Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 79405 mal)

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #150 am: Januar 21, 2014, 05:59:06 Nachmittag »
Erasmus ist aber auch auf Damn gegangen, als dieser noch garnicht in Gefahr war und kurt noch im Mittelpunkt stand. Einen WW Kollegen so früh zu opfern wär nicht grad das klügste.

Ich bleib bei Azazil als Hängungsopfer. Der Votechance in letzer Minute halte ich für absolut Verdächtig.

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #151 am: Januar 21, 2014, 06:26:39 Nachmittag »
Ok erst mal sorry, für die falsche Anrede, Nelrach.

Da du mich beschuldigst, muss ich mich wohl erklären.

Aber der Reihe nach:
Zitat
…Würde da eher buddyCool folgen wollen, denn er hat wenigstens eine Aussage mit Begründung geliefert…

Das ist wahr, seine Begründung habe ich als Nuttenouting verstanden. Hatte damals aber nicht wirklich realisiert, dass die Erfahrungen der Edeldamen hier komplett andere sind als in meinen ersten Spielen, da war da nämlich fast 100% eine stadtfeindliche Figur, kurz meist ein Wolf hatten. Zudem hatte ich nicht die Persönlichkeit von Buddy bedacht, ähnlich wie ich nicht die von maiself einschätzen kann, da mir diese Spielweise von einem RP in einem RP völlig fremd ist.

Zitat
Ich habe jetzt zwar einen Hintergedanken dabei, den spare ich mir aber erstmal für nach deine Erklärung auf.
Mein Hintergedanke: Du bist die andere Nutte und deine Beobachtungen wurden vom Text wurden durch deine nächtlichen Spähkünste bestätigt. Wäre im Übrigen ein krasser Gegensatz zu Buddy, der ja alleine seine Beobachtungen des Nachts zur Basis genommen hätte(wenn er eine Prostituierte gewesen wäre, was er nicht war, ich aber annahm).

Die Sache mit dem Hauptmann habe ich bereits gestern Abend (RP) angesprochen und habe sie extra NICHT vertieft, damit die Hängung durchgeht und der Fall damn abgeschlossen werden kann. Folglich schien es mir nur richtig die Hauptmannfrage am Morgen zu klären (nachdem alle durch meine Ansage meines Vorhabens Zeit hatten sich Gedanken zu machen), solange man noch volle 48h Zeit zur Beratung hat (ich bin ja nur abends online, deswegen fehlt mir die Zeit ggf.) Mein Ziel war eigentlich das heute zu beenden und morgen, vllt. mit den Stimmen von heute, uns gezielt mit dem Thema "Wölfe unter uns"zu befassen.

Da sich kein anderer als Freiwilliger findet, schließe ich mich jetzt erstmal Kurt als Hauptmann an.
Ich halte ihn zwar für selbstdarstellerisch, aber in soweit ehrlich, als dass er nicht falsch spielen kann.

Und unterstelle mir bitte nicht, dass ich Texte vorsorglich nicht verstehe,wenn jemand schreibt:

Zitat
myd, meint damn an den galgen. zieh ich mit!

=> opferaufbau ab der ersten gameminute
*am ersten tag "alles raten auf blauen dunst" (jau! richtig, damn) aber man muss bei buddy-voting zwangsläufig mitziehen.  ??? und warum muss man das?
*analyse win kein wolf, dann buddy wolf und kurt wolf - quatschfug! buddy hatte zu viel bier und halus.
*hexe hat 100pro in der nacht gift geschmissen, weil isse dumm. ^^
*will nun (wo kurt schon fast sicher am galgen baumelt) alle stillen aufknüpfen.  ???
...

=> wer anderen so viel dummheit unterschiebt will provozieren. wenn provo, dann wolf.

=> wirre thesen = unschlüssig? gefahr für die dorfis, geht um leben und tod: wir brauchen besonnenheit!
=> wirre thesen = verwirrung stiften? haaa!! wolfstaktik?  8)

Ich meine, ich bin gewohnt kausale ketten in Sätzen zu erhalten und nicht in einem fremden Gedankengang: "Ich bin für damnlucker, weil..." oder "Kurt schließe ich wegen ... als Wolf aus"

Deine Schlussfolgerungen waren Schnipsel eines Gedanken, der sich mir nicht sofort eröffnet hatte, und hätte ich dich nicht für eine Hure gehalten, hätte ich dich für einen Wolf halten müssen, für diesen Einwurf.

