Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Verliesinsasse auf freiem Fuß  (Gelesen 7892 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
[behoben] Verliesinsasse auf freiem Fuß
« am: Oktober 11, 2013, 12:41:44 Vormittag »
Zur Abwechslung mal wieder eine sinnvolle Fehlermeldung.
Vorhin wurde Schattenmeister im Zuge einer Fahndung besiegt und gefangen genommen.
http://prntscr.com/1wisx7
Erstaunlicherweise befindet sich Schattenmeister aber nicht in meinem Verlies in Biertor, sondern hält sich derzeit, nur 4 Stunden nach seiner Gefangennahme, in Caytron auf. http://prntscr.com/1wix46
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
  • Es handelt sich in Caytron um den Zwillingsbruder von Schattenmeister. (Was nicht erklärt, warum Schattenmeister dann nicht in Biertor ist)
  • Schattenmeister ist ein Ausbruchstalent.
  • Oder, was mir am wahrscheinlichsten erscheint: Da ist irgendwo der Wurm drin.
Nachtrag: Er scheint immer noch im Verlies gefangen zu sein, hat allerdings aus dem Verlies heraus per Leibwächterfunktion an einem Kampf teilgenommen, (der ihn dann in Caytron hat stehen lassen?Oder war er schon vorher da?) Er ist also nicht frei, sondern nur an einem anderen Ort gefangen.
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2013, 04:58:07 Nachmittag von Paladin »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2013, 12:56:06 Vormittag »
Darf man fragen, wo der zweite Kampf stattfand. Ändert nichts daran, dass es ein Bug ist, aber hilft eventuell bei der Beseitigung.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2013, 12:58:54 Vormittag »
Kampf war am Wasser. Und er war schon vorher im Caytron afaik.
edit: Fordere natürlich Bann für Schattenmeister.

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #3 am: Oktober 11, 2013, 12:59:29 Vormittag »
drinnen zuvor:

Jo, der Freifahrtsschein fürs Bugusing ist ja nun ausgestellt. Wer Fehler meldet und nicht ausnutzt hat selbst schuld. Möglichst lange und möglichst noch mit 3-4 anderen zusammen. Und wenn dann nicht alles 100% zurückgedreht werden kann, braucht man auch nichts befürchten. Präzedenzfall gibt es ja nun.

Ehrlich, da bin ich dann mal auf die Diskussion beim nächsten Fehler gespannt.

Scheint ja gleich ein dopple-bug zu sein, wenn er 1. nach caytron kommt und 2. am Kampf teilnimmt.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #4 am: Oktober 11, 2013, 01:46:30 Vormittag »
Zuerst einmal sollte geklärt werden, ob er WIRKLICH auf freiem Fuß ist, oder ob ein "Lokalisationsbug" vorliegt, wodurch er zwar den Eingekerkerten-Status inne hat (also nix machen kann), aber in Caytron steht und warum auch immer als LW weiterfunktionieren kann.

Es sind 2 Bugs, einmal der Ort, und einmal die LW.
Dass er sie absichtlich auf irgendeine Weise getriggert hat, wage ich an dieser Stelle mal zu bezweifeln.


Kampf war am Wasser. Und er war schon vorher im Caytron afaik.
edit: Fordere natürlich Bann für Schattenmeister.
Und ich find solche Kommentare nach dem ganzen Angescheiße im Lehrmeister nicht mal ansatzweise getrollt oder komisch, sondern einfach nur peinlich.
Ein einigermaßen nüchternes Diskussionslevel wäre um einiges hilfreicher. Solche Kommentare laden nur dazu ein, dass alles wieder ins Anbrüllen abdriftet.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2013, 01:52:54 Vormittag von TarCat »

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #5 am: Oktober 11, 2013, 01:55:33 Vormittag »
Ich finde solche Kommentare komisch. Abgesehen davon wurde sowohl schon festgestellt, dass es vermutlich 2 bugs waren, als auch, dass er nicht wirklich auf freiem Fuß ist, sondern nur in Caytron als Eingekerkerter ist.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #6 am: Oktober 11, 2013, 03:11:50 Vormittag »
Und ich bin immer noch eingesperrt !
Fand das auch ganz merkwürdig - so als ob ich an 2 Orten gleichzeitig bin
siehe hierzu meinen Kommentar in Fehlermeldungen :
http://community.artharia.de/index.php/topic,3510.15.html
Ich habe also doch schon bescheid gegeben und sogar den Moderator Berndhardsm anscgeschreiben, also warum sollte man mich bannen wenn ich auf die Entwicklung überhaupt keinen Einfluss hatte ?
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #7 am: Oktober 11, 2013, 09:12:14 Vormittag »
Ich vermute, dass folgendes passiert ist:
Schattenmeister hat aufgrund eines Fehlers im Verlies als Leibwächter an einem Kampf teilgenommen. Dafür kann er nichts, weswegen jeder Vorwurf des Bugusings völliger Unsinn ist.
Nach dem Kampf zog dann wohl die "Werden Vogelfreie innerhalb einer Stadt getötet, spawnen sie in der Residenz."-Funktion. Er befand sich per Verlies ja innerhalb der Stadt Biertor und wurde im Kampf umgehauen.
Ist es sicher, dass sich Schattenmeister schon vor dem Kampf in Caytron aufhielt ?
Wei dem auch sei, die Meldung von Schattenmeister ist im Bugtracking, alles weitere müssen die Admins machen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #8 am: Oktober 11, 2013, 09:32:08 Vormittag »
Zuerst einmal sollte geklärt werden, ob er WIRKLICH auf freiem Fuß ist, oder ob ein "Lokalisationsbug" vorliegt, wodurch er zwar den Eingekerkerten-Status inne hat (also nix machen kann), aber in Caytron steht und warum auch immer als LW weiterfunktionieren kann.

Es sind 2 Bugs, einmal der Ort, und einmal die LW.
Dass er sie absichtlich auf irgendeine Weise getriggert hat, wage ich an dieser Stelle mal zu bezweifeln.
Echt fair, jetzt glaube ich wirklich dass Du nicht dem Wb angehörst !
Sobald ich meine LP aufgestockt habe werden wir noch das Duell austragen, - zumindest finde ich es cool dass Du zwar nicht für mich Partei ergreifst aber die Sache neutral siehst !  ;D ;D
Es hat mir wirklich keine Vorteile gebracht - jeder weiss dass KTTRS eine überdurchschnittliche Kampfkraft hat und fast jeden umhaut - Leibwächterketten sind dabei für solche Spieler eher von Vorteil weil sie dadurch mehr Beute machen. Leider kann ich meinen LW-Status momentan nicht Ändern wodurch jeder Angriff seitens KTTRS auf Sarek durch einen Kill meinerseits belohnt wird. Ich halte das für einen der grössten Buigs überhaupt - auch wenn dieser bisher nicht zutage getreten ist.  :(
Auch wäre eine kleine Entschädigung nicht schlecht - ist ja nicht so als wenn das jemandem schaden würde wenn ich ein paar Münzen gutgeschrieben bekomme (die gehn sowieso an die Banken denen ich schulde).
Aber das liegt im Ermessen der (Götter) Admins.  ::)

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #9 am: Oktober 11, 2013, 09:46:58 Vormittag »
Wofür denn eine Entschädigung, du bist doch sowieso 24h im Verlies. Ob du in dieser Zeit jetzt zusätzlich nach dem Umhauen für einige Stunden bewusstlos bist, ändert garnichts.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #10 am: Oktober 11, 2013, 09:59:37 Vormittag »
Echt fair, jetzt glaube ich wirklich dass Du nicht dem Wb angehörst !

Oh, mach dir da keine falschen Hoffnungen, ich gehör dazu. Aber nur im Spiel. Bei Spielfehlern kann ich deshalb trotzdem objektiv sein und meine Meinung vertreten. Und nicht in jede "Non-WB" Richtung austreten ;)

Ich vermute, dass folgendes passiert ist:
Schattenmeister hat aufgrund eines Fehlers im Verlies als Leibwächter an einem Kampf teilgenommen. Dafür kann er nichts, weswegen jeder Vorwurf des Bugusings völliger Unsinn ist.
Nach dem Kampf zog dann wohl die "Werden Vogelfreie innerhalb einer Stadt getötet, spawnen sie in der Residenz."-Funktion. Er befand sich per Verlies ja innerhalb der Stadt Biertor und wurde im Kampf umgehauen.

Seems plausible. Könnte man im Code prüfen und müsste man dahingehend anpassen, dass Kerker Leibwache und Respawn "überschreibt" - dann wär das alles nicht passiert *grübel*

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #11 am: Oktober 11, 2013, 10:07:46 Vormittag »
ich werde bei jedem Angriff ausgeplündert obwohl ich garnicht an den Kämpfen teilnehmen kÖnnte wenn ich im Gefängniss in Biertor sitzen müsste !

Daher meine Frage - und das ist Dir auch klar.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #12 am: Oktober 11, 2013, 10:09:55 Vormittag »
Nö, kann ja nicht ahnen dass andere mit so viel Zeug rumlaufen ^^

Das sollte dann schon erstattet werden.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #13 am: Oktober 11, 2013, 10:12:27 Vormittag »
danke
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Verliesinsasse auf freiem Fuß
« Antwort #14 am: Oktober 11, 2013, 10:19:32 Vormittag »
Biertor toleriert keine Vogelfreien und Schattenmeister steht in Biertor auf der Vogelfrei-Liste?
Dann dürfte die Reihenfolge eher umgekehrt gewesen sein. Das Beamen eines Vogelfreien in seine Heimat passiert ja dann, wenn er in einer Stadt, die keine Vogelfreien toleriert, zu sich kommt. D.h. nach dem Kampf, bei dem er festgenommen wurde, wurde der bewusstlose Schattenmeister ins Verlies in Biertor geschleppt, ist dort zu sich gekommen und hat damit den Heimtransport getriggert.
Daher war er für seinen Leibwächter-Einsatz dann auch in Reichweite. Trotzdem sind es aber natürlich zwei Fehler, da er ja nach wie vor den Status eines Knastis hat, und daher nicht als Leibwächter gerufen hätte werden dürfen.
Das wiederum erinnert mich an die Variante, die wir im letzten Krieg hatten, als ein Sklave als Leibwächter gerufen wurde. Offenbar sind da mindestens zwei Bedingungen beim Leibwächter-Einsatz, die nicht geprüft werden...