Es wäre schon ein Anfang wenn alles das aktuell vorhanden ist funktionieren würde, dazu gehört natürlich auch das Versklaven in Relikriegen. Ich spare mir seit einer Weile Vorschläge für neue Aspekte, nicht unbedingt weil ich nicht damit rechne, dass sie nicht implementiert werden, sondern vor allem weil ich die aktuellen Fehler im System nicht mit Neuerungen zuschütten will. In irgendeinem alten Post im Sommer des letzten Jahres, als das Spiel noch ganz frisch war hat jmd, ich glaube es war vllt Mischu, erklärt, das Haus müsse erst Wände und ein Dach bekommen, bevor man an den Balkon mit Bodenmosaik denken kann. Mittlerweile haben wir hier wohl Wände und ein Dach, aber es regnet aktuell zur immer gleichen Stelle herein. Statt das Loch zu flicken wird aber bestenfalls ein Eimer unter der tropfenden Stelle platziert.
Shinis Vorschlag war sehr schön, aber solange immer wieder die gleichen Fehler auftreten (Wahl- und Fahndungshänger hatten wir mittlerweile recht oft) würde ich nicht wollen, dass von Entwicklerseite auch nur eine Sekunde für neue Inhalte aufgewand wird.
Man hat sich an vieles gewöhnt (Stillstand im Kampf, alle paar Stunden kein Chat/keine Positionsanzeige), viele Kleinigkeiten stören einen schon kaum mehr und ich würde mal behaupten, dass ein Arthariaspieler da mittlerweile recht leidensfähig geworden ist was Macken im Spiel angeht, aber was schon viel helfen würde, wäre etwas mehr Kommunikation von Entwicklerseite.
Ein einfaches "wir haben das Problem erkannt und werden uns darum kümmern wie es unsere Zeit zulässt" würde schon reichen. Ich wäre mittlerweile sogar mit einem "Wir haben für die nächsten 2+x Wochen keine Zeit für Artharia, werden uns aber danach um das Problem kümmern" zufrieden.
Hauptsache man weiß, dass die Meldungen zur Kenntnis genommen werden. Das ist nicht böse gemeint, aber eine verbesserte Kommunikationspolitik lässt einen vieles entspannter sehen. Wenn es einen Fehler gibt und man weiß, "ah ja, die Admins sind die nächste Woche noch abwesend, aber danach wird sich was tun" dann ist das deutlich angenehmer, als wenn man gar nichts weiß.