Und noch ein guter Grund mehr, warum ich nicht mehr spende und das Spiel nur noch mit Ad-Blocker nutze:
Heute erreichten mich ein paar Meldungen von Spielern, die einfach genug vom PvP haben. Nicht, das es sie stört. Im Gegenteil, das hier ist ein PvP-Game und das soll es auch bleiben. Aber diese Spieler werden alle aufhören, der Grund liegt für sie klar auf der Hand: es ist einfach nicht machbar, dass die Admins und Mods Mobbing innerhalb des Spiels unterbinden können/wollen. Sie werden laufend gekillt, oder in Kämpfe mit einbezogen und zudem noch ziemlich blöd angeschnautzt. Mehrere Meldungen im Teamkontakt hatten wohl keinen Erfolg, auch wenn es sich dabei um offensichtliche Beleidigungen handelte war das wohl ziemlich wurscht. Es kam nie ein Feedback, geschweige denn zu Konsequenzen. Ich finde es schade, dass sich 5+ Spieler um jeweils einen "kümmern" müssen und dabei noch teilweise rotzig reagieren. Und das zeitweise über Wochen hinweg. Von Fairniss kann man hier schon nicht mehr reden. Im Gegenteil, strenggenommen ist das geduldetes Mobbing. Mir ist das warum, und sogar das wieso ziemlich egal. Ich finde diese Methode einfach bescheiden...
Ich schreibe das jetzt alles nur vom hörensagen, dennoch denke ich, dass ich sowas durchaus bestätigen kann und auch von hier kenne. Es wären nicht die ersten, die deswegen aufhören. Mir ist auch klar, dass man im Endeffekt auf die Leute verzichten kann, es werden eh wieder welche nachkommen.
Schade, dass die Admins nicht genug Zeit haben und nur mit einem ausgewählten Spielerkreis kommunizieren anstatt mit der breiten Masse. Zu einem Online-Game mit einer solch lebhaften Community gehört einfach auch etwas Engagement in diesem Bereich. Aber das will man ja scheints nicht, man legt eher wert darauf das Geld zu kassieren. Dann lieber einen PA mit ordentlichem Service.
Und ja, ich schreibe das nur das es mal da steht und damit ich meckern kann. Letztendlich wirds wohl jemand lesen und es wird einen entsprechenden Eindruck hinterlassen. Weiterempfehlen kann ich es nicht