Ich bin eigentlich immer geimpft, hab es aber jetzt mal vergessen und hab beim Jagen Wundbrand bekommen. Nun war es so, dass die Krankheit eh nur 1,5 Tage gingen. Dann noch schöne Nachtaktion rein und schon hat man es schon bald geschafft. Habe mich also nicht heilen lassen. Habe jetzt auch gerade von jemandem gelesen, der Cholera hat... der sitzt es dann auch einfach nur aus.
Also ich hatte gedacht, dass die Krankheiten wenigstens 3-4 Tage dauern, aber nicht mal das. Ich finde es schade, dass die Klinik eigentlich fast nur fürs Spritzenbauen da ist. Einmal im Monat Impfung - heilen lassen braucht man sich eh nicht, wenn man nicht gerade in irgendwelche Kämpfe oder Wettrennen verwickelt ist.
Also 1-2 Tage Krankheit finde ich persönlich viel zu kurz. An sich sollte man eher den Besuch zum Arzt bevorzugen, als es einfach nur auszusitzen. Sonst wird die Klinik als Impf- und Heilinstrument weiter abgewertet. BBC Keeper hatte sogar mal die Idee, dass man auch das Pferd impfen muss und auch das krank werden kann (und man dafür nicht so sehr an Geschwindigkeit verlieren sollte, wenn man selbst krank ist, wenn man eh ein Pferd hat... das Tier macht ja den Weg)...
Das ist allerdings schon wieder eine andere Sache. Hier soll es vorrangig um die Diskussion gehen, wie lange eine Krankheit anhalten sollte. Ob das vielleicht von Krankheit zu Krankheit unterschiedlich sein sollte, oder ob die Krankheit überhaupt ohne Arztbesuch "auslaufen" sollte.