Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Petition: Nieder mit dem Mahnmal!  (Gelesen 28989 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #60 am: Dezember 19, 2013, 01:20:52 Nachmittag »
Raven hatte das Konditionskraut und die Diebeshand und das zu diesem Zeitpunkt schon mindestens ein Vierteljahr, wohl eher länger.
Mustermann hatte den Schmiedehammer, die Glückstruhe, die Wünschelrute und den Taurinextrakt. Von der Glückstruhe abgesehen, die Ultron mal zwischendrin vk hatte, hatte er diese Artefakte schon solange ich hier mitspiele. Ab und an hat er den Hammer noch HerrD geborgt.
Daemon hatte den Pegasus, den hatte er um Weihnachten von Ultron bekommen.
Finn hatte das Schwarzbuch.
Ultron hatte Murias und Bling die Fälleraxt.

Mal was zum nachdenken:
Wie konnte es seinerzeit überhaupt passieren, dass jemand außer Zintas-Bürger ein Artefakt hatten, wo doch die Kombination Mahnmal-Artefakt zu imbala ist ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #61 am: Dezember 19, 2013, 01:39:23 Nachmittag »
vlt weil sie die artefakte von anfang an hatten? oder mal zintasbürger waren? i don't know.

also es ist wirklich noch so dass man wenn man eine fahndung ausspricht nicht in der wunderstadt denjenigen angreifen kann? ich mein das geht jetzt ja dann nichtmal nur um die arteträger sondern um jedenspieler.

zu dem was die admins zu nchtwunderänderung sagten, ich denke da spielt der zusammenhang, dass es damals gefordert wurde durch einen rollenspieltechnischen friedensvertrag und nicht wirklich als vorschlag hier im forum genannt wurde.

und @ luxx: sorry hab das jetzt nicht als zitat, aber zu deinem einwand mit dem goldenem käfig, da kann man sich ja dann behelfen, das man sich mit 2-3 leuten apsircht und schon ist das ding die ganze stadt in der wunderstadt gesaved. :/

man könnte ja um mehr verstädnis für die jeweilige andere seite mal den spieß umdrehen, die leute die grad in der wunderstadt hausen und zugriff auf das artefakt haben argumentieren gegen den schutz und die leute aus den andern städten die nicht das wunder haben und keine arte argumentieren für den schutz bzw status quo :D

ich denke bloß man sollte halt immer in zwei richtungen denken und überlegen.

ich mein ich stell mir das schon praktisch vor. ich hab ne arte und stell mich in die wunderstadt und bin geschützt, kommt jmd und will es haben verdien ich sogar noch geld. hab ich nen guten freund geb ich ihm das und kann dann sogar aus meinen goldenen käfig oder ich hab nen beruf wie ne plantage dann brauch ich sogar gar nicht aus der stadt raus, bis der preis für das arte mir angenehm hoch genug erscheint.

bissel kritisch sehr ich das dann aber wirklich wenn sowas wie die uv eintritt, besonders dann wenn grad zufällig wie jetzt alle artefakte wunderstadtspieler gehören.

bzw warum schützt das wunder eig alle spieler? warum nicht nur residenzler? oder war das mal ursprünlich so und wurde zu "all spieler schützen" geändert?
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

damnlucker

  • Gast
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #62 am: Dezember 19, 2013, 01:47:45 Nachmittag »
ich möchte hier mal etwas einwerfen was wiigerweise vlt mal für diesen thread spricht xD

