Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 79364 mal)

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #165 am: Januar 22, 2014, 06:36:32 Nachmittag »
Naja myd, ich hatte ja extra vorher gefragt, wie Nelrach, dass meinte. Deine Antwort hat schlicht meine Frage beantwortet, also finde ich es nur logisch, dass danach meine Meinung erst feststand(spätestens,als Damn sich zu aufgeregt hat :P).
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
« Antwort #166 am: Januar 22, 2014, 06:46:37 Nachmittag »
Also zu dem was Erasmus schrieb, von wegen Verlängerung des Tages, weiss nicht ob das sinnvoll ist denn was bereits geschrieben wurde ist nicht unbedingt wenig - und sind immer Dieselben die schreiben.
Wenn es jetzt zu einer Verlängerung kommt dann werden die bisher vorgetragenen Argumente und Anschuldigungen nur zerredet und man verzettelt sich, oder anders ausgedrückt, wer kurz vor dem Ende online kommt hat garkeine Zeit mehr sich das Alles in Ruhe durchzulesen.
Wäre einer bereit die bisherigen Kommentare und Meinungen unpartaiisch zusammenszufassen ?
Also Punkte wie maiselfs rollenspinnerei, meine Kontroversit6at, Erasmus, Nelrachs, Paige Nuriels Einwürfe und ob es Sinn macht ne Hauptmannswahl zu veranstalten ?
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Kami

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Kami
« Antwort #167 am: Januar 22, 2014, 06:50:37 Nachmittag »
War deswegen eh schon am überlegen, nicht wegen irgendwelchen Verteidigungen, sondern weil ich innerhalb der letzten zwei Tage doch sehr traurig über die momentane Aktivität bin. Es ist immerhin ein Diskussionsspiel und es ist nicht so, dass ich die Mitspieler nicht online gesehen hätte. Wenn man wegen RL nicht viel schreiben kann ist das verständlich, aber wenn man online ist und dann immer nur auf die letzten Stunden wartet um zu schauen wie sich die Mehrheit bisher entschieden hat (wenn überhaupt) und dann (wenn überhaupt) mal was zu sagen ist glaube nicht im Interesse des Spieles. Auch wenn viele Neue dabei sind, ich war am Anfang des Spieles davon überzeugt viele dabei zu sehen die sonst sehr gesprächig sind und auch ziemlich aktiv. Die Gefahr man könnte sich ja selbst zum Hängen preisgeben, wenn man etwas sagt ist natürlich vorhanden, aber ohne was zu sagen können auch keine Informationen ins Spiel gelangen die vielleicht selbst nach dem Tod der eigenen Partei noch helfen könnten. Zum Glück machen das nicht alle so, vielen Dank dafür an die jenigen, sonst hätte ich ja auch einfach für jeden Spieler ein Los ziehen können wo Sieg/Niederlage) draufsteht.
So und damit zum Zeitantrag, ich hoffe das sich so langsam wenigstens eine Gesprächsrunde in Gang setzt und werde erstmal je nach Situation den Tag 1-2h verlängern. Gerne auch noch länger, wenn es sich ergibt. Die Möglichkeit für Neuwahlen werden aber weiterhin um 20 Uhr enden.

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Sowas will ich lesen :D
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Azazil

• Lernender
  • **
  • Charakter: Azazil
« Antwort #168 am: Januar 22, 2014, 06:51:43 Nachmittag »
heyho,
also @stryke , dass du mich wählst wegen der Begründung das ich spät gewählt habe liegt nur daran das ich beschäftigt bin/war und erst immer alles in ruhe lese.

Erasmus soll hängen, da mir seine Verteidigng VERSUCHE als hektisch und unecht erscheinen.

Des weiteren bin ich für Neuwahlen, immernoch aus den oben genannten Gründen

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #169 am: Januar 22, 2014, 06:52:34 Nachmittag »
Erasmus wie wärs, wenn du dann selber jemanden vorschlagen würdest zum hängen? Hast dich da ja bisher auch rausgehalten zuerst jemanden zu nennen. :p Btw hast du dich auch darüber aufgeregt, dass dich die Leute wegen deiner Aktivität für nen Wolf halten, so wie damn sich auch darüber aufgeregt hat. Wer hat dich denn deswegen beschuldigt? Bin zurzeit unter der Woche nicht so da, dass ich mir nochmal alles durchlesen will.

