Ich weiss zwar nicht wie durch die Änderung eine Gruppe benachteiligt wird. Und denkt ihr nur alle im Westen könnten die Artes auf die Art bekommen?
Die Gruppe ist ausnahmsweise mal nicht der Westen oder Osten, sondern lagerübergreifend die Gruppe der Verlieswächter, die ihren Anbau, dann quasi abreißen können.
Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Fall eintritt? Dass für eine Fahndung Tränke + dicker Lohn(Spionieren, Hinterherreisen, Risiko etc.) gezahlt wird? Wenn Erasmus Recht hat, gab es diese Situation schonmal und der Fall trat quasi nicht ein, womit ein weiterer Anbau nutzlos/ungenutzt wäre.
Und du bestätigst gerade meine Aussage das es am Lohn für Fahndungen liegt.
Ich wollte dem auch nicht widersprechen, ich wollte nur deutlich machen, dass dieser Lohn eben nicht steigen wird, bei einem Wegfall der Artefakte für Verlieser also der Anbau die finanzielle Grundlage verliert.
Deutlich (wenn ich dich richtig verstehe): Ich: Artefakte einziger Verdienst. Du: Nö, Fahndungen müssten besser bezahlt sein. Ich: Werden sie aber nicht, also bleiben nur Artefakte.
Es stimmt also, dass Fahndungsbezahlung ein Prooblem ist, imo aber eins, das sich nicht wirklich lösen lässt.
Was fehlt, ist immernoch ein triftiger Änderungsgrund!
Ich finde es einfach Merkwürdig. Warum kann man z.b. kein Rüssi, Werkzeuge und Waffen bekommen? Da liegt jemand Bewusstlos vor dir im Dreck du räumst ihm die Taschen leer und nimmst nur Münzen und Felle. Den Rest lässt du ihm, weil du nett bist?
Rein logisch ist das nicht, das stimmt. Ist aber wie Felix schon erklärt hat, teilweise einfach nötig. Und imo ist es eben auch bei den Artefakten nötig (Einkommen Verlies) und hilfreich (was zB die Attraktivität betrifft sogar)