Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sklaverei im normalen PvP  (Gelesen 5439 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Sklaverei im normalen PvP
« am: Dezember 23, 2013, 03:43:21 Nachmittag »
Da an mehreren Stellen bereits geäußert wurde, dass das normale PvP zu folgenlos ist, finde ich man könnte das ganze etwas aufpeppen und es generell ermöglichen im normalen PvP versklavt zu werden.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Sklaverei im normalen PvP

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2013, 03:48:59 Nachmittag »
Grundsätzlich nicht schlecht, aber das könnte man noch ein wenig aufpeppen.

Vorschlag wäre z.b. das man Sklaven "handeln" kann, und es dann eine Art "Sklavenhändler" Beruf gibt. Oder eine Lizenz, die von der Stadt vergeben wird...Da müsste man dann aber wirklich darüber nachdenken den Angriffsschutz auszuweiten, damit niemand 24/7 dauerversklavt ist.

Und es würde natürlich die Städtekriege und Reli-Kriege massiv abwerten, weil so könnte man vorab einfach den Großteil der Gegner versklaven, und dann einfach angreifen.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Sklaverei im normalen PvP

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2013, 03:50:33 Nachmittag »
Sehr guter Vorschlag, würde das PvP und damit ein wichtiges Spielelement spannender und bedeutsamer machen, für Angreifer und Verteidiger.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Sklaverei im normalen PvP

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2013, 03:57:50 Nachmittag »
Wegen der Argumente von Warrior dagegen, sofern nichts gepostet wird, wie man das verhindern kann.

Geht mir um die Punkte:

-Abwertung des Krieges
-völlige Schutzlosigkeit im Krieg, da alle versklavt sind.Man wird durch die Versklavung ja exponentiell schwächer, da es um so leichter ist, jemanden zu versklaven, je mehr seiner Verbündeten(Leibwächterkette) schon versklavt sind.
-Absolute Überlegenheit einer Seite.

Zitat
Grundsätzlich nicht schlecht, aber das könnte man noch ein wenig aufpeppen.

Sehr schön, jetzt steht das auf Phils Seite :P
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Sklaverei im normalen PvP

Knalltüte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Charakter: Buenny
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #4 am: Dezember 23, 2013, 04:03:38 Nachmittag »
Folgenlos und bei den meisten dennoch Wert 5 Ap für einen noch so sinnlosen Kill rauszuhauen.
Dann kann sich keiner mehr beschweren permanent gekillt zu werden, da sie ja als Sklaven afaik nicht angegriffen werden können... Super Idee!
Istja nicht so, das es jetzt schon zu viele Ganker gibt und diverse Leute schon deswegen abgehauen sind. Machen wa halt Sklaven aus ihnen. So haben sogar Inaktive noch einen Nutzen! :3

Antw:Sklaverei im normalen PvP

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #5 am: Dezember 23, 2013, 04:40:31 Nachmittag »
Asgardmodus ein:"Bin gegen den Vorschlag! Eine Gruppe würde bevorzugt werden! Es gibt Regeln für die Sklaverei und jeder muss sich an diese halten! Ist sicher als Witz gemeint bitte Verschieben."

Merkste selber das hier genau so etwas geändert werden soll, was dir nicht gefällt. Worüber ihr euch in anderen Threads (nicht nur meinen) ständig beschwert.
Sehr Konsequent  ::)

Antw:Sklaverei im normalen PvP

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #6 am: Dezember 23, 2013, 04:59:04 Nachmittag »
^Manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen.

[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Sklaverei im normalen PvP

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #7 am: Dezember 23, 2013, 05:01:38 Nachmittag »
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen ich verstehe.

Antw:Sklaverei im normalen PvP

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #8 am: Dezember 23, 2013, 05:23:18 Nachmittag »
Als ob der Vorschlag ernst gemeint ist.
Sollte er es widererwarten doch sein: Bin dagegen, da es den PvP zu stark aufwerten würde.

