Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mehr Spieler für Artharia, das Voten!  (Gelesen 4710 mal)

Noctifer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti
  • Charakter: Noctifer
Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« am: Oktober 18, 2013, 05:51:28 Nachmittag »
Einen schönen guten Abend & nebenbei allen einen guten Start ins Wochenende! :D

Das Ranking durch voten kann viel aumachen, z.B. anderen Browsergamern zu sigalisieren, dass das Spiel überhaupt existiert.

Ich fragte mich schon längere Zeit, warum es nur 3 Votebuttons gibt, da fallen mir doch noch ein paar - kostenlose - Website's ein, welche das rotierende Rankingsystem mit den kleinen Votebutton benutzen, bei dennen sich dies auch lohnen würde. Der Gedanke dabei ist ganz einfach: Mehr Werbung, mehr Chancen und das schließlich kostenlos.

Die Umsetzung:

Man verlegt jetzige Votebutton's auf eine Voteseite, zu welcher X-beliebig Buttons/Banner hinzugefügt werden können. Alternativ könnte man das ganze versüßen, indem man für jeden individuellen Vote 1 Münze bekommt - wobei man die 5M vom kostenlosen Browsergames Button bei mehr Buttons zukünftig auf 1M reduziert.

Der Link dazu würde dan ganz einfach mit in die Linkleiste mit einfließen, genügend Platz ist ja vorhanden.

Die Vorteile:

- X-beliebige Aufnahme von Werbebuttons/Banner
- etwas Entlastung der Startseite (Autologin)
- zukünftig durch mehr Chancen auf Newbies durch dynamische Votewerbung

Die Nachteile:

- evtl.'s Vergessen des Votens - gerae durch Newbies - durch inpräsenz der Votebuttons

Nun den, diesen Nachteil könnte man durch Chataufrufe, wie Sie zu teils ja vorkommen, entgegenwirken.

Was meint Ihr dazu?

Gruß, Noctifer.
Tenebrae sinistram Scripta.

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

Shini

  • Gast
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2013, 05:58:36 Nachmittag »
5 Münzen sind schon kein Anreiz da zu klicken. Ich mach das nur manchmal freiwillig um dem Spiel zu helfen, da muss man es nicht auf eine Münze senken. ^^

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

Noctifer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti
  • Charakter: Noctifer
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2013, 06:13:00 Nachmittag »
Es sollte auch i.d.R. genügend Spieler geben, die das freiwillig machen, jedoch würde sich die Münzen sowieso summieren durch die ganzen votes.

Allerdings gäbs nochwas besseres:

Man gibt für jeden Vote 5M. Dann würden mehr voten gehen, was den allgemeinen Münzbesitz wieder ausgleicht, weil jeder die selben Beträge bekommt. Der Bonus währe, das durch neue Münzen mehr Geldfluss in Artharia herrscht - was ausgleicht das man keinen Münzprägung hier hat.

Das würde das ganze wieder ausgleichen.
Tenebrae sinistram Scripta.

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2013, 07:03:22 Nachmittag »
Also bei zig Votebuttons und 5m each? Dagegen. Die meisten Waren sind atm durch Überproduktion doch sowieso schon nichts mehr wert.

Wenn sich da jeder Spieler täglich (!) 100 oder mehr Münzen einfach mal erklicken könnte, bricht die Wirtschaft völlig ein. Die billigen Waren bleiben billig (durch schlicht verfügbare Unmengen), und das halbwegs begehrte Zeug explodiert im Preis (weil zuviel Geld ins Spiel kommt).

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

Noctifer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti
  • Charakter: Noctifer
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2013, 07:31:56 Nachmittag »
Zitat
Also bei zig Votebuttons und 5m each? Dagegen. Die meisten Waren sind atm durch Überproduktion doch sowieso schon nichts mehr wert.

Wenn sich da jeder Spieler täglich (!) 100 oder mehr Münzen einfach mal erklicken könnte, bricht die Wirtschaft völlig ein. Die billigen Waren bleiben billig (durch schlicht verfügbare Unmengen), und das halbwegs begehrte Zeug explodiert im Preis (weil zuviel Geld ins Spiel kommt).

Mir ist das Problem bewusst, es folgen gleich noch paar Vorschläge, die genau das Problem ansprechen, ich wollte nur keinen 3 Seiten Vorschlag machen, da dass mehr wirr war erzeugt als nötig.
Tenebrae sinistram Scripta.

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

Shini

  • Gast
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #5 am: Oktober 18, 2013, 08:21:39 Nachmittag »
Also noch mehr Münzen reinzupumpen fände ich falsch. Gibt es irgendwelche andere Anreize?

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

Kyuraan

  • Gast
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #6 am: Oktober 18, 2013, 08:38:37 Nachmittag »
Wie wär's mit 'nem Brot^^

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #7 am: Oktober 18, 2013, 09:14:24 Nachmittag »
Brot ist noch mehr wert und es würde Müller und Bauern schaden.