Wegen Verlängerung, ein bisschen können wir das ja hinausschieben indem kurz vor Schluss noch jemand seinen Vote ändert, dann werden ja 30 min angehängt.

Siehe was Kami gesagt hat :D

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #170 am: Januar 22, 2014, 06:53:55 Nachmittag »
tadamtadam wie aus den alten Spielern bekannt ma wieder eine Einschätzungsübersicht von mir:

Nelrach: Sehr Aktiv, hat Damn mit gehängt. -> Bürger

Stryk99: kann wer anderes machen

kURT: Sehr Aktiv,  eigenwilliger Spielstil mit einigen verwirrenden Andeutungen -> Unbekannt

maiself: wenig Aktiv, Hauptmann, votet ohne umfassende Begründung -> Verdächtig

Plan_B: Aktiv, macht keinen wölfischen Eindruck. -> Bürger

Mydraor: Aktiv, hat Damn gevotet und als einer der ersten gut gegen ihn argumentiert -> Bürger

Azazil: wenig Aktiv, hat einen Last-Minute-Vote gegen Damn gemacht und ist sehr zurück haltend -> Verdächtig

PaigeNurial: sehr Aktiv: hat nicht Damn gewählt, spricht aber eher Bürgerlich bei der Suche nach den WWs -> Unbekannt

normaninov: wenig Aktiv, hat gar keinen Vote gemacht und nur in letzter Minute geschrieben das er sich nicht entscheiden kann -> Verdächtig

Erasmus: sehr Aktiv, hat frühzeitig Damn gevotet -> Bürger

Jochen: wenig Aktiv: hat zuwenig geschrieben um eine Aussage zu treffen -> Verdächtig

hig: wenig Aktiv, meist nur einzelne Sätze um einen zu voten mit kurzer Begründung oder um sich zu verteidigen mit einem Gegenvote -> Verdächtig

LaggiLover: wenig Aktiv, zu wenig Informatione, schreibt nur wen er wählt und einma was anderes -> Verdächtig

Kiuqs: wenig Aktiv, ähnlich wie Laggi nur das er rein votepostings macht -> Verdächtig

PS: Ich zähl alle sicheren als Bürger um keine Rollen ausplaudern die mir bei einigen Spielern vorschwebt.

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 8 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Is ja gut xD

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #171 am: Januar 22, 2014, 06:58:38 Nachmittag »
entschuldige meine inaktivität, hatte aber von mittwoch bis sonntag arbeit und kam meist erst gegen 20-22 uhr dazu noch irgendwas nachzulesen :), aber jetzt ist erstmal wieder genug zeit da :)

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #172 am: Januar 22, 2014, 07:05:19 Nachmittag »
Natürlich kann man keine Zeit haben, aber auch ein WW kann das einfach sagen, deshalb kann man das nicht als sichere Entschuldigung sehen. Azazil und Norm bleiben deshalb beide Verdächtig.^^

Erasmus

• Moderator
  • Legende
« Antwort #173 am: Januar 22, 2014, 07:12:54 Nachmittag »
Naja mit einem eigenen Vote tu ich mich schwer weil es eben kaum Infos gibt, die ich auswerten könnte. Grundsätzlich halte ich die ruhigen Spieler für verdächtig unter der Voraussetzung, dass bereits ein aktiver Spieler als Wolf bekannt ist, da die Taktik meistens so aussieht, einer sieht sämtliche Aufmerksamkeit auf sich und die anderen lauern im Schattend er Stille.

Und da fallen mir spontan, Jochen, hig, paige, Azazil und maiself ein.

Was ich von maiself halte, wissen ja mittlerweile die meisten.

Jochen ist mir definitiv zu ruhig. Selbst am ersten Tag, an dem offensichtlich Stryk vom Sandmännchen verstimmt wurde(entweder das, oder er lag irgendwo im tiefen Rausch), hat er sich nur einmal gemeldet.

