Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: HA/Gruppe/Reli-Spam  (Gelesen 11523 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #15 am: Dezember 07, 2013, 01:08:11 Vormittag »
@Kurt, man kann Krieg erklären und schließen ohne Zeitlimits, daher liegt keine Systemfehler vor.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #16 am: Dezember 07, 2013, 12:05:53 Nachmittag »
aber wenn ihr in caytron nicht endlich eure ratswahl in die gänge bekommt, damit das gespamme "es fehlen noch kandidaten" aufhört, kommt bestimmt bald noch jemand anderes auf die idee, dieses "problem" anderweitig zu lösen...

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #17 am: Dezember 07, 2013, 01:31:05 Nachmittag »
thx Erikardus jetzt weiß ich wem ich alle 2 std die meldung zu verdanken habe  >:(
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #18 am: Dezember 08, 2013, 06:46:12 Vormittag »
hihihi  ;D
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

damnlucker

  • Gast
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #19 am: Dezember 09, 2013, 01:42:31 Nachmittag »
damnlucker als rat in caytron - verdammt ich wusst nich woher die meldung kommt :D

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #20 am: Dezember 10, 2013, 12:07:36 Vormittag »
die haben alle geschlafen aber jetzt ist es wieder gut.

Dafür funktioiniert Fahndung immer noch nicht.
Da steht jetzt das eine weitere Fahndung 800 M kosten würde, es wird aber Niemand gefahndet, zumindest steht dort nicht der Name des übeltäters.

Wenn das alles mit dem Wahlbug zusammenhängt dann sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen diese Änderung, zumindest vorläufig , wieder rückgängig zu machen damit die übrigen Spielfunktionen nicht drunter leiden.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #21 am: Dezember 10, 2013, 01:31:31 Vormittag »
Ich weiß nicht, warum jetzt so eine Schärfe hier reinkommt. Ich kann mich lediglich an eine Situation erinnern, bei der von Seiten des Westbundes von so etwas Gebrauch gemacht worden ist. Die Aktion fand ich damals schon nicht gut. Daher sind Andeutungen wie "aus der selben Ecke" unangebracht. Und von Taktik o. Ä. hat auch keiner geredet, sondern es wurde eigentlich schnell von allen Seite akzeptiert, dass so etwas nicht Teil des Spiels sein sollte unterlassen.

Ich wollte hier auch nicht irgendwelche Zwistigkeiten ausdiskutieren. Ich fände eine Änderung in diese Richtung sinnvoll und darum soll es gehen.

Wie Luxx schon sagte, sollte nicht einfach eine pauschale Sperre implementiert werden. Sonst kann man das zum Beispiel missbrauchen, indem man jemandem in den jeweiligen Zeitabständen Gruppeninvites schickt, damit er von niemand anderem welche erhalten kann.

Bei Handelsanfragen sollte man bedenken, dass man gern auch mal mehrere Handel nacheinander macht. Vor allem, wenn man etwas vergisst, noch was aus dem Laden holen muss, oder nicht alle Items in einen Handel gepasst haben. Aber das Problem beim Handel fällt eh weg, falls (sinnvollerweise) die Sperre nur beim Ablehnen einer Anfrage einsetzt.
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2013, 01:46:27 Vormittag von NAC »
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #22 am: Dezember 10, 2013, 02:42:26 Vormittag »
Gibt es irgendwelche Einwände dagegen, den Aktionsspam (HA, Reli etc.) als Bug zu deklarieren und auf die To-Do-Liste zu setzen?

Vorschlag: Funktion beim Empfänger für 2 Minuten blockieren, ggf. (sofern nicht zu schwierig umzusetzen) mit Countdown für denjenigen, der anfragt ("Bitte warten Sie noch 87 Sekunden, bis Sie die nächste Anfrage stellen können.")?
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2013, 02:43:58 Vormittag von FelixAquila »

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #23 am: Dezember 10, 2013, 07:14:46 Vormittag »
Ein Einwand wäre zb, dass man beim Handeln mit mehreren Leute, bzw wenn man mehr als 7 verschiedene Waren handeln muss (zb große Mengen Pflanzen), jedes Mal 2 Minuten warten muss. Das ist schon nervig.
Auch bei einer Gruppeneinladung ist eine Sperre problematisch, denn mal angenommen ich wüsste, dass jmd auf eine Gruppeneinladung wartet, könnte ich ihm einfach eine schicken und ihn so für die nächsten 2 Minuten für andere Einladungen blocken.

Direkt als Bug würde ich das nicht deklarieren, das ist wenn überhaupt ein Verbesserungsvorschlag - es ist ja an und für sich nichts kaputt.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

damnlucker

  • Gast
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #24 am: Dezember 10, 2013, 09:17:53 Vormittag »
wie wäre es wenn die leute sich einfach mal nicht wie idioten aufführen und sowas einfach lassen
ich sehe da kein einschreitebedarf der admins in die spielmechanik
eher sollte man ins regelwerk sowas wie netiquette aufnehmen und ein solches verhalten mit ner strafe belegen

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #25 am: Dezember 10, 2013, 11:09:15 Vormittag »
Also Zeitsperren und dergleichen finde ich keine schöne Lösung.
Wenn überhaupt kann man über eine Blacklist nachdenken, auf die Spieler kommen, mit denen man grundsätzlich keinerlei Interaktion betreiben möchte. Wer da drauf steht, kann dann weder handeln, anflüstern, missionieren, Mitbewohneranfrage, Gruppeneinladung, etc stellen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #26 am: Dezember 10, 2013, 12:54:04 Nachmittag »
Ein Einwand wäre zb, dass man beim Handeln mit mehreren Leute, bzw wenn man mehr als 7 verschiedene Waren handeln muss (zb große Mengen Pflanzen), jedes Mal 2 Minuten warten muss. Das ist schon nervig.
Solange der Betroffene die Anfragen annimmt, gäbe es keine Sperre, das ist also kein Problem.

Auch bei einer Gruppeneinladung ist eine Sperre problematisch, denn mal angenommen ich wüsste, dass jmd auf eine Gruppeneinladung wartet, könnte ich ihm einfach eine schicken und ihn so für die nächsten 2 Minuten für andere Einladungen blocken.
Das wäre zugegebenermaßen nervig, allerdings deutlich weniger problematisch als die anderen Abuse-Möglichkeiten. Die von bernhard vorgeschlagene Blacklist gefällt mir aber nach etwas Nachdenken auch besser.

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #27 am: Dezember 10, 2013, 01:26:09 Nachmittag »
Um ehrlich zu sein bin ich der Meinung, dass eine Blacklist keinen Sinn machen würde, denn:
Wenn man gerade von jemandem durch ständige anfragen blockiert wird hat man keine Möglichkeit denjenigen der die anfragen spammt auf die blacklist zu setzen. Man wird ja schließlich gerade blockiert. Um das zu verhindern müsste man als bspw. In einem Krieg jeden gegnerischen Spieler auf die Blacklist setzen, was mega umständlich und in der Gesamtheit sinnlos wäre.
Was spricht den gegen eine checkbox in dem Anfrage Fenster mit dem man etwas wie: in den nächsten T Minuten anfragen von Spieler XY blockieren?
Ist glaube ich das sinnvollste...

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #28 am: Dezember 10, 2013, 01:27:41 Nachmittag »
Oder einfach "Annehmen / Ablehnen / Spieler auf Blacklist setzen"?

Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:HA/Gruppe/Reli-Spam
« Antwort #29 am: Dezember 10, 2013, 01:33:43 Nachmittag »
Oder einfach "Annehmen / Ablehnen / Spieler auf Blacklist setzen"?
So in etwa dachte ich mir das, zusätzlich halt noch ne Liste analog zur Buddyliste wo man auch mal jemanden wieder von der Blacklist streichen kann
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen