Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Platz auf der Rangliste  (Gelesen 5742 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Platz auf der Rangliste
« Antwort #15 am: Oktober 28, 2013, 09:50:49 Nachmittag »
Was mir gerade auffällt, da bernhard es gesagt hat:

Wenn das Geld in der Ladenkasse für den Mitbewohner nicht mehr mitzählt, kann es sein, dass hier der Fehler liegt? Weil als Händler habe ich derzeit recht viel in der Ladenkasse. Und da sich KTTRS mit einem ähnlichen Problem meldet könnte es ja vielleicht daran liegen...^^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Platz auf der Rangliste

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Platz auf der Rangliste
« Antwort #16 am: Oktober 28, 2013, 09:52:55 Nachmittag »
Was mir gerade auffällt, da bernhard es gesagt hat:

Wenn das Geld in der Ladenkasse für den Mitbewohner nicht mehr mitzählt, kann es sein, dass hier der Fehler liegt? Weil als Händler habe ich derzeit recht viel in der Ladenkasse. Und da sich KTTRS mit einem ähnlichen Problem meldet könnte es ja vielleicht daran liegen...^^
jo wär möglich, hab grad auch gut geld dort drin

Antw:Platz auf der Rangliste

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Platz auf der Rangliste
« Antwort #17 am: Oktober 29, 2013, 10:33:00 Vormittag »


Ich wäre ja jetzt,..., wesentlich schlechter,...

deal with it  8)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Platz auf der Rangliste

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Platz auf der Rangliste
« Antwort #18 am: Oktober 29, 2013, 10:41:57 Vormittag »
Die Punktzahl ist doch eh eher als Gag zu sehen. ^^

(Oder hast Du geglaubt, Gisi, Du wärst einer der mächtigsten Spieler gewesen, weil der Machtgrad in den Top10 lag? ;D)

Da physische Kampfstärke praktisch nicht in die Liste einspielt, aber de facto sehr wichtig zur Umsetzung von Interessen ist, ist die Rangliste ohnehin kein guter Indikator. Es ist lustig, wenn man ganz vorne ist, aber es sagt kaum etwas aus.

Antw:Platz auf der Rangliste

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Platz auf der Rangliste
« Antwort #19 am: Oktober 29, 2013, 10:50:41 Vormittag »
Mir isch des ja scheißegal. Nur könnte es sich hier um einen Bug handeln...

Nachtrag: Ich hab mich gerade erkundigt und Walle hat mich weder rausgeschmissen, noch sonst irgendwas. Also kanns daran nicht liegen.

Nachtrag2: Mir fällt gerade auch auf, dass ich in der neuen Statistik unter Superreich gar nicht auftauche. Also offiziell gar kein Ranking habe. Nach vergleichsfragen gibts Leute, die im Ranking ungefähr gleich viel Vermögen haben und auftauchen.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2013, 02:12:45 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Platz auf der Rangliste

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Platz auf der Rangliste
« Antwort #20 am: Oktober 31, 2013, 09:39:30 Vormittag »
Also ich tauch noch immer nicht auf der Superreich-Statistik auf bei mir  :-\
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Platz auf der Rangliste

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Platz auf der Rangliste
« Antwort #21 am: November 01, 2013, 09:37:46 Vormittag »
Also ich tauch noch immer nicht auf der Superreich-Statistik auf bei mir  :-\

Dazu is mir folgendes aufgefallen: Wenn man "genug" monetäre Bewegung hatte, dass sich der Platz ändert, fliegt man kurzzeitig (genauen Zeitrahmen müsst ich noch eingrenzen bzw müssten die Admins ansagen können) aus dem Listing "raus" - es steht dann keine Platzierung dort, aber man hat sie natürlich.

Ist mir vorgestern abend aufgefallen, als ich viel ein/verkauft hatte innerhalb von paar Stunden, und dann immer mal wieder bei Superreich ein "-" stehen hatte.

@Mods/Admins:
Kann es sein, dass diese Statistiken nur alle paar Stunden zwecks Serverlast abgeglichen werden und man deshalb kurzzeitig rausfliegt? Grade bei einem aktivem Händler wie Gisibert würde es erklären, warum er da keine Platzierung sieht - ständig Geldfluss.

Antw:Platz auf der Rangliste

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Platz auf der Rangliste
« Antwort #22 am: November 01, 2013, 11:32:39 Vormittag »
Aber selbst wenn nur gelegentlich abgeglichen würde, erklärt das nicht, wieso der Wert dann rausgenommen wird. Eher würde ich erwarten, dass dann einfach noch die alte, nicht mehr aktuelle Platzierung dort steht.

Antw:Platz auf der Rangliste

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Platz auf der Rangliste
« Antwort #23 am: November 01, 2013, 02:36:29 Nachmittag »
naja, die monetäre seite der rangliste ist ja genauso unvollständig, wie die angaben in der globalstatistik.

aktuell tippe ich drauf, dass weder die ladenkassen (zumindest nicht alle bei mehreren läden) noch die konten, wenn man mehrere hat, richtig erfasst werden.

jedenfalls müssten in artharia mehrere milliarden münzen im umlauf sein, wenn es wirklich (wie die rangliste aussagt) 73 spieler geben würde, die mehr vermögen haben als ich. ;)