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #8 am: Oktober 18, 2013, 09:20:50 Nachmittag »
Brot wäre ja noch schlimmer, da kauft ja keiner mehr mein Brot :(

Naja, in nem anderen BroGame gibt es 20 Seiten für die man gegen Ingamezeug Voten kann
und da Artharia bei dem einen, wo es belohnt wird mit ganz oben steht, sehe ich da ne Menge potential.
Es würde auch zu ner Rückkopplung kommen:

Mehr Votes -> Mehr Spieler -> Mehr Votes -> Mehr Spieler ......


Naja, da eh immer Mehr Geld im Umlauf kommt, dürften 20 Votes á 3 Münzen, also 60 am Tag und 18.000 am Tag für 300 aktive Voter bei einer schon vorhandenen und stetig steigenden Geldmenge von 6.000.000 Münzen nicht viel ausmachen.
Zumal ein Spieler 2.500 Münzen etwa durch das Tutorial im Umlauf bringt und momentan pro User etwa 12.000 Münzen im Umlauf sind.
Pro Kopf würde die Geldmenge also eher reduziert werden. Besonders dann, wenn diese neuen User mit einem dicken Bankkonto inaktiv werden.

Die Überproduktion könnte auch durch neue Hütten, Waffen und Rüstungen etc., welche die neuen User brauchen kompensiert werden, da sie selber (noch) kaum geskillt sind, um ihren Eigenbedarf abzubauen.

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #9 am: Oktober 18, 2013, 09:26:30 Nachmittag »
Ich möchte auch zu bedenken geben, dass es besser sein kann, in ein oder zwei Webseiten oben zu stehen als bei 30 Webseiten irgendwo auf Seite 7...

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2013, 09:32:26 Nachmittag »
Dann müssen halt die besten 5 - 10 Webseiten rausgepickt und belohnt werden, damit wir dort auf Seite 1 unter den Top 10 stehen.

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

Noctifer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti
  • Charakter: Noctifer
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #11 am: Oktober 18, 2013, 10:26:57 Nachmittag »
Zitat
Mehr Votes -> Mehr Spieler -> Mehr Votes -> Mehr Spieler ......
Danke Marcel, genau das sollte ja das Prinzip sein.

Ich möchte auch zu bedenken geben, dass es besser sein kann, in ein oder zwei Webseiten oben zu stehen als bei 30 Webseiten irgendwo auf Seite 7...

Zu beachten: Natürlich kann ein Browsergame mit mehr aktiven Votern (Ohne Verhältnisrechnung; aktive Voter zu Gesamtspieleranzahl) ein höheres Ranking beziehen.

Bei Werbung gibt es jedoch kein irgendwo, es ist kostenlos, das heißt jeder Blick auf das Spiel ist es wert. Außerdem ist die Aussage indirekt falsch, den wenn der Spieler überall einmal votet macht das Ranking nur wieder was aus, wenn die Verhältnisregel nicht zutrifft.

Außerdem ist der Ansatz nicht für 100 x-beliebige Websites gedacht, das währe wirklich Imba  ;)
So 5-10 würden vollkommen reichen, müssen nur die richtigen Seiten sein, aber die sind bekannt.
Kenne das aus anderen Browsergames, jedoch haben die mehr Plazierungsmöglichkeiten der Buttons, deshalb der Seitenvorschlag.
Tenebrae sinistram Scripta.

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #12 am: Oktober 19, 2013, 01:55:54 Vormittag »
Ich hätte einen Vorschlag.

Jeder Vote bringt 1 Punkt. Jeder Ref, der über 100 Punkte kommt(und dort länger als 2 Wochen bleibt - zwecks Missbrauch), bringt 5 Punkte. Bei 100 (Zahlen vollkommen random gepickt) Punkten kann man diese Punkte gegen so etwas ähnliches wie ein Lehrbuch tauschen, dass 1-2 % EP auf ein ausgewähltes Attribut gibt.

Über die Höhe könnte man diskutieren, und so würden grade die Highlvl sich eher um die Neulingswerbung und Versorgung kümmern.


War so meine Idee vorm schlafen gehen. Kann auch totaler Quatsch sein ^^

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

Noctifer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti
  • Charakter: Noctifer
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #13 am: Oktober 19, 2013, 03:59:12 Nachmittag »
Also solche Bonussysteme kommen vor allem bei mmorpg's gut an, allerdings währe ich strikt dagegen, das sich Spieler dann genau diese 2t Währung mit Echtgeld anschaffen könnten. Dann ist die Motivation größer und jeder hat die gleichen Chancen.
Tenebrae sinistram Scripta.

Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Mehr Spieler für Artharia, das Voten!
« Antwort #14 am: Oktober 19, 2013, 07:11:27 Nachmittag »
Wer redet bitte irgendwo von Echtgeld  :o