Ich "heule" nicht rum, weil das Spiel unausgeglichen wäre. Ich fand es persönlich auch nicht in ordnung, dass Arthorus das Bündnis (oder was auch immer das war) mit Asgard gebrochen hat, weshalb ich mich persönlich aus dem Krieg (Zintas vs Asgard) rausgehalten habe. Natürlich hatte ich auch gehofft von dem verschont zu bleiben, weshalb ich mich nun gelöscht habe.
oder wenn man denn bescheid weiß halt in keine vorbelastete stadt ziehen bzw da weg um sich zu distanzieren
Dass ich in der "falschen" Stadt wohne kann ja wohl kaum Grund genug sein. Ich hoffe, dass es nachvollziehbar ist, dass ich dieser Stadt nicht einfach so den Rücken kehren kann, wenn ich seit eineinhalb Jahren da wohne.
Was mir immer noch schleierhaft ist, wer diese Gruppierung ist, von der sich der Westbund distanziert und (wenn ich mich recht entsinne) auch keinen Schutz gewährt für diese willkürlichen Übergriffe. Ob sich der Westbund davon distanziert oder nicht, jedenfalls sind viele dieser Gruppe Bürger des Westbundes und repräsentieren somit auch den Westbund.
Würde man nun auf Grund solcher Beiträge die Machtelemente, die so etwas erst ermöglichen, gänzlich entfernen, wäre es keine Machtsimulation mehr.
Ich glaube mit Macht- und Gesellschaftssimulation war ursprünglich etwas anderes gemeint. Wenn man sich durch PvP-Kämpfe die Rangliste hocharbeiten will, kann man tausende andere Browsergames zocken, die darauf basieren. Im Moment kann vom PvP so oft Gebrauch gemacht werden, dass es kaum noch mit einer GESELLSCHAFTssimulation zu tun hat. Unter einer Macht- und Gesellschaftssimulation verstehe eher sowas, was damnlucker gemacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Admins vorgesehen hatten, dass diejenigen "Macht" erlangen, die öfter jemanden auf die Kauleiste geben können. Sicher sind Kämpfe auch ein wichtiger Bestandteil so einer Simulation. Aber doch wohl eher in Form von Krieg, dessen Auswirkungen ich hier eher für zu schwach halte. Wenn ich das mal anmerken darf, sollte ein richtiger Krieg viel mehr Gewichtung bekommen. Die PvP-Kämpfe eher weniger. Denn so wie es jetzt ist, kann jeder machen was er will. Und manchmal kann er nichtmal dafür belangt werden, weil er einfach zu stark ist.
Vielleicht muss man erst (wie ich RL) Scheiße erlebt haben, um so einer Simulation gewachsen zu sein.
Ähm... okay. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was die Erfahrungen aus dem RL mit der Simulation zu tun haben sollen, aber wenn du dein RL hier mit reinbringst, ist das deine Sache.