Antw:Sklaverei im normalen PvP

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #9 am: Dezember 23, 2013, 05:54:47 Nachmittag »
Wenn für Daimos das Argument "mehr Pepp" für einen Vorschlag ausreicht, dann nehme ich mir das gleiche Recht heraus.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Sklaverei im normalen PvP

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #10 am: Dezember 23, 2013, 06:18:56 Nachmittag »
Aus Kriegen kann man sich entziehen (wenn bei Städtekriegen auch zumindest schwieriger), aus normalen PVPs nicht. Wir möchten aber nicht, dass Spieler, insb. Neulinge, versklavt werden können, ohne dass sie dieses Risiko zumindest für sich ausschließen können.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Sklaverei im normalen PvP

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #11 am: Dezember 23, 2013, 08:54:28 Nachmittag »
Guter Einwand, Canifex! Wie wäre es, das ab... sagen wir mal 200 LP (des zu Versklavenden) ermöglicht? Wäre vielleicht noch hilfreich, wenn man bei Erreichen der 200 LP einen Hinweis mit der Möglichkeit der Versklavung bekommt.

Gerade im oberen LP-Bereich bewegt sich (abgesehen von den neuen Quests) simulativ nicht mehr so viel. Da verstehe ich Phil's Wunsch durchaus.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Sklaverei im normalen PvP

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #12 am: Dezember 23, 2013, 09:14:01 Nachmittag »
Dann kann ich dir jetzt schon sagen: Jeder der Versuch auf der LP Leiter nach oben zu klettern wird abgefangen werden, und zwar ziemlich genau am Punkt seiner 200 LP.
Mann muss dabei bedenken, wenn PvP Sklaven bringt, dass höher LPige Spieler es mit mit einer kurzen Kette durchaus aufnehmen können, ein kleines Rudel von sagen wir mal 3-4 300-350er versklavt dann eben mal 10+ kleinere Spieler, und haben selbst, auf Grund ihrer höheren Wendigkeit (haben ja mehr LP) wesentlich bessere Chancen während eines solchen Kampfes selbst bei Niederlage nicht versklavt zu werden. Dann ist die Kette geschwächt, da ja ein Großteil versklavt wurde und auf geht's in die nächste Runde.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Sklaverei im normalen PvP

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #13 am: Dezember 23, 2013, 09:25:55 Nachmittag »
1.: sollte ein Gruppenangriff natürlich nicht möglich sein.
2.: gibt es für den Verteidungsfall die Leibwächtermöglichkeit.
3.: dacht ich eher daran, dass Phil vielleicht mal Mustermann für Erzsammlung "leihen" möchte. ;)

4.: wenn man den Gegner mit Tränken vergiftet, dürften die LP schon wieder unter 200 sinken, womit die Versklavung ausbleibt, auch wenn der Kill erfolgreich war.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Sklaverei im normalen PvP

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Sklaverei im normalen PvP
« Antwort #14 am: Dezember 23, 2013, 09:38:26 Nachmittag »
Kein Trank reduziert die LP, genausowenig wie sie LP erhöhen. Dann müsstest du es an die Attributsummer dynamisch koppeln.

Zitat
3.: dacht ich eher daran, dass Phil vielleicht mal Mustermann für Erzsammlung "leihen" möchte. ;)

Ist doch genau der Fall, den ich vermeiden wollen würde: Den Gegner versklaven und faktisch nicht wieder frei lassen.

Das konkrete Beispiel mal aufgreifend: Muster wird versklavt, heißt er ist tot, wacht mit 10% seiner LP auf. Zum Zeitpunkt seiner spätesten Freilassen sind meine ich max. 17h vergangen, in der Zeit regeneriert man wie viel LP? 50%?
Er wird an einem Ort der Wahl frei! Da können dann schonmal die nächsten bereitstehen und ihn umhauen und versklaven.
Da ich diese Planung schonmal selbst durchgeführt habe im letzten Krieg mit meiner aktiven Beteiligung, weiß ich wie leicht sowas geht.

Und erschwerend kommt hinzu: Der Sklavenhalter kann ihn jederzeit freilassen, heißt, selbst wenn muster seiner Clique sagt: Hey, ich stehe gerade in den Westbergen und komme in 2h frei" Pustekuchen, mal kurz früher freigelassen und angegriffen und gut ist.

ich will jetzt gar nicht davon anfangen, dass man die Fähigkeiten von Sklaven auch senken kann durch gezieltes arbeiten und sie somit zusätzlich noch wirtschaftlich schwächt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.