Andere konnten damit anscheint mehr anfangen als ich selbst, kommt nunmal vor.

Gemäß meines ursprünglichen Planes, gebe ich meine Stimme erst morgen ab, heute will ich die Hauptmann Sache klären.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Nelrach

• Artharianer
« Antwort #152 am: Januar 21, 2014, 07:51:39 Nachmittag »
 @erasmus:
;D kausale satzketten dürft ich ja nun geliefert haben, immerhin hast mich verstanden.
danke für stellungname. ich denk drüber nach.

(korrekte anrede wäre übr. DAS nelrach^^)

Kami

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Kami
« Antwort #153 am: Januar 21, 2014, 08:21:09 Nachmittag »
Der momentane Stand der Dinge, für Neuwahlen fehlen noch 2 Stimmen, weil Laggi maiself gevotet hat, hab ich mal ein ja zu Neuwahlen unterstellt, Stryk99 sagte bisher nur nichts dagegen, heißt aber auch nicht das er dafür ist.

Name                  Neuwahl?   Galgenopfervoting
Nelrach nein Erasmus
Stryk99nichts dagegenAzazil
kURT ja kURT maiself
maiself - kURT
Plan_B -
Mydraor -
Azazilja -
PaigeNurialnein -
normaninovja -
Erasmusja kURT -
Jochen -
hig -
LaggiLoverja maiself
Kiuqs -
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #154 am: Januar 22, 2014, 11:51:53 Vormittag »
ich habe das gefühl jochen wird ständig vom sandmännchen stumm geschaltet.

PaigeNurial

• Artharianer
  • Charakter: PaigeNurial
« Antwort #155 am: Januar 22, 2014, 02:30:33 Nachmittag »
ich habe das gefühl jochen wird ständig vom sandmännchen stumm geschaltet.
.....oder Jochen ist die 2. Prostituierte und hat bisher immer jemanden zuhause angetroffen bzw. die Todeskandidaten besucht.
Hat also (noch) nicht viel zu sagen.

normaninov

• Legende
« Antwort #156 am: Januar 22, 2014, 02:39:46 Nachmittag »
wenn er jemanden zuhause angetroffen hat, sind das ja sichere bürger, das ist ja auch sehr hilfreich

PaigeNurial

• Artharianer
  • Charakter: PaigeNurial
« Antwort #157 am: Januar 22, 2014, 02:43:48 Nachmittag »
Ja, aber erst richtig hilfreich, wenn er jemandem den Kopf retten kann.
Davor wäre es nur Arbeitserleichterung für uns und für ihn evtl. Gefahr eines ungewollten Outings.

normaninov

• Legende
« Antwort #158 am: Januar 22, 2014, 02:50:09 Nachmittag »
ja natürlich sollte er nicht einfach sagen, dass er weiß der und der sind dorfbewohner, die nicht hängen. aber er hätte ja die infos und könnte die subtil weitergeben :). outen wäre noch zu früh, zumal wir leider nurnoch eine prostituierte haben.

Plan_B

• Legende
« Antwort #159 am: Januar 22, 2014, 03:47:59 Nachmittag »
Bin gegen einen neuen Hauptmann, da ich nicht sehe, wie uns das helfen sollte. Ansonsten muss ich mich nelrach anschließen. Ich finde Erasmus aus den von ihr genanntem gründen durchaus verdächtig. Daher vote ich Erasmus

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #160 am: Januar 22, 2014, 05:55:49 Nachmittag »
Wie gesagt finde ich Erasmus und Paige verdächtig. Erasmus hat ja versucht sich zu verteidigen, wobei mich dies nicht unbedingt überzeugt hat. Paige ist einfach gar nicht darauf eingegangen :p Wollte darum eigentlich eben sie voten, damit wenigstens noch irgendwas von ihr kommt, aber so schließe ich mich mal unter Vorbehalt PlanB an und vote Erasmus. Da PlanB aber früher mal auf meiner Verdächtigenliste stehen hatte bin ich noch vorsichtig und sollten wir wirklich Erasmus hängen und kein Wolf sein würde ich PlanB als nächstes stark ins Verhör nehmen.