also wir erinnern uns wie es möglcih war das mahnmal in einem krieg zu brechen?
das is ja das hauptargument das es möglich ist.
ich weis ncoh wie wir alle beim angriff auf zintas geflucht haben, das wir sie nciht angreifen können, sie uns aber schon und sogar vergiften.
warum haben wir dennoch gewonnen? einfache sache - es  gab noch keine regel gegen autoref. und ich möchte mal locker behaupten das 80% der stärkeren das an hatten. und wenn man ncih off geht kann man ncih vergiftet werden.  dementsprechend ist man permanennt gleichstark.
wie verhält es sich nun.
es wird immerwieder gesagt "wir hams ja auch geschafft"
das ist aber mMn nichtmehr möglich - ohne autoref bei den unregelmäßigen auslogs des games ist der eine oder anderer immermal offline und dann kommen die gifte.
es wird immer gesagt der vorteil is zu stark auf seten des angreifers und das wunder gleicht das grademal aus - ich denke aber realistisch betrachtet durch einige änderungen hier und da und neue regeln ist das wunder mächtiger geworden. der schaden wurde auch hier und da angepasst und somit ist ein blitzkrieg auch kaum noch machbar. natürlich werden die ersten 20 posts hiergegen aus dem westen kommen und alle behaupten, dass es sehrwohl ginge und einfach wäre und deal with it.
es ist mir aber egal was sowas angeht - ich möchte wie schon mehrfach betont im sinne des spiels das ganze sehen - darum finde ich auch den roten faden sehr gut, in dem leider immernoch kein admin mal aufgetaucht is um überhaupt irgendwas zu sagen...
die wunder sind alle komplett außer jeder balance mittlerweile und die artefakte unglaublich aufgewertet durch das inselupdate
über folgen wurde vorher offenbar nciht nachgedacht, dass artebunkern für ausbauden zunimmt z.b.

ich finde man sollte in diesem bereich nich ag das wunder nehmen oder einfach die wirkung neu definieren sondern das ganze system überarbeiten. dem spiel kann es nur guttun und die community hat unglaublcih viele gute ideen vorgebracht, die hoffentlich auch irgendwo beachtung finden

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #63 am: Dezember 19, 2013, 01:53:35 Nachmittag »
ich sehe es besonders kritisch das kein artebesitzer bisher kaum behelligt wurde viele stehen sogar deswegen off auf ress feldern

und in asgard ist jeder geschützt meines wissens also auch derjenige der ein arte erbeutet sofern mal der versuch unternommen wird   ::)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

damnlucker

  • Gast
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #64 am: Dezember 19, 2013, 02:37:57 Nachmittag »
*hypothetisch*:
wenn cih phil ein arte gewaltsam entreißen würde und mich nach ag stelle um den schutz zu genießen - was passiert dann??? richtig ich werd vogelfrei geschaltet und genieße den schutz ncihtmehr

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #65 am: Dezember 19, 2013, 02:39:53 Nachmittag »
Damn, das ist das bescheuerste was ich je gehört habe.

Von Spielbeginn war klar das jegliche automatisierung durch bots oder Scripte verboten sind. was ist Auutorefresh da anders als ein Script, nur weil es manche browser von sich aus anbieten? Es ist eine Programmierung die Sachen macht, die du nicht machst, also eine unerlaubte Hilfe. Und weitere Ausführungen schenke ich mir jetzt mal.

zum Thema: Zumindest in meiner zeit waren die Artefakte sehr selten außerhalb von Asgard, seitdem sie sie hatten, und ich habe das regelmäßig in meinem Knast verfolgt. WENN sie draußen waren haben sie sich extrem schnell bewegt, wobei ich nicht weiß inwiefern das noch mit der damaligen Null-Zeit-Reise zusammenhing. Mann muss dabei bedenken, man muss ja noch zum Zielort reisen und selbst mit Trakehner und was weiß ich für Hilfsmitteln war das damals nicht möglich.

ich sehe das Problem aber weniger im Mahnmal, da es da einzige Wunder ist, was es wert wäre gebaut zu werden und damit gelungen wäre. ich das da das schon erwähnte generelle Problem des Spiels, dass es zu einseitig ist, wenn es einen klar überlegenden Bund gibt. Sofern keine Fahrlässigkeit bei ihnen auftritt, wie damals bei Zintas als es noch unangreifbar war, ist man da eben unberührbar.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #66 am: Dezember 19, 2013, 02:45:46 Nachmittag »
Mal was zum nachdenken:
Wie konnte es seinerzeit überhaupt passieren, dass jemand außer Zintas-Bürger ein Artefakt hatten, wo doch die Kombination Mahnmal-Artefakt zu imbala ist ?
Die Dinger waren damals nichts wert. Oder sogar verbuggt. Keiner hatte Interesse daran, die Artefakte in seiner Stadt zu stapeln. Wozu auch?

Erst mit den Inselausbauten, die Artefakte benötigen, hat sich das geändert. Erst dadurch wurde die Taktik, alle Artefakte beim Mahnmal anzuhäufen, interessant. Vorher hätten die meisten ein Artefakt nicht mal geschenkt angenommen. Einige wurden für Spottpreise verkauft.

