Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Attribute beim Alchi  (Gelesen 3521 mal)

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Attribute beim Alchi
« am: Oktober 29, 2013, 09:05:01 Nachmittag »
Ich babe seit kurzen das Problem das Tränke schlechter gelingen als bisher.
Heiltränke z.b. statt 84% nur noch 82% oder Stärketränke +8.23 statt +8.35
Gifte oder Buffs hatten keinen Einfluss darauf.

Das einzige was sich bei mir geändert hat waren die Anpassungen der Admins bei der Wendigkeit.
Allerdings sollten beim Alchi meines Wissens nach außer dem reinen Alchiskill nur Intelligenz eine Auswirkung auf das Ergebnis haben.
Vielleicht ja auch Geschick, aber Wendigkeit?

p.s. was die Änderung bei der Wendigkeit betrifft.
Es ist verständlich das instant Reisen wie es jenseits Skill 80 möglich war nicht gewünscht ist.
Aber eine Änderung ab Skill 30 finde ich übertrieben. Ich reise jetzt gefühlte 20% langsamer.
Wozu dann noch Wendigkeit teuer skillen oder noch teurere Rüstung kaufen die die Reisegeschwindigkeit verbessern soll.

Antw:Attribute beim Alchi

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Attribute beim Alchi
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2013, 08:50:17 Vormittag »
Zum Thema Wendigkeit:
Die hast Du ja hoffentlich nicht nur wegen der Reisegeschwindigkeit geskillt, der Effekt im Kampf ist ja der primäre.

Bzgl Alchi-Ergebnis:
Du schreibst "Gifte oder Buffs hatten keinen Einfluss darauf"
Bedeutet das, dass du keine Gifte/Buffs intus hattest oder dass eben diese keine Wirkung zeigen müssten ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Attribute beim Alchi

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Attribute beim Alchi
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2013, 09:52:39 Vormittag »
Ich meine  damit das ich nix intus hatte.

Wendigkeit hatte ich natürlich nicht nur wegen des reisens geskillt, aber als Händler wenn man viel unterwegs ist, ist das natürlich nett wenn man schneller wird.
Nun bin ich wieder so "schnell" als wenn ich 10 Punkte weniger bei Wendigkeit hätte. Dabei bei ich von den instant reisen bei 80 weit weit weg.

Antw:Attribute beim Alchi

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Attribute beim Alchi
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2013, 04:35:49 Nachmittag »
Mh.. Das ist sehr merkwürdig, da die Funktion für die Einberechnung der Attribute und Fähigkeiten streng monoton wachsend ist. Es spielen dort nur "Alchemie" und "Geschicklichkeit" eine Rolle. An den Pflanzenwirkungen haben wir ebenfalls nichts geändert.
Den einzigen Einfluss kann eigentlich nur eine temporäre Attributsänderung gehabt haben.
Die Änderungen bei der Reisegeschwindigkeit haben mit dem Trankbrauen nichts zu tun.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Attribute beim Alchi

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Attribute beim Alchi
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2013, 07:25:45 Nachmittag »
...Es spielen dort nur "Alchemie" und "Geschicklichkeit" eine Rolle...

laut Wiki sollte eigentlich Intelligenz auswirkungen haben und nicht Geschick?:
•Intelligenz wird für jene Aktionen benötigt, für die der Charakter wissen benötigt:Sammeln vom Pflanzen, Brauen von Tränken, Alchemie, Stehlen, Spionage

Ich hatte auch schon mehrfach unter Giften die die Int reduzieren schlechtere Ergebnisse beim brauen.
Erklärt aber  auch noch nicht mein derzeitiges Problem  :D

Antw:Attribute beim Alchi

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Attribute beim Alchi
« Antwort #5 am: November 04, 2013, 07:17:46 Nachmittag »
Ich kann es dir leider auch nicht erklären, ich wüsste nicht wonach ich suchen soll :P
Wie schaut es denn mitlerweile aus? Werden die Tränke immer noch stetig schlechter?
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.