Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten  (Gelesen 21882 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #15 am: Dezember 23, 2013, 03:01:36 Vormittag »
@LUXX
- ja Du hast teilweise recht - meine Toleranzschwelle ist ziemlich niedrig und mein Blutdruck immer zu hoch - deshalb werden jetzt
Andere in unsrer Ally den BM machen und ich nur Rat - vorrerst.

Und es ist nicht so wie viele von Euch glauben dass die Alles machen was ich sage oder Marionetten sind.
Ich habe auf meine Art Recht und Arnubil auf seine, die Sache mit der zweiten Chance kann meinetwegen
so stehenbleiben (der Schaden wurde bereits angerichtet bzw. muss der Rat entscheiden), bei einmaligem
Rückfall werden die dann aber für unbestimmte Zeit geächtet.

Ich glaube nurnicht dass Spieler wie Sack oder Laggi ihre Spielweise ändern und das müssen sie auch nicht !
Man muss es nur akzeptieren und ihnen mit den Ingame-Mitteln begenen die man hat aber doch nicht auch noch die Tür für sie aufmachen.

@PLAN B
Deine Aussage stimmt nur bedingt, denn er kann sich ja immer noch auf Gesetzestreu stellen  um in die Stadt zu kommen, wenn er aber geächtet  ist kommt er überhaupt nicht mehr rein kann also auch keine Geschäfte tätigen oder ausruhen usw.
Es mag sein dass er diesmal reingeschlüpft ist und dass es Nichts mit der Aufhebung seiner Ächtung zu tun hat (da er sowieso Vogelfrei ist)
Sobald die Strasse aber weit genug ausgebaut ist wird es immer schieriger werden bzw. immer mehr AP und Zeit kosten, auch wenn man es
vom Holzfeld neben Caytron versucht.
Ich habe selbst den Test gemacht und als Vogelfreier versucht reinzukommen, - ich brauchte 3 - 4 Anläufe, das ist natürlich Random aber mit höherer Stufe wird es schwieriger (siehe Arthorus).

Ihr kennt mich ja schon und meine Ausraster ;D ;D  und es war ne Kritik an ihn - nicht Euch.

In Caytron gibt es halt 2 Lager und es wird keine grosse Koalition mit der Oposition geben weil die Lösungsansätze zu unterschiedlich sind.

 
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2013, 03:18:29 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #16 am: Dezember 23, 2013, 03:51:28 Vormittag »
Ihr kennt mich ja schon und meine Ausraster ;D ;D  und es war ne Kritik an ihn - nicht Euch.
Ich fühlte mich keineswegs in deiner Kritik. :) Viel mehr wollte ich mal, wenn auch für mich recht untypisch, eine neutrale Sicht als Außenstehender einbringen.

Dass es 2 Lager in Caytron gibt, wirkt wiederum recht interessant auf mich. Da bin ich doch glatt mal auf die weitere Entwicklung gespannt.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #17 am: Dezember 23, 2013, 05:04:32 Vormittag »
ich schreibe Euch weil in Caytron nur Angriffe durch Spieler stattfinden die in einer der 4 Städte westlich von Caytron wohnen - ausnahmslos.
Deshalb möchte ich darüber nicht wieder diskutiern, es sind Westbürger , nicht der Westbund aber einzelne Westbürger , und NUR Westbürger.

Offensichtlich kennst du dich nicht gut aus in deiner Stadt, denn es gibt in Caytron auch Angriffe von Spielern, die nichts mit dem Westbund zu tun haben.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #18 am: Dezember 23, 2013, 05:15:02 Vormittag »
Kurt bzw Schattenmeister: Eventuell erst Spielmechanik verstehen bevor man pöbelt. Es macht bei Laggi keinen Unterschied, ob der geächtet ist oder nicht da er eh Vogelfrei ist. Folglich hat die Ächtung auf ihn null Einfluss.
Gisi hatte genau deswegen damals Moletown ewige Feindschaft geschworen und wollte Bric und mich permanent killen. ;D

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #19 am: Dezember 23, 2013, 01:54:13 Nachmittag »
Sehr gut Arnubil !

Danke, ich tue mein Bestes.

Du hast den Verbrechern, die ich mühsam geächtet hab, den Schlüssel zur Stadt gegeben.

Wenn das schon anstrengend war, Namen auf eine Liste zu schreiben, solltest du wirklich im Rat bleiben. Da muss man nur Ja oder Nein klicken. ;)

Es mag sein dass es einige nicht verdient haben auf der Liste zu stehen, das geb ich zu - aber Du hast Niemanden gefragt und fast alle Namen gelöscht !

Ich zitiere mich mal selbst. Und hebe es noch extra hervor, damit du es auch siehst.


Geächtete Personen
Folgende Personen sind derzeit geächtet. Jeder kann sowohl Leute nennen die auf dieser Liste fehlen, als auch Einspruch erheben, wenn ein Name zu unrecht auf dieser Liste steht. Weiters kann jeder der auf dieser Liste steht, hier im Rathaus einen Schwur leisten, dass er ab dem Tag seines Schwures bis Artharia untergeht, keinen Caytroner mehr bestielt, tötet, oder ausspioniert. Falls er diesen Schwur brechen sollte, wird er für ewig auf die Liste der geächteten gesetzt.

_______
Heute wurde Blackmerkuria von LaggiLover angegriffen - in Caytron. Glücklicherweise konnte sie entlkommen . . .

Laggi war geächtet, er kam zwar noch ab und zu in die Stadt aber es wurde ihm, zumindest erschwert (!)


Wäre sie so oder so, da LaggiLover selbst seit Wochen Vogelfrei ist. Vogelfreie sind noch immer NICHT in der Stadt erwünscht. Daher macht das keinen Unterschied. Und sogar wenn sie umstellen, muss derjenige eine gewisse Zeit warten, da man nicht einfach hin und her stellen kann. Wenn derjenige dies wirklich so machen würde, soll es mir recht sein, denn dann ist er zumindest für diese Zeit nicht Vogelfrei. Was so nebenbei zu 100% vor Angriffen schützt.

Weiters ist dir sicher aufgefallen, dass ich gekillt wurde, von wem auch immer. Die WB Verschwörung kann stimmen, muss aber nicht. Vor allem bin ich ja angeblich ein Gesandter vom WB da macht das natürlich doppelt sinn, dass dieser mich angreift.

Du hast ihn aus der Liste genommen weil Du glauibst dass sich irgendwer verpflichtet fühlt einen lächerlichen
Schwur zu leisten und ihn danach auch einzuhalten !
Zumindest waren die Gewaltverbrechen um die Hälfte zurückgegangen seit den Ächtungen !

Der Schwur dient dazu, dass den Leuten die Möglichkeit zu geben, zumindest Caytron gegenüber sich friedlich zu verhalten. Ich versuche jedem die Chance zu geben Konflikte zu beseitigen und sie NICHT ständig neu anzufachen.

Ich finde es interessant, dass du darüber eine Studie hast, vll. könntest du mir ja mal die Daten zukommen lassen. Doch nur zur Erinnerung die Vogelfreien sind noch immer ausgeschlossen!

Ich weiss, noch hatte Niemand einen Schwur geleistet - und das wird auch NIemand tun !
Warum sollten sie ? Kannst Du ihnen irgendwas bieten weswegen sie sowas tun sollten ?
Bist Du in der Position ihnen einen Schwur aufzuzwingen ?

Vor wem sollen sie denn den Schwur leisten? Caytron hat derzeit keinen BM.
Was würde der Schwur derzeit bringen? Die Gesetze wurden noch nicht mal beschlossen.
Das nennt man Spiel. Aus Spaß heraus könnten Sie den Schwur leisten. Oder aus gespielter Ehre heraus. Oder oder oder. Ich zwinge niemanden dazu, noch zwinge ich jemanden dazu den Schwur zu halten. Ich biete es lediglich an.
Dein Tempel Gesetz war natürlich der Burner. Da wäre jeder dir zu Füßen gefallen und hätte darum gebettel einen Tempel errichten zu können.

Die Leute kommen wieder alle auf die Liste weil sie sich die Ächtung in der Vergangenheit verdient haben,
wer gibt Dir das Recht so etwas einfach wieder rückgängig zu machen ?!?!

Wenn man es genau nimmt. Du. Du hast mich zu unrecht geächtet, woher weiß ich, dass die anderen nicht auch zu unrecht geächtet sind? Steht es irgendwo, wo sind die Beweise? Wurde ein Verfahren darüber abgehalten? Wenn du mir dies bringst, hab ich kein Problem damit, jeden einzelnen wieder auf die Liste zu setzen.
_________
Es ist einfach lächerlich was Du beschlossen hast, auch Deine drakonischen Strafen die Du weiter oben aufgeführt hast -

Du besasst überhaupt Keine Mittel um diese Strafen durchzusetzen und hast nur durch ein

Patt 4 zu 4 gewonnen (wobei es nichtmal zu einer Stichwahl kam).

Wenn man es genau nimmt, haben WIR vieles sogar übernommen von dir. Und so manch Strafe abgeschwächt. Und wer sind WIR? Achja, das war der Rat. Denn mit dem hab ich mich zusammen gesetzt und darüber mich abgesprochen. Und es wird auch der Rat sein, der sie durchsetzt, oder eben nicht. Deswegen gibt es ja Ratsmitglieder. ;) Und ob sie bestehen bleiben (ist weiter unten in deinem Text vorgekommen). Ich weiß es nicht, doch weiß ich, dass ich die Gesetze nicht alleine gemacht hab.

Zu der Wahl selbst. Ja es ist unfair, dass ausgelost, es nach dem abc oder nach sonst was geht. Und nicht eine Stichwahl gemacht wird. Aber dafür kann ich erstens nichts und zweitens regst du dich darüber auf. Von BlackMercuria hab ich darüber noch kein Wort gehört. Die hat es aber betroffen. Und trotzdem würde ich sie genauso wie dich auf die Spielmechanik hinweisen. Die ich nicht erfunden und schon gar nicht programmiert hab. Oder bin ich jetzt auch schon ein Hacker?

Wenn Du Alles demokratisch regeln wolltest - mit Neuanfang und so - hättest Du den gesamten Rat konsultieren müssen, tatsächlich hast Du aber nur mit der Hälfte vom Rat verhandelt.

Daher werden diese Gesetze wieder annulliert ! (Es sei denn der bestehende Rat stimmt einstimmig dafür)

Und Du kannst Dich wieder zur Wahl aufstellen nur wirst Du nie eine Mehrheit bekommen


Du arbeitest gegen uns - mach doch Deinen eigene Stadt und tolereire dort die Vogelfreien das wär die beste Lösung für Dich und Deine Freunde.
Wenn Du aus der Welt einen besseren Ort machen willst dann nimm einen Job bei der UNO an !!!

Ich hab alle Ratsmitglieder eingeladen und zwei davon haben sogar gesagt, dass sie einfach keine Zeit haben. Leider blieb mir aus unerklärlichen Gründen nicht noch mehr Zeit, um ein weiteres Treffen zu organisieren.

Wie willst du Gesetze annullieren die noch nicht umgesetzt wurden? Weiters wenn sie umgesetzt worden wären, wären sie vom Rat beschlossen worden. Und somit hätte der Rat sich ja dafür ausgesprochen.

Mehrheit hin oder her. Ich hab mehr sinnvolles getan als du, denn du beschäftigst dich nur damit, gegen mich zu hetzen. Ich hingegen mit Themen die die Stadt betreffen. Und vll sehen das die Leute.

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.

Besten Gruß
Arnubil

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #20 am: Dezember 23, 2013, 09:04:43 Nachmittag »
Und trotzdem würde ich sie genauso wie dich auf die Spielmechanik hinweisen. Die ich nicht erfunden und schon gar nicht programmiert hab. Oder bin ich jetzt auch schon ein Hacker?
Schon vergessen? Westbund hat Schuld. :P

So, nun hast du dir aber deine 5000 Mz. redlich verdient. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #21 am: Dezember 23, 2013, 09:32:39 Nachmittag »
Schlaf weiter, Schattenmeister!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #22 am: Dezember 23, 2013, 09:53:26 Nachmittag »
Schlaf weiter, Schattenmeister!

wenn Du Stuss schreibst bin ich nicht gezwungen es zu verstehen.
ich wusste nicht dass es sinnfrei ist, dachte es hätte was mit dem Thema zu tun.

OK
ich sag jetzt mal einfach :
"Das Brot wird morgen nicht gebacken und ich esse es trotzdem!"

Und wenn Du mich fragst was es bedeutet :

 "Schlaf weiter Luxx!"