In den engeren Kreis zähle ich aber Azazil, eben wie Stryk meinte, mal eben schnell auf den Zug aufspringen, der bereits abgefahren ist. Aber da uns noch etwas Zeit bleibt warte ich mal ob sich noch andere Indizien ergeben.

normaninov

• Legende
« Antwort #174 am: Januar 22, 2014, 07:14:48 Nachmittag »
ja verstehe ich stryk, kann dir aber gerne meine rechnung schicken :P. so BTT

PaigeNurial

• Artharianer
  • Charakter: PaigeNurial
« Antwort #175 am: Januar 22, 2014, 07:26:55 Nachmittag »
PaigeNuriel meld dich bitte mal :p
*meld*

den Gefallen habe ich dir getan mydraor :D

Meine Einschätzung?
Hmm, ich schwanke ziemlich hin und her und richtig entscheiden kann ich mich nicht.

Im Moment würde ich eigentlich sehr gerne Erasmus baumeln sehen, einfach wegen diesem Satz:

Um das deutlich zu sagen: Mich zu hängen ist der größte Fehler den man in diesem Spiel machen kann. Ferner halte ich mein Vorgehen für dahingehend richtig, dass es der Stadt geholfen hätte, wäre maiself abgewählt worden.

Für mich klingt das nach einer ganz unkreativen Rettungsaktion.
Hängefehler wären ja Hexe und die 2. Prostituierte und beides passt nicht zu ihm und seinen Aussagen.

Deswegen: vote für Erasmus

Da Erasmus aber noch etwas sagen wollte, könnte es sein, dass ich noch  umvote. Je nachdem, wie gut er argumentiert.

Stryks Einschätzungen gefallen mir und einige hätte ich ähnlich eingeschätzt.
Maiself würde ich aber doch als eher harmlos einschätzen. Bei ihm habe ich eher das Gefühl, das er mitmacht, weil er nicht nen sagen konnte und sich hier deswegen nicht äussert.
Kurt halte ich für verdächtig - anfangs sehr aktiv, dann aber zurückgeschraubt, als er gemerkt hat, das aktivität evtl. mit Wolf gleichgesetzt werden könnte.

Schwierig, schwierig ist das ...

Erasmus

• Moderator
  • Legende
« Antwort #176 am: Januar 22, 2014, 07:32:14 Nachmittag »
Ähm, die Hexe und die Nutte sind nicht die Rollen die euch am ehesten Schade, wenn sie tot sind^^

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
« Antwort #177 am: Januar 22, 2014, 07:45:48 Nachmittag »
PaigeNuriel meld dich bitte mal :p
*meld*

Im Moment würde ich eigentlich sehr gerne Erasmus baumeln sehen, einfach wegen diesem Satz:

Um das deutlich zu sagen: Mich zu hängen ist der größte Fehler den man in diesem Spiel machen kann. Ferner halte ich mein Vorgehen für dahingehend richtig, dass es der Stadt geholfen hätte, wäre maiself abgewählt worden.

Für mich klingt das nach einer ganz unkreativen Rettungsaktion.
Hängefehler wären ja Hexe und die 2. Prostituierte und beides passt nicht zu ihm und seinen Aussagen.

Deswegen: vote für Erasmus

Da Erasmus aber noch etwas sagen wollte, könnte es sein, dass ich noch  umvote. Je nachdem, wie gut er argumentiert.

Kurt halte ich für verdächtig - anfangs sehr aktiv, dann aber zurückgeschraubt, als er gemerkt hat, das aktivität evtl. mit Wolf gleichgesetzt werden könnte.

Schwierig, schwierig ist das ...

nana.

ich hab doch gerade ebent was geschrieben - entscheidet Euch doch mal endlich ob ich still sein sol oder nicht.  :P

Was Erasmus gemeint haben "könnte", mir kam gerade eine verrückte Idee. Was wenn Era ein Liebender ist und mit ihm eine wichtige Person gehängt werden könnte ?
Mal weiter angenommen dass beide keine Wölfe sind dann hätte er mit seiner Behauptung , unter Umständen, recht dass dies ein schwerwiegender Fehler wäre.  :o
Nur so kann ich mir seinen Kommentar erklären.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

normaninov

• Legende
« Antwort #178 am: Januar 22, 2014, 07:58:42 Nachmittag »
oder er redet vom alten, der alle rollen nutzlos machen würde, wenn wir ihn hängen. das wäre natürlich sehr sehr ärgerlich :o

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
« Antwort #179 am: Januar 22, 2014, 08:09:19 Nachmittag »
vllt sollten wir das Risiko lieber nicht eingehen und erstmal maiself aufknüpfen.

Dadurch würde sich auch die Fragerei mit der Neuwahl erübrigen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig