Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Häh?  (Gelesen 2877 mal)

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Häh?
« am: Oktober 18, 2013, 12:53:56 Vormittag »
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Quests was von der Logik her nicht so wirklich passt...

In der Fisch-Quest schickt man einige Leute mit Dolch und Bronze zu ner Insel...

Jetzt nach dem Zyklopen labert der Kerl, dass man eine hässliche Statue braucht, um nicht schon vor Ankunft niedergeballert zu werden.


In der ersten Quest brauchten die Kerle keine Statue, kamen aber lebend an und zurück!!!??? o.O
Und soein Dolch ist in großer Distanz keine gute Waffe verglichen mit Pfeil & Bogen...


Antw:Häh?

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Häh?
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2013, 12:59:25 Vormittag »
Krass logisch: Es gibt nur eine Insel. Ist doch voll klar.

Oh! Ironie versteht ja nicht jeder. ^^

Also ernsthafter: Was könnte im Süden noch warten, wäre mehr von der Karte zu sehen? Was lauert im Nordwesten hinter den (nachts glühenden) Bergen? Welche Insel hat nun Knut mit seinen Kumpels bereist?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Häh?

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Häh?
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2013, 01:11:17 Vormittag »
mhhmm... der Kartenausschnitt könnte wirklich mal vergrößert werden...
Das hat zwar evtl. nicht soein tolles Aufwand/Nutzen-Verhältnis, aber könnte neue Spielinhalte liefern und mal endlich die
Steigung der Bevölkerungskurve ein Vorzeichenwechsel verpassen...

Jedenfalls: War das nicht, die selbe Insel? Gibt es darauf Hinweise im Text?
(Ich hab natürlich mir nicht alles gemerkt bzw. gescreened...)

Antw:Häh?

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Häh?
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2013, 01:14:29 Vormittag »
Da die ja (zumindest dir bekannt) viel länger auf Reisen Waren, sollte die Entfernung schon entsprechend groß gewesen sein. ;) Aber wir wollen hier auch nicht zu viel über die Quests verraten.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Häh?

Shini

  • Gast
Antw:Häh?
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2013, 01:41:57 Vormittag »
Bitte mit Questinhalten zurückhalten und gegebenerfalls im Threadtitel mit Spoiler kennzeichnen.

Antw:Häh?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Häh?
« Antwort #5 am: Oktober 18, 2013, 09:30:24 Vormittag »
Da die ja (zumindest dir bekannt) viel länger auf Reisen Waren, sollte die Entfernung schon entsprechend groß gewesen sein. ;) Aber wir wollen hier auch nicht zu viel über die Quests verraten.

Aber die machten ja auch nicht den Einduck als ob sie Profis wärn, können ja "vom Kurs abgekommen" sein oder sind gestrandet und mussten - unter hohem Kraft-und Zeitaufwand erst wieder ein neues Boot bauen.
Damit - und mit vielen anderen Mutmassungen liesse sich die Dauer erklären, schlieslich haben sie ja keine grossen Worte verloren sondern nur den Anteil bezahlt den sie ausgemacht hatten.

Das sind natürlich alles Spekulationen aber ich glaube nicht dass es dafür irgendeine ingame-Erklärung gibt, jedoch kann man mit solchen Argumentationen viele Ungereimtheiten im Spiel erklären und Begründen ohne dass man deswegen nachbessern müsste.
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2013, 09:33:19 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Häh?

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Häh?
« Antwort #6 am: Oktober 18, 2013, 01:07:48 Nachmittag »
Darauf (in etwa) wollte ich hinaus, Schattenmeister: Es ist vieles möglich, nur am wenigsten wahrscheinlich ist hier ein Logikfehler (seitens der Programmierer).
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Häh?

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Häh?
« Antwort #7 am: Oktober 18, 2013, 01:42:48 Nachmittag »
ausserdem: woher weißt du, ob die nicht diese "statue" längst haben und bloß zu blöd sind ein boot zu bauen?

Antw:Häh?

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:Häh?
« Antwort #8 am: Oktober 18, 2013, 02:38:38 Nachmittag »
Die hatten bestimmt ein U-Boot.

Aber stimmt schon. Das ist wirklich unlogisch.
Ich habe aber noch was viel Krasseres entdeckt:
Ich wollte mir gestern in meiner Küche Tinte herstellen und bin genau nach Rezept vorgegangen.
Ich hab mir n Mörser gekauft, Eisenhut, Oleander und Nachtschatten reingekloppt, dann ein wenig Alteisen zerrieben und beigefügt und dann losgeköchelt.
Das wird kaum flüssig das Zeug. Naja, egal, dachte ich und habs´ dann in meinen Füller gedrückt und versucht zu schreiben. Fehlanzeige! Geht nicht! Und der Füller ist jetzt auch noch kaputt. Bitte Rezeptur ändern!