Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Artefakte respawn  (Gelesen 7717 mal)

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #30 am: Oktober 12, 2013, 04:58:06 Nachmittag »
Ich versteh ned warum standardmäßig davon ausgegangen wird, dass alle Leute die neu im Spiel sind strunzdumm sind und absolut keine Ahnung vom Spiel haben.

Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich hab mir in den ersten paar Tagen den Großteil des Wikis durchgelesen (ist ja jetz ned sooo umfangreich), weil ich das Spiel verstehen wollte und da steht auch ausreichend über die Artefakte drin.
Und natürlich kann man als Neuling dann auch damit was anfangen, entweder man verkaufts, oder man bekommt nen ziemlich großen Bonus durch das Artefakt (welchen man wsl. nicht allzulange haben wird, da man das Teil nur schwer verteidigen kann.

Zu deinem zweiten Punkt:

AUSNAHME: Verlieswächter die ne Fahndung haben. Was denkst du wie die bisherigen Artefakte in die Hände der meisten Verlieswächter kamen?

Antw:Artefakte respawn

Shini

  • Gast
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #31 am: Oktober 12, 2013, 05:03:01 Nachmittag »
Es gibt nicht viele, die sich ins Wiki bemühen für mehr als die 3 wichtigsten Artikel. 80 LP oder so wären ja auch schon genug um ein paar Tage drin zu sein, aber ich stelle es mir unschön vor, wenn ein kompletter Neuling plötzlich gefahndet wird, um an das Arte ranzukommen.

Antw:Artefakte respawn

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #32 am: Oktober 12, 2013, 05:54:49 Nachmittag »
Ich versteh ned warum standardmäßig davon ausgegangen wird, dass alle Leute die neu im Spiel sind strunzdumm sind und absolut keine Ahnung vom Spiel haben.
Da ich selbst zu denjenigen gehöre... Viele (nicht zwingend alle) gehen einfach davon aus, dass (weit) mehr Spieler über äußere Werbung als durch Referer ins Spiel kommen. Letztere haben natürlich wohl "ihren" Mentor (den Referer selbst), die breite Masse hat den nicht.

Und ich selbst, als Mentor zur Verfügung stehend, habe so gut wie nie erlebt, dass sich ein Neuling mit Fragen an mich gewandt hätte.

Das ist die traurige Realität, die mich (und eben viele andere) zu der Annahme führt, dass die Neulinge weder die Hilfen der Mentoren, noch die des Wikis bemühen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Artefakte respawn

damnlucker

  • Gast
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #33 am: Oktober 14, 2013, 01:25:47 Nachmittag »
ich kam auch über google ins spiel ohne ref und mit inaktivem mentor... kommunikation is der schlüssel und wie kati sagt: wiki lesen

Antw:Artefakte respawn

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #34 am: Oktober 14, 2013, 01:36:15 Nachmittag »
Man könnte auch einfach die Artefakte nur bei Spielern spawnen lassen, die das Tutorial abgeschlossen haben. Das dauert i. d. R. nur wenige Tage, danach ist man einigermaßen mit dem Spiel vertraut. Im Tutorial selbst könnte man ja zum Abschluss einen Hinweistext zum Artefakt aufnehmen, der das erklärt. Dann wäre niemand "überrascht" und wüsste, was damit zu tun ist (z. B. über den Chat zum Verkauf anbieten).

Ich weiß nicht ob es schonmal vorkam, aber so wäre auch der, sicher unerwünschte, Fall vermieden, dass das Artefakt zufällig bei einem inaktiven Spieler am Holz-Startpunkt spawnt.

Denn die drölfhundert Leichen spionieren ist dann echte Fleißarbeit :@)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Artefakte respawn

Shini

  • Gast
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #35 am: Oktober 14, 2013, 02:20:14 Nachmittag »
Stimmt, der 12. Punkt ist sowieso eine Hütte bauen. Entweder erarbeitet man die sich selber und lernt dabei das Spiel kennen oder man kriegt die geschenkt und dann hat man einen aktiven Mentor oder jemanden der dir hilft.

Voted

Antw:Artefakte respawn

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #36 am: Oktober 14, 2013, 04:21:16 Nachmittag »
Eigentlich könnte man simpel das Turtorial um 2 Quests erweitern.
1.: Kontaktiere deinen Mentor. (Die Quest sollte direkt nach der Mentorauswahl erscheinen)
2.: Schreibe was im Wiki zu (...)* steht.

*) Zufallsauswahl Beispiel: Diktatur (oder man fragt direkt das Thema "Artefakte" ab)

So wäre gewährleistet, dass der Neuling lernt wie man den Mentor bei Fragen kontaktieren kann und, dass er das Wiki zu nutzen weiß (notfalls Mentor fragen!).
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!