Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Huettenspionage - Upgrade  (Gelesen 7866 mal)

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Huettenspionage - Upgrade
« Antwort #15 am: Oktober 22, 2013, 11:18:21 Vormittag »
Okay, da wäre ich dann dagegen.
Ich bin ja selbst auch in einer öffentlichen Ally, und ich denke wär sich "traut" zu zeigen, dass man zusammengehört, sollte auch die Möglichkeit dazu haben und sich nicht verstecken müssen.

Also zumindest die Möglichkeit einer öffentlichen Allianz sollte auf keinen Fall abgeschafft werden.

Antw:Huettenspionage - Upgrade

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Huettenspionage - Upgrade
« Antwort #16 am: Oktober 22, 2013, 12:03:09 Nachmittag »
Oder man macht aus der Hüttenspionage eine Art mächtigere Spurensuche. Die Spurensuche geht ja überall, zu jeder Zeit. Wer sich also extra zu einer Hütte begibt, der bekommt mehr oder genauere Informationen (passend vielleicht zu der Idee, den Ankunftszeitrahmen genauer zu erhalten?), z.B. entsprechend einem um 10 höheren Spionagelevel. Zudem erhält man auch Infos über alle Mitbewohner.

Dem könnte dann teilweise durch den Wall entgegengewirkt werden, der ja momentan auch weitgehend sinnlos ist (die Kosten übersteigen die Kosten einer Hüttenreparatur, und dass eine Hütte zwanzigmal durch Kriegsmaschinen getroffen wird, ist sehr unwahrscheinlich).

Antw:Huettenspionage - Upgrade

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Huettenspionage - Upgrade
« Antwort #17 am: Oktober 22, 2013, 01:09:52 Nachmittag »
http://community.artharia.de/index.php/topic,1718.0.html

Der Vorschlag wurde schonmal gebracht.

Ich bin dafür der Hüttenspionage mehr Sinn zu geben, aber ohne das versteckt/offen Prinzip anzugreifen.

Absolut der selben Meinung.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Huettenspionage - Upgrade

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Huettenspionage - Upgrade
« Antwort #18 am: Oktober 30, 2013, 08:01:34 Nachmittag »
Bin gerade durch die neuen persönlichen Statistiken daraufgekommen, damit die Hüttenspionage etwas interessanter zu machen.
Würde natürlich nicht wirklich viel bringen, aber Spione sind ja von Natur aus ein prinzipiell neugieriges Völkchen ;)
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Huettenspionage - Upgrade

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Huettenspionage - Upgrade
« Antwort #19 am: Oktober 30, 2013, 09:53:44 Nachmittag »
Man weiss nie was mal wichtig werden kann, deshalb versucht ein gute Geheimdienst (wie der NSA) Alles herauszufinden.
Von daher wäre so eine Anzeige von Statistiken, wenigstens RP-technisch schön.

Ausserdem finde ich den Ansatz von Sack gut (siehe weiter oben) - er meinte Allys könnten ja ungetarnt beginnen, ob sie dann getarnt werden soll entscheidet dann die Ally, weil , wie er richtig angemerkt hat, bemerken die meisten Allys nichtmal dass sie versteckstatus habe und es ist ihenn egal ob sie nun getarnt sind oder nicht (zumindest bis es Probleme gibt, härhär).
Daher könnten die Allys als Grundeinstellung "offen" haben und der Alluleader kann es dann auf "geheim" stellen wenn er will.

Ausserdem schlage ich vor dass für diese Option eine Gebühr anfällt die sich mit steigender Mitgliederzahl oder Lagergrösse erhöht und die wöchentlich zu entrichten ist.
Ist doch logisch dass eine grössere Organisation es weitaus schwieriger hat unerkannt zu bleiben wie eine kleine Gruppe aus 5 Leuten, - daher die steigenden Kosten für Tarnung.

