Hier ist ein kleiner Vorschlag um das Angeln ein wenig zu verändern.
Das gewöhnliche "Angeln" welches jeder kennt, sollte weiterhin bestehen bleiben. Was mir in den Sinn gekommen ist, wäre ein "Extremes Angeln". Das sollte einfach als Button neben dem gewöhnlichen "Angeln" stehen.
Dabei fischt man nicht am Strand oder von einem Pier, sondern fährt mit einem Schiff raus um in tiefen Gewässern zu angeln.
Was soll das ganze denn jetzt?! Nun, das "Extreme Angeln sollte nicht mehr wie gewohnt 15 Min.-15 Std. dauern, sondern nur noch die Hälfte. Sprich 7,5 Min.-7,5 Std.
Dabei bleiben die Erfolgschancen auf Fische und Schätze gleich den normalen Zeiten. Einen Hacken wird es aber dennoch geben.
Es wird nach Ablauf der Angelzeit eine 40% Chance geben dass man ein Seeungeheuer verägert, welches dann die Person angreift.
Dieses kann Beispielsweise eine Riesige Seeschlange sein, welche 1500 Leben hat und deren Werte sich im Rahmen eines 300Lplers bewegen. Ich möchte damit ein Gruppenangeln erzeugen und dem Angeln einfach mehr Inhalt schenken. Ein Bildchen hab ich auch auf die schnelle gezeichnet. Hier ist es:
ABER! Die Exp bekommt nicht der, der den letzten Schlag ausgeführt hat, sondern alle die im Kampf dabei waren. Es soll nicht zu viel Exp. geben, sodass das Balancing gefährdet wird.
So hab ich mir das Vorgestellt:Man bekommt 2 Briefe.
Einen ganz normale Kampfbericht indem alles gewöhnte steht und einen anderen Bericht indem drin steht, dass man seine Kampferfahrung verbessert hat und evtl auch Beute, die sich in den Schuppen oder im Magen des Ungeheuers befanden, bekommen hat. Man bekommt dann entweder Fische, Schuppen oder gar Schätze.
Es muss nicht jedesmal eine gleichstarke Kreatur auftauchen. Man kann diese auch in 5 unterschiedliche Stärkestufen aufteilen. Z.B. eine mit 500 LP, eine mit 1000 LP oder eine mit 1200 LP.
Jetzt seid ihr dran. =) Es zu programieren müsste ja kein Kunstwerk sein, aber es würde den Spaß definitiv heben.