Artharia.de > Balancing

Botanik Pflanzen sammeln

<< < (4/5) > >>

WinstonSnowball:

--- Zitat von: bernhardms am Januar 17, 2014, 09:02:59 Vormittag ---Und daher stelle ich erstmal solche pauschalen Aussagen wie "Botanik lohnt sich nicht" in Frage

--- Ende Zitat ---

Primär geht es den meisten hier doch darum, dass sich der Skill nicht lohnt. Der Grund warum da so viele stehen ist einfach der, dass man auch suchen kann, wenn der Botanikskill niedrig ist. Deswegen können die Preise auch nicht wirklich steigen oder fallen, weil dann sofort nochmehr neue Leute mit sammeln anfangen (hohe Angebotselastizität und so). Wenn weiterhin im Durchschnitt die selbe Anzahl an Pflanzen gefunden werden würde, aber eben die mit niedrigeren Skill weniger und die mit höherem mehr finden, wäre ich zumindest zufrieden.

bernhardms:
Das ist aber eine absolute Ausnahme, dass man bei 1h nichts findet bei "Festland"-Botanik.
geh mal auf die Insel, da hab ich teilweise in 2 Tagen durchgehender Suche keine Funde gehabt

SelenaHirudo:
naja soo selten ist das ja leider nicht, sonst hätte ich den thread ja nicht aufgemacht.

und das insel nochmal was ganz anderes is, weiß ich auch. da is doch auch die ausbeute in den minen geringer als ausgleich, dass es unendlichminen sind?!

FelixAquila:
Das ist zunächst mal eine Folge der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Wahrscheinlichkeit, Pflanzen zu finden, steigt mit der Dauer des Sammelns an, wird aber nie 100%. Wenn die Wahrscheinlichkeit, nach 15 Minuten eine Pflanze zu finden, etwa 50% ist, dann ist dies bei 1h (geringerer Ertrag für längere Zeit nicht mitgerechnet) etwa 94% für mindestens einen Pflanzenfund. Das heißt aber auch, dass bei jedem 20. Mal nichts gefunden wird. Manchmal findet man dafür aber auch 1x Currax und 1x Callidus zugleich, und ich glaube kaum, dass sich dann jemand beschweren wird. ^^

Deswegen muss man bei solchen Rechnungen immer Statistik betreiben. Das menschliche Hirn ist für Unwahrscheinlichkeiten nicht ausgelegt.

LaggiLover:
um darüber zu urteilen füllt doch bitte alle fleißig higs sheet aus...müsst ja keinen namen eintragen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln