Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vogelfreienliste  (Gelesen 2762 mal)

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Vogelfreienliste
« am: November 05, 2013, 01:31:13 Nachmittag »
ist das eigentlich so geplant, das leute die auf der vogelfreienliste einer stadt stehen gesetzestreue bürger beklauen und angreifen können ?

ich hab das immer als eine art ächtung verstanden um unliebsame gesellen von der stadt fernzuhalten, und nicht um denen noch einen freibrief zu geben als gesetztestreuer vogelfreienaktionen zu betreiben.

Antw:Vogelfreienliste

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Vogelfreienliste
« Antwort #1 am: November 05, 2013, 01:36:11 Nachmittag »
Naja, die Vogelfreienliste bewirkt halt, dass die Leute auf der Liste vogelfrei innerhalb der Stadt erklärt werden.

Das bedeutet doch logischerweise, dass sie alle Vor- und Nachteile des Status genießen/erleiden (also Abweisung, aktiver und passiver Diebstahl, aktiver und passiver Angriff)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Vogelfreienliste

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Vogelfreienliste
« Antwort #2 am: November 05, 2013, 01:36:21 Nachmittag »
Da die Liste "vogelfreienliste" heißt, ist das wohl so gedacht. Das ist sogar in mehrfacher Hinsicht wichtig, zb beim Mahnmal. Nur indem man Personen durch die Liste auf vogelfrei stellt kann man denen den Schutz entziehen, auch wenn sie selbst eigentlich gesetzestreu sind. Außerdem bedeutet die Liste nicht einfach einen Freibrief, sondern die Möglichkeit die Person dann in der Stadt anzugreifen und so herauszuwerfen. Denn sonst gibt es ja keine Option jemanden aus der Stadt zu entfernen, wenn er an der Stadtwache vorbeigekommen ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Ja es ist so gewollt und war auch schon immer so.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Vogelfreienliste

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Vogelfreienliste
« Antwort #3 am: November 05, 2013, 01:37:58 Nachmittag »
ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber da sie in der stadt - und nur in dieser - als vogelfreie angezeigt werden, sollten sie in dieser dann eigentlich auch die "vorteile" des vogelfrei-daseins haben.
ob sie dann - falls diese stadt ihre residenz ist - auch die 40% steuerhinterziehungschance haben, kann ich (noch) nicht sagen, werds aber mal ausprobieren.

und um die durchsetzung ihrer gesetze muss sich die stadt dann wie bei allen "echten" vogelfreien sowieso extra kümmern.
« Letzte Änderung: November 05, 2013, 01:39:50 Nachmittag von Erikardus »