@phil:
dann habe ich 2 Dinge in einen Topf geworfen. 1. Du wirst nicht zur Rechenschaft gezogen, für etwas, was evtl. nicht vorkommen sollte, gleichzeitig habe ich 2. den Vergleich der Intransparenz mit Bugusing und Pushing gezogen. Dachte, das man dies eigentlich verstehen könnte.
Also als Beispiel für Nichtverstehen von Entscheidungen stehen hier: die Entscheidung für deinen Fall als auch Fälle des Pushings und Bugusings. = Das alles frustriert und wirkt willkürlich und nicht nachvollziehbar.
Zur Interpreation meines Satzes: "Phil, mir ist das letzten Endes egal, was du gemacht hast, auch will ich nicht, dass du da für gebannt wirst oder was auch immer."
Mittlerweile ist es mir wohl schon fast egal, da es ja wahrscheinlich eh nicht mehr rekonstruierbar ist. Habe die Hoffnung verloren, dass noch was passiert, wollte aber damit noch deutlicher herausstellen, dass selbst wenn du jetzt damit durch gekommen bist, es wichtig ist, das für Zukünftiges zu klären. Es geht hier nicht einzig um dich, sondern um das Drumherum. (Dafür, dass du so spitzfindig bist bei meinen Aussagen, solltest du dich eigentlich auch über die Schwammigkeiten der Begründungen deines Entscheides aufregen)
Rea:
Spielen wir das Spielchen von Phil doch mal weiter:
Bitte Beweise dafür, dass ich eine verzerrte Wahrnehmung habe, einen Hass in mir trage (gegen euch?, öhm nö) oder Felix bei uns verwurzelter ist als Bernhard bei euch, dass ich gesagt habe, ein Admin soll nach meiner Nase tanzen.
Ich wünsche mir nur 1. Admins, die es schaffen, das Spiel spielbar zu machen, und dass 2. nicht einer alleine komplett die Entscheidungsgewalt hat. Warum wohl gibt es bei jeglichen Entscheidungsinstanzen immer ein Team?
Schonmal als Einwandvorwegnahme: Wenn ihr jetzt sagen wollt, dass die Mods ja auch noch da sind, wundere ich mich darüber, dass mir immer gesagt wird, dass die Mods nicht entscheiden können, sondern nur was sagen dürfen.
Wir wollen doch letztlich alle dieses Spiel spielen. Weswegen ich auch davon ausgehe, dass wir alle Gegebenheiten, die zu einem Ungleichgewicht führen, aus der Welt schaffen wollen. Du hast dich bereichert und damit mal eben, was war das, 200k erhalten und damit erstmal ne Weile ausgesorgt. Warum hat Finn dann seine Rubine zurückgegeben, die er bei der Jagd erhalten hat. Dann hätte er halt für sein Artharialeben ausgesorgt. War ja möglich zu dem Zeitpunkt der Jagd, diese zu bekommen. Aber nein, Finn hat das sofort gemeldet, weil das gegen sämtlichen Spielespaß und jegliche Motivation für die Bergbauer geswesen wäre. Deine 200k sind vielleicht nicht ganz so tragisch wie 120 Rubine, aber dennoch ein Bruch in der Wirtschaft und ein riesen Vorteil für dich.
Wir können jetzt hier noch die ganze Zeit dein Beispiel weiter rumdiskutieren, aber das wurde ja schon ausgiebig getan. Das Problem all dessen ist, dass wir hier alle nach unseren eigenen subjektiven Empfindungen unsere Maßstäbe festlegen. Würde es klare Regeln geben bzw. eine genaue Begründung, die dann aber auch für alle gleich gilt, könnten wir uns die ganze Diskussion sparen.