Die Tarnung kann dann entschleiert werden, durch eineni Spion, - die Tarnung wird durch den Spionageangriff ungültig gemacht und die müssen dann ganz schnell neu investieren wenn sie wieder versteckt sein wollen.
Ausserdem solte die St6arke des Schutzes abhängig von der investierten Geldmenge (so wie beim Opfer im Tempel) sein und nur eine Woche anhalten.
Da l6auft dann im Allygeb6aude ein Timer der dem Clanchef zeigt wieviel Zeit er dann noch hat.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Huettenspionage - Upgrade

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Huettenspionage - Upgrade
« Antwort #20 am: Oktober 31, 2013, 01:05:43 Vormittag »


Ausserdem schlage ich vor dass für diese Option eine Gebühr anfällt die sich mit steigender Mitgliederzahl oder Lagergrösse erhöht und die wöchentlich zu entrichten ist.
Ist doch logisch dass eine grössere Organisation es weitaus schwieriger hat unerkannt zu bleiben wie eine kleine Gruppe aus 5 Leuten, - daher die steigenden Kosten für Tarnung.


Die Idee finde ich wirklich überaschend sinnvoll, würde imo wirklich Sinn machen und den offenen Allys endlich mal entscheidende Vorteile geben (aber es sollte eben auch dementsprechend was kosten wenn man wirklich soviele Leute in der Ally haben will).

Antw:Huettenspionage - Upgrade

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Huettenspionage - Upgrade
« Antwort #21 am: Oktober 31, 2013, 07:59:36 Vormittag »
mal eine gelungener auswurf von kurt...ja...das wäre eine variante das verstecken einzudämmen...aber es gibt eben auch größere handelstruppe die vlt keiner kennen soll...und für die wird es dann vorraussichtlich arg teuer...

Antw:Huettenspionage - Upgrade

damnlucker

  • Gast
Antw:Huettenspionage - Upgrade
« Antwort #22 am: November 05, 2013, 10:38:16 Vormittag »
gäbe aber balancingprobs mMn
denn dann ist es möglich dauerhaft allys in die öffentlichkeit zu spionieren und das lediglich für einen kleinen ap verbrauch, wohingegen die kosten für die ally steigen und steigen, außerdem kann man dann permanennt auch kriege führen und das gegen absolut jede ally (aauch kleine friedliche handelsallys)
und es brauch mir keiner erzählen der aufwand allys aufzudecken wäre zu hoch...
da setzen sich 3-5 meisterspione mal zusammen und finden die hauptsitze und dann wird daurhaft ausspioniert und durch meinetwegen eine bruderschaft dann krieg geführt... die kann maleben locker zur knastung der welt führen, nur weil man etwas banales wie aufdecken durch spionage zulässt...
bin eindeutig dagegen, denn die endkonsequenz kann verheerend werden

Antw:Huettenspionage - Upgrade

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Huettenspionage - Upgrade
« Antwort #23 am: November 05, 2013, 08:48:34 Nachmittag »
Schwarzmalerei - wer würde denn die gesamte Welt versklaven wollen ?  :o
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Huettenspionage - Upgrade

Shini

  • Gast
Antw:Huettenspionage - Upgrade
« Antwort #24 am: November 06, 2013, 12:42:58 Vormittag »
Schwarzmalerei - wer würde denn die gesamte Welt versklaven wollen ?  :o

Ich würde es tun.

Antw:Huettenspionage - Upgrade

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Huettenspionage - Upgrade
« Antwort #25 am: Dezember 23, 2013, 08:08:38 Nachmittag »
Zumindest sind sich glaube ich alle einig, dass die Hüttenspionage so keinen Sinn hat und dass man sich da Gedanken über eine Änderung machen sollte.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Huettenspionage - Upgrade

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Huettenspionage - Upgrade
« Antwort #26 am: Dezember 23, 2013, 11:03:31 Nachmittag »


Ich bin   + 1  eine Änderung.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig