das finde ich nicht denn die Rohstoffe werden nämlich immer billiger !
Einige besonders mächtige Städte würden besonders viele Strassen bauen und das Ganze würde zu unübersichtlich werden und den Rahmen ses Spiels sprengen.
Wenn Du mir jetzt noch erklärst, warum die Städte zigtausende von Holz, Steinen, Wasser etc. verbauen sollen (und dann permanent nachbauen müssen), nur um überall Straßen hinzubauen, anstatt die Steuern sinnvoll auszugeben, dann kann ich das vielleicht nachvollziehen. Nur dass die Möglichkeit besteht, Straßen zu bauen, bedeutet noch nicht, dass jetzt jeder nur noch Straßen baut und alles andere vernachlässigt. Eine Straße, die nicht permanent benutzt wird, ist ihr Geld nicht wert.
Strassen zwischen Arthorus und Asgard habe ich nur als Beispiel genannt. Es geht um die Vernetzung von entfernten Zielen.
Nein, genau darum geht es nicht. Wir haben jetzt schon zu kurze Reisezeiten ab Trakehnerbenutzung. Das letzte, was man meiner Ansicht nach braucht, ist eine Funktion, die nur dazu dient, weite Strecken nochmals massiv zu verkürzen. Die Kernidee der Reichsstraßen war, dass man ohne Straße eine drastische Verlängerung der Reisezeit hat, und dass Straßen eher die Ausnahme sind, die nur die wichtigen Ziele miteinander verbinden. Wenn man dann auch nur noch eine Straße bauen kann, dann ist das Feature praktisch sinnlos geworden.
Daher würde ich sagen, dass Dein Vorschlag in eine ganz andere Richtung geht als meiner und auch kaum etwas mit meiner Idee zu tun hat. Es ist eine eigene Idee.