzung.
Zu (*1) noch ein paar Takte:
Mir wurde ja schon vorgeworfen, ich hätte Mod-Rechte mißbraucht. Meine (und entsprechend auch Felix') faktischen Mod-Rechte bestehen darin, ein 48h-Chatlog vom Plauderchannel zu haben (Olé Olé) und Spieler für gewisse Zeiten zu muten bzw ingame zu sperren. Dann haben wir noch eine fesche Userliste, mit der man ziemlich genau nichts anfangen kann.
Außerhalb der Spielmechanik haben wir natürlich beide Zugriff auf das Bugtracking, in dem auch die Tickets aus dem Teamkontakt bzw Mails an Nerokrox diskutiert werden. Ohne dieses Tool wäre eine Arbeit auch schlichtweg nicht möglich. Die Einsicht ins Bugtracking ist auf jeden Fall eine sensible Kiste, aber deshalb wurden wir beiden ja von Caniflex und Paladin ausgewählt, offenbar weil Sie uns vertrauen. (Im Fall Felix darf ich ergänzen, dass ich mich stark für ihn eingesetzt habe, weil ich Ihn für einen guten Moderator halte. Bei anderen Bewerbungen war das nicht der Fall. Also ja, ich habe auch Einfluss auf die Auswahl des Zweit-Mods genommen.)
Also wenn jemand mir was unterstellen möchte darf er gerne mit mir direkt reden, Caniflex und Paladin freuen sich auch immer über Mails, aber einfach immer wieder solche Behauptungen raushauen ist ganz ganz schlechter Stil und sorgt in keinster Weise für ein angenehmes Spiel-Klima
(btw: mein Account wurde schon gecheckt, da habe ich selber drum gebeten. Also wenigstens das könnt Ihr Euch sparen...)