Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [geklärt] Es nervt..  (Gelesen 3705 mal)

HaveFaith

  • Gast
[geklärt] Es nervt..
« am: November 08, 2013, 05:19:20 Nachmittag »
Hey hey, hab mich vor knapp ner Woche angemeldet. & spezialisiere mich auf Sammeln & Schöpfen. Beim ersten mal ging meine Steinhacke kaputt. Dann habe ich eine anfertigen lassen die darauf bei der Anfertigung selbst wieder kaputt ging. Dann habe ich von einem Buddy eine neue gekriegt. Nun habe ich wieder ein bisschen gesammlt & sie ist wieder kaputt. Ich, total genervt, fertige eine neue an & sie geht wieder bei der Anfertigung kaputt... Sagt mal, ist das noch normal? Kann doch nicht sein, ey..

MfG,
HaveFaith
« Letzte Änderung: November 15, 2013, 06:22:23 Nachmittag von Paladin »

Antw:Es nervt..

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Es nervt..
« Antwort #1 am: November 08, 2013, 05:38:33 Nachmittag »
Hallo,

leider ist das gerade am Anfang sehr häufig. Ich habe beim Holzhacken anfangs auch zeitweise eine Axt am Tag geschrottet. Wenn dein Skill aber höher ist tritt das nur noch sehr selten auf. Am besten du hast immer schon ein (oder besser zwei) Reservewerkzeuge parat.
Oder ... ;)

Antw:Es nervt..

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Es nervt..
« Antwort #2 am: November 08, 2013, 11:13:57 Nachmittag »
Ich kann nicht behaupten, dass das anfangs öfter passiert. Mir ist überhaupt erst eine Handschaufel kaputtgegangen. Wahrscheinich hast du einfach ziemliches Pech gehabt. ;/
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Es nervt..

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Es nervt..
« Antwort #3 am: November 09, 2013, 01:41:59 Vormittag »
das ist mir am Anfang häufig passiert (mit meiner Axt).

Vor einigen Wochen hat sich Reaktionaer darüber beschwert dass sein Rucksack ständig kaputt ging. Also mehrmals in wenigen Tagen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Es nervt..

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Es nervt..
« Antwort #4 am: November 09, 2013, 01:13:23 Nachmittag »
Fang doch erstmal an, mit Wasser schöpfen deinen Skill zu erhöhen.
Der Eimer kann nicht kaputtgehen und du verdienst in etwa das selbe.

Antw:Es nervt..

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Es nervt..
« Antwort #5 am: November 09, 2013, 01:24:13 Nachmittag »
Fang doch erstmal an, mit Wasser schöpfen deinen Skill zu erhöhen.
Der Eimer kann nicht kaputtgehen und du verdienst in etwa das selbe.

Das halte ich für ein Gerücht, dass Eimer nicht kaputtgehen können. Warum sollten sie, wo alle anderen Werkzeuge das können?  ???

Fakt ist, dass bei JEDEM Sammelintervall eine Chance besteht, dass ein Werkzeug kaputt geht - insofern würd ich zumindest annehmen, dass Spieler, die oft und viel kurz sammeln, für mehr Ausbeute, einen etwas höheren Verschleiß haben als andere.

Der Trainingserfolg am Skill ist derselbe, ob mit oder ohne Werkzeug, und unabhängig von der Quantität der Intervalle, sondern schlicht von der dafür aufgewendeten Zeit abhängig.

Antw:Es nervt..

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Es nervt..
« Antwort #6 am: November 09, 2013, 02:50:14 Nachmittag »
allerdings ist im niedrigen skillbereich die wasserausbeute erheblich geringer - v.a. bei kurzen intervallen ist ein "0 ausbeute" überproportional. und bei den niedrigen ankaufspreisen empfiehlt sich bis mind. skill 12-15 v.a. auf steine hacken zu setzen.

eimer gehen übrigends auch kaputt - nur wegen der üblicherweise längeren intervalle nicht so oft.

Antw:Es nervt..

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Es nervt..
« Antwort #7 am: November 09, 2013, 07:22:17 Nachmittag »
Anfänger finden zwar weniger dafür skillen ihre HAuptatributte aber schneller wodurch sie jedesmal 150 Münzen als Bonus bekommen, Später findet man zwar mehr Rohstoffe aber man skillt ja nicht mehr so schnell die HAuptattribute, wodurch sich dass einigermassen die Waage hält.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Es nervt..

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Es nervt..
« Antwort #8 am: November 15, 2013, 06:22:15 Nachmittag »
Habe mal für die ersten Tage des Spiels die Erfolgsrate bei Herstellung auf 100% und die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Abbauen zerstört wird auf 0% gesetzt.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.