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

damnlucker

  • Gast
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #67 am: Dezember 19, 2013, 02:51:44 Nachmittag »
era wenns von anfang an verboten is würd ich meinen das aus den kriegsparteien 80% der leute mal gesperrt werden müssten o.ä. und ich nehm mich da nich aus
auch beim vakaakrieg damals hattes es etliche leute aus ag udn arthorus
ich wünsch viel spaß beim aufräumen - denn auch wenns schwachsinn is - es wurde exxessiv betrieben

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #68 am: Dezember 19, 2013, 02:58:16 Nachmittag »
Also ich habe während des Krieges kein autorefresh verwendet und mir während der ganzen Belagerungszeit 2 Gifte eingefangen; war jetzt nicht so game changing
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #69 am: Dezember 19, 2013, 03:18:08 Nachmittag »
Nicht nur du eternal,  ;D ich als erster zintasbelagerer hatte drei bekommen bis sie sich sammelten
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #70 am: Dezember 19, 2013, 03:25:21 Nachmittag »
Mal was zum nachdenken:
Wie konnte es seinerzeit überhaupt passieren, dass jemand außer Zintas-Bürger ein Artefakt hatten, wo doch die Kombination Mahnmal-Artefakt zu imbala ist ?
Die Dinger waren damals nichts wert. Oder sogar verbuggt. Keiner hatte Interesse daran, die Artefakte in seiner Stadt zu stapeln. Wozu auch?

Erst mit den Inselausbauten, die Artefakte benötigen, hat sich das geändert. Erst dadurch wurde die Taktik, alle Artefakte beim Mahnmal anzuhäufen, interessant. Vorher hätten die meisten ein Artefakt nicht mal geschenkt angenommen. Einige wurden für Spottpreise verkauft.

Sorry, aber das ist in der zeitlichen Schiene falsch. Die Insel wurde im März aktiviert und es war sehr schnell klar, dass Artefakte verbaut werden müssen. Erst im Juni kam es dann im Zintas-Krieg zur Verlegung des Wunders nach Asgard und auch erst Wochen später wurden die Artefakte vom Westbund erobert.

 An den spieltechnischen Bedingungen hat sich also nichts geändert.
Was jetzt anders ist, ist die Verteilung der Artefate, nämlich alle in Westbund.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #71 am: Dezember 19, 2013, 03:48:54 Nachmittag »
Selten so einen Bullshit gelesen, wie ihr die Wunderwirkung für einzelne Spieler aufheben wollt. Im Krieg also einfach eine Fahndung und man kann die ganze Gruppe angreifen. Damit hat man den Hauptsinn des Mahnmals für uns zerstört. Außerdem, damnlucker: Asgard toleriert Vogelfreie, daher erhältst du auch als Vogelfreier Wunderschutz.

@Philou
Daher auch mein letzter Satz, dass das Problem dann eher bei der Insel liegt und nicht bei den Artefakten.

@damn
Meinetwegen kann man das insoweit ändern, dass auch Vogelfreie im Kriegsfall Giftschutz beim Mahnmal haben, auch wenn Vogelfreie nicht toleriert werden. Dann hat sich das Problem auch nicht erledigt.

Auch gut, dass ich nie Auto-Refresh hatte. ^_^

Achja und noch was: Danke, dass ihr uns alle erzählt, dass ihr euch Verliese baut, um das nachzuprüfen. Ihr sagt uns sogar, wann ihr verstärkt auf den Radar achtet. Da werden sich sicherlich viele Artefakte in Zukunft außerhalb Asgards befinden...
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

damnlucker

  • Gast
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #72 am: Dezember 19, 2013, 03:52:03 Nachmittag »
wieso ihr - ich mache das - als individuum

wenn vogelfrei toleriert wird und da wunder schützt... wie wollt ihr uns dann im falle eines krieges angreifen beim belagern? - mal agenommen der BM wird gekillt im vorfeld und man kanns nich wieder umstellen

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #73 am: Dezember 19, 2013, 04:28:00 Nachmittag »
schlag mal bitte im wiki unter belagerung nach bevor du hier sowas schreibst  ::)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #74 am: Dezember 19, 2013, 04:30:16 Nachmittag »
Wer belagert ist doch immer angreifbar.