Und noch ein Fehler, diesmal beim Diebstahl. Es ist mir heute bereits das fünfte oder sechste Mal passiert, das ein Diebstahl komplett ins Leere läuft. Die 2 AP werden ganz normal abgezogen beim Starten und die Zeit (50 Minuten) läuft auch ganz normal runter. Nach der Mitteilung "Die Seite wird in 10 Sekunden aktualisiert" steht man dann aber gelangweilt in der Gegend rum. Es gitb keine Systemmeldung, weder über einen eventuellen Fehlschlag noch über eine eventuelle Beute. Man hat auch nichts erbeutet, so daß man sagen könnte, da fehlt nur die Systemmeldung. Da mein Inventar sehr überschaubar war heute, ließ es sich sehr gut nachvollziehen. Es gibt auch keine Meldung im Positionschat über einen eventuellen Fehlschlag. Auch der Bestohlene hat keine Meldung bekommen ( a la "du wurdest bestohlen). Einen Attributszuwachs bei der Diebesfähigkeit gibt es auch nicht. Es ist als hätte der Diebstahl nie statt gefunden (bis auf die fehlenden 2 AP natürlich)
Ohne 100% sicher zu sein hab ich den Eindruck, daß dieses Phänomen bevorzugt dann auftritt, wenn zwischen der letzten Aktualisierung und dem Ende des Diebstahls eine neue Nachricht am Schwarzen Brett einer Allianz geschrieben wurde. Denn die Systemnachricht "Neue Nachricht am Schwarzen Brett" wird normal angezeigt, die Nachricht über den Diebstahl (egal ob erfolgreich oder Fehlschlag) sucht man aber vergebens. Und ich bin der Meinung, daß es bei allen unvollendeten Diebstählen bisher so ablief