Erasmus

• Moderator
  • Legende
« Antwort #161 am: Januar 22, 2014, 06:20:34 Nachmittag »
Warum bin ich jetzt verdächtig? Weil ich entgegen Paige was gesagt habe? Mir scheint, steht man einmal auf der Liste sollte man besser schweigen, alles andere reißt einen nur tiefer in den Strudel des sich rechtfertigen müssen.

Um das deutlich zu sagen: Mich zu hängen ist der größte Fehler den man in diesem Spiel machen kann. Ferner halte ich mein Vorgehen für dahingehend richtig, dass es der Stadt geholfen hätte, wäre maiself abgewählt worden.

Außerdem hätte ich mir als Wolf durchaus bessere Möglichkeiten vorstellen können mich zu rechtfertigen, z.b. einfach maiself voten, hat sich ja genug verdächtig gemacht. Stattdessen versuche ich hier so wenig Kollateralschäden wir möglich zu verursachen, sehen scheinbar nicht alle so.

Hätte Nelrach mich mit festen Begründungen überführt, meinetwegen, aber bisher waren dass doch mehr Blauschüsse als alles andere.
ich bin verdächtig, weil ich
1. Viel schreibe
2. einen Spieler nicht hängen wollte
3. einen allgemeinen Sachzusammenhang (bzgl Maiself und Wolf) allgemein formuliert habe
Zitat
Zitat
1. Der Hauptmann ist ein Mensch. In diesem Fall ist er eine besondere Gefahr für die Menschen, denn die Wölfe haben ja 3 Stimmen, und könnten so dafür sorgen, dass es ein Unentschieden gibt, der Hauptmann würde sich durchsetzen. Deswegen muss er sterben und wird gefressen.
Verschreiber? oder allzu sehr darauf bedacht, als mensch durchzugehen?

Ich stimme durchaus zu, dass ich verdächtig bin, aber doch nicht der Hauptverdächtige hier in der Stadt, oder?

normaninov

• Legende
« Antwort #162 am: Januar 22, 2014, 06:28:46 Nachmittag »
ich wähle zum hängen maiself, ihm scheint es egal zu sein wer gehängt wird, bzw beteiligt sich nichtmal am vote, solange es ihn nicht selber trifft, das finde ich sehr wölfisch.

Erasmus

• Moderator
  • Legende
« Antwort #163 am: Januar 22, 2014, 06:30:14 Nachmittag »
edit: @Kami: Ich bin für eine Verlängerung des Tages damit ich zumindest die Chance erhalte mich zu erklären, und nicht jemand einfach nicht liest was ich schreibe und morgen sagt, ohja, er hatte ja Recht, da hätte ich meine Stimme geändert.
Ansonsten konnte ich heute zum ersten mal hier reinschauen, habe also genau 2h Zeit hier noch alles zu retten, was geht.

Ein Paar Stunden reichen mir schon.

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #164 am: Januar 22, 2014, 06:34:19 Nachmittag »
Wie bereits gesagt gings mir um keinen der drei Punkte, sondern ich fand das hat sich ziemlich komisch angehört wie du zuerst argumentiert hast und dann "ok ist logisch ich änder meinen Vote zu damn" (frei zitiert). Kam mir gegenüber voll so rüber als hättest du erst damn unterstützen wollen und dann gemerkt, dass es zu viele Argumente gegen damn gibt und es leichter ist ihn nicht noch nen Tag durchzuboxen und dich so selbst verdächtig machen zu wollen.

Wie gesagt ich wollte zuerst PaigeNuriel voten, da ich von der gerne mehr hören wollte, bin jetzt aber nur auf den Zug von PlanB aufgesprungen, da wir so mehr Druck auf dich ausüben. Bin aber durchaus noch nicht festgefahren in meiner Meinung.

PaigeNuriel meld dich bitte mal :p Stryk deine Einschätzung würd ich auch gern hören. Und natürlich die ganzen Inakvtiven Bobs von denenm man nichts hört.