« Letzte Änderung: Dezember 23, 2013, 11:11:53 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #23 am: Dezember 23, 2013, 11:53:06 Nachmittag »
OK
ich sag jetzt mal einfach :
"Das Brot wird morgen nicht gebacken und ich esse es trotzdem!"

Und wenn Du mich fragst was es bedeutet :

 "Schlaf weiter Luxx!"
Da ich weiß, dass dies bedeutet, dass du zumindest morgen mächtig Hunger schieben wirst, muss ich gar nicht fragen was es bedeutet. :P

Fraglich nur, wann du das mal gebacken bekommst. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #24 am: Dezember 24, 2013, 05:57:09 Vormittag »
Na, denn is ja gut!

Wäre aber noch nett, wenn du mir die Stelle mit dem Unsinn zeigen kannst. ;)

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #25 am: Dezember 24, 2013, 06:03:49 Vormittag »
Na, denn is ja gut!

Wäre aber noch nett, wenn du mir die Stelle mit dem Unsinn zeigen kannst. ;)

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.


Letzterer bist Du,
der immer die Kommentare der anderen zerpflückt und etwas hinein - oder herausinterpretiert.
Bis der - in Deinen Augen - Unintellligente, nicht mehr ein noch aus weiss und Du ihm die Unsinnigkeit seiner
Behauptungen vor Augen geführt zu haben glaubst !

Du schriebst - dass sich Arnu die 5 K redlich verdient hätte -
muss ich allwissend sein oder jeden Forenthread gelesen haben damit Du mich nicht verhÖhnst ?!

Hätte es nicht ausgereicht zu schreiben welche 5 K ?!
Und wenn es mich nichts angeht hättest Du es auch nicht hier rein schreiben brauchen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dein Versuch - diesmal als Unpartaiischer aufzutreten ist zumindest kläglich gescheitert !
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2013, 06:14:37 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #26 am: Dezember 24, 2013, 01:31:31 Nachmittag »
Ach Schattenmeister... *Kopf tätschel*!
Weiters ist dir sicher aufgefallen, dass ich gekillt wurde, von wem auch immer. Die WB Verschwörung kann stimmen, muss aber nicht. Vor allem bin ich ja angeblich ein Gesandter vom WB da macht das natürlich doppelt sinn, dass dieser mich angreift.
Und dann kamst DU!
Zitat von: Stanislaw Jerzy Lec
Niemals wird die Satire ihr Examen bestehen. In der Jury sitzen ihre Objekte.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #27 am: Dezember 25, 2013, 11:03:44 Nachmittag »
Liebe Bewohner von Caytron.

Wie schon im Rundbrief angekündigt. Möchte ich das Rathaus ausbauen. Dazu findet ihr Infos auf dem Blog.

http://caytronflugblatt.blogspot.co.at/

Beste Grüße
Arnubil
Bürgermeister von Caytron

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #28 am: Dezember 28, 2013, 04:54:23 Vormittag »
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2013, 04:57:36 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #29 am: Dezember 30, 2013, 09:18:05 Vormittag »
Ratssitzung_20131229
Abwesend: Razan, Sarek, mag98, BlackMercuria
Anwesend: LYD, Bruckhausen, CrazyDonald, Arnubil


Schattenmeister Ächtung und Fahndung:
Beides wurde bestätigt.
Ächtung läuft bis 24.6.2014
Fahndung: Wenn die Summe aufgebracht wird (200 Taler wurden aufgebracht)


Neutralität
Gesetz dafür muss erst verfasst werden. Der neue Rat wird darüber bestimmen, ob dieses anerkannt wird oder nicht.


Ächtung
Geächtete sollen nicht von den Gesetzen geschützt sein. Ebenfalls wird dies als Gesetz verfasst und bei dem neuen Rat vorgestellt.


Abkommen zwischen den Städten
Soll folgendes beinhalten:
Die Neutralität soll anerkannt werden, sowie die Gesetze nach denen wir handeln.
Bei Verurteilung nach unseren Gesetzen, darf kein „Racheakt“ vollzogen werden.


Weiters wird ein Treffen mit den jeweiligen Bürgermeistern der Städte gemacht, um das Abkommen zu verfeinern und zu verbessern, so dass alle dahinter stehen können.



Ende der Ratssitzung