ich habe, bisher, in keinem andern Thread so oft das Wort "Scheisse" gelesen.
überhaupt ist der Gesprächston sehr agressiv.
Und diese Seitenhiebe gegen Erasmus nur weil er sich ne Auszeit genommen hat
sowie die ganze Provoziererei gegen die Admins erschrecken mich ein wenig.
Habe mir das Ganze hier durchgelesen und finde die Erklärungen von Felix zu dem Thema recht schlüssig.
Auch einige Vorschläge, wie der von Luxx, sind es wert in Erwägung gezogen zu werden.
Aber wer schreit hat bekanntlich keinen Plan oder wird nicht ernst genommen auch wenn die Argumente stichhaltig sein sollten.
Halte es auch für unwahrscheinlich dass das Update jetzt wieder zurückgenommen wird weil sich ein halbes Dutzend
Forenteilnehmer (auf diesem Niveau) ausdrücken, bzw. beschweren.
Aber an den diversen Regeln wird doch immer noch gefeilt und nachgebessert - es ist doch Nichts Entgültiges.
Ich will mal keinen Namen nennen aber hier sind 2 Spieler die ihre gute Kinderstube vergessen haben.
Kommen als Nächstes wüste Beschimpfungen weil man sowieso keinen Bock mehr auf den Ponyhof hat und sich eh löscht ?
Sich jetzt immer weiter darüber zu beschweren ändert doch Nichts mehr an der Tatsache dass es bereits gemacht wurde !
An dieser Stelle könnte jetzt eine "konstruktive" Diskusion folgen, darüber wie (und ob) man eventuell nachbessert.
Meine Meinung zu der Änderung: Ich bin mal (RL) umgezogen, in eine andere Stadt, die auch in einem anderen Bundesland lag.
Dort konnte ich nicht sofort an den Wahlen teilnehmen, - dummerweise waren da gerade Wahlen.
Jaja, Artharia ist nicht Deutschland, mir schon klar will damit nur sagen dass es nicht aus der Luft
gegriffen ist mit dem Wahlupdate.
In dem Zusammenhang fand ich das gefallene Wort "Wahltourismus" auch sehr treffend.
Ob SOWAS vllt im RL in andern Ländern Gang und Gebe ist, entzieht sich meiner Kenntnis, kann ich mir aber gut vorstellen.
Daher finde ich den Vorschlag von Luxx einer zeitlichen Sperre auch nochmal einmal erwähnenswert:Zitat @Luxx:
"Lösung 1: Nimmt jemand einen Spieler in seiner Hütte auf, kann er ihn nicht vor Ablauf von 48 Stunden hinauswerfen.
Lösung 2: Man muss mindestens 48 Stunden in einer Stadt residieren bevor man dort wählen darf."--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn es so wie oben geschildert machen würde dann müsste die Hütte nämlich sehr gut ausgebaut sein um mehrere "Wahltouristen" aufzunehmen (weiss in dem Zusammenhabng nicht wieviele maximal aufgenommen werden können), damit sie dann im Anschluss wählen.
Also müssten mehrere Hütten gebaut und ausgebaut werden, - was im Endeffekt vllt sogar teurer würde wie wenn jeder sich eine Hütte baut. Natürlilch kann die Wahl dann immer noch ein wenig manipuliert werden aber ein wenig Manipulation wär ja auch realistischer.
Was den Zeitraum angeht könnte man ihn auf mehrere Tage ausweiten.
Also, das Beispiel von Luxx aufgreifend, die 48 -Stunden Frist auf 3 tage. Mindestens seit 3 tagen dort wohnen um wählen zu dürfen und die Residenz erst nach mindestens 3 Tagen wechseln können.
Ich will aber nicht bestreiten dass die Änderung, wie sie jetzt vorgenommen wurde, schwächeren Städten, wie Caytron, ein wenig mehr Schutz bietet, weshalb ich nicht 100por contra sein kann.
Aber ich bin mir sicher dass darüber noch nicht das letzte Wort gefallen ist, vllt handelt es sich auch erstmal um ein Zwischenupdate bis eine bessere Lösung gefunden wurde.