Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Server Neustart  (Gelesen 24672 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Server Neustart
« Antwort #120 am: Oktober 15, 2013, 04:51:29 Nachmittag »
Was haltet ihr eigentlich von einem Startbonus für die alten Hasen bei einem potentiellen Restart? Also z.B ein paar Extraattributspunkte, mehr Startgeld, hilfreiche Gegenstände etc.
Die Veteranen haben doch schon den Vorteil dass sie genau wissen wass sie wann tun müssen  usw.
Dadurch sind sie in der Lage sich einen grossen Spielvortei - gleich zu Anfang - zu erspielen, wozu noch Bonus ?!?!

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Server Neustart

damnlucker

  • Gast
Antw:Server Neustart
« Antwort #121 am: Oktober 15, 2013, 04:56:02 Nachmittag »
schnellere abauraten würden das spiel ruinieren
gibt jetzt schon massenhaft überschuss an fast allem

Antw:Server Neustart

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Server Neustart
« Antwort #122 am: Oktober 15, 2013, 04:59:46 Nachmittag »
schnellere abauraten würden das spiel ruinieren
gibt jetzt schon massenhaft überschuss an fast allem

Nö, es würde einfach nur schneller Hütten gebaut, Tränke gebraut, Waffen geschmiedet werden usw.

Und gerade die ersten Wochen / Monate wirds viel zu wenig von allem geben aka extrem hohe Preise weil nicht wie in der letzten Runde die Spieler langsam dazu kamen, sondern alle gleichzeitig anfangen und möglichst schnell alles haben wollen wie in der letzten Runde.

Ahoi 100 Münzen für Brot. Ahoi 20 Münzen für Steine usw.

Insbesondere, da jeder ja wieder mit Skill 0 anfängt, also gar nicht mit heute zu vergleichen, wo ein Holzfäller 1000 Holz am Tag hackt.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2013, 05:02:08 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Server Neustart

Shini

  • Gast
Antw:Server Neustart
« Antwort #123 am: Oktober 15, 2013, 05:10:47 Nachmittag »
Was haltet ihr eigentlich von einem Startbonus für die alten Hasen bei einem potentiellen Restart? Also z.B ein paar Extraattributspunkte, mehr Startgeld, hilfreiche Gegenstände etc.
Die Veteranen haben doch schon den Vorteil dass sie genau wissen wass sie wann tun müssen  usw.
Dadurch sind sie in der Lage sich einen grossen Spielvortei - gleich zu Anfang - zu erspielen, wozu noch Bonus ?!?!

Weil auch Anfänger schnell genug das Wissen haben. Die Alten wissen nur was früher passiert