Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verdienststatistik  (Gelesen 4807 mal)

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Verdienststatistik
« Antwort #15 am: November 10, 2013, 05:50:42 Nachmittag »
naja, felix, das zeigt doch, dass du anscheinend keinen großen gewinn machst :D
aber das ist ja nicht bei jedem so ;)
ich meine, ist doch spannend zu sehen, wo man sich so einordnen kann.. finde ich immer noch, aber da rede ich wohl weiterhin gegen wände :/

Antw:Verdienststatistik

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Verdienststatistik
« Antwort #16 am: November 10, 2013, 06:31:20 Nachmittag »
Ich fände es auch sehr spannend, da mehr Einblick in die monetäre Entwicklung zu erhalten.

Ich gebe meinen Vorrednern völlig recht, dass reiner Umsatz dabei nicht aussagekräftig ist: An guten Tagen hab ich z.B. 30 k Umsatz gemacht, während mein Gewinn nur bei 500 Münzen oder so lag. Aber das spricht ja nicht gegen die Idee an sich:

Es müsste einfach eine EÜR her, die Umsatz, Ausgaben und Gewinn in Zahlen pro Spieler misst und dann je ein Ranking bzw. Höchst-, Mittel- und Niedrigstwerte in diesen drei Kategorien erstellt. Wir haben doch so viele kluge und engagierte Köpfe hier: Tüfftelt doch mal daran, wie das gelöst werden könnte! ;)

Antw:Verdienststatistik

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Verdienststatistik
« Antwort #17 am: November 10, 2013, 07:04:06 Nachmittag »
ja, das meine ich ja auch ;)
dachte, das man durch die Subtraktion der Münzen (1.10. x Münzen / 1. 11. y Münzen..) eben mit relativ wenig aufwand ca. einen montasgewinn einsehen könnte.. ich kaufe ja die ganze zeit und verkaufe die ganze zeit..
wenn ich im nächsten Monat statt 15.000 münzen 20.000 münzen habe, müsste das ja ein stück weit den gewinn abbilden (da ich ja auch wieder münzen investiert habe (theoretisch)...

Antw:Verdienststatistik

damnlucker

  • Gast
Antw:Verdienststatistik
« Antwort #18 am: November 10, 2013, 09:24:32 Nachmittag »
das wäre für produzierender gewerbe vlt nett aber für händler bringt es eig nix weil sie immer 20k flüssig liegen haben udn den rest in waren (jedenfals sollte es so sein für maximale geldgenerierung)

Antw:Verdienststatistik

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Verdienststatistik
« Antwort #19 am: November 11, 2013, 12:40:19 Vormittag »
ja, aber bei denen taucht ja dann das geld auch nicht in den anderen verteilungen auf ;)
dann bräuchten wir die ja auch nicht...

Antw:Verdienststatistik

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Verdienststatistik
« Antwort #20 am: November 11, 2013, 01:48:18 Vormittag »
Je mehr du schreibst, umso weniger versteh ich was du willst^^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Verdienststatistik

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Verdienststatistik
« Antwort #21 am: November 11, 2013, 02:39:46 Vormittag »
ja, aber bei denen taucht ja dann das geld auch nicht in den anderen verteilungen auf ;)
dann bräuchten wir die ja auch nicht...

rischtitsch.
deswegen hatte ich ja in meinem ersten post versucht zu erklären, wieso schon die jetzige statistik für´n a**** ist. und noch eine weitere statisitk ohne aussagekraft kann man sich einfach sparen.

Antw:Verdienststatistik

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Verdienststatistik
« Antwort #22 am: November 11, 2013, 03:22:27 Vormittag »
btw wenn dann sollte eine solche rangliste anonym sein
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Verdienststatistik

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Verdienststatistik
« Antwort #23 am: November 11, 2013, 10:49:20 Vormittag »
nac, ja klar anonym.. sind die anderen stats ja auch..

Antw:Verdienststatistik

Steve

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
Antw:Verdienststatistik
« Antwort #24 am: November 12, 2013, 04:46:58 Nachmittag »
Shini hatte mal vorgeschlagen, das gesamte flüssige Vermögen in die persönliche Statistik aufzunehmen (http://community.artharia.de/index.php/topic,3626.msg31037.html#msg31030). Sollte das realisiert werden, wäre es ja möglich, z. B. am Monatsende den aktuellen Wert zu speichern, so dass man sein aktuelles Vermögen mit dem aus mindestens einem Vormonat vergleichen kann.