Artharia.de > Rechtschreibschwächen
gender und co
kURT:
einige Texte könnten doch ganz leicht abgeäbdert werde:
"Lotteluise hat Dir Schutz versichert."
Man nimmt einfach überall das seinen ruas.
Ausserdem könnte es ein Geschlechtssymbol geben das neben dem Namen aufgeführt wird.
Das Geschlecht kann dann bei der Charerstellung bestimmt werden und bleibt dannunveränderlich wie der Name.
PK:
Ich bin gegen die Reduzierung von Persönlichkeiten auf geschlechtsspezifische Merkmale.
Und denkt denn hier niemand an die Eichhörnchen?!
Fr3dRex:
Ich bin und bleibe zwar ein Freund und Verfechter des generischen Maskulinums, aber ich kann den Vorschlag verstehen. Darüber hinaus KÖNNTE eine Wahl des Geschlechtes später doch mit anderen Elementen verknüpft werden. Spontan fallen mir da geschlechtsspezifische Berufe (Frau -> Köchin, Mann -> Schmied usw.), Items (Frau -> Kleid, Mann - Rüstung) usw. *duck und renn*
Momentan halte ich eine Geschlechtertrennung für zweitrangig, da es mit Sicherheit andere und dringendere Dinge zu erledigen gibt, aber wenn die Damen drauf bestehen, sollen sie es (irgendwann) ruhig haben ;)
Stryk99:
--- Zitat von: Fr3dRex am Januar 01, 2014, 07:37:02 Nachmittag --- Spontan fallen mir da geschlechtsspezifische Berufe (Frau -> Köchin, Mann -> Schmied usw.), Items (Frau -> Kleid, Mann - Rüstung) usw. *duck und renn*
--- Ende Zitat ---
Wenn wir grad dabei sind das Frauen keine Rüstung tragen dürfen, sollte man ihnen auch die Waffen verbieten, so ein Kochmesser sollte vollkommen ausreichen.
kURT:
hoer auf !--das eriinrt mich an meine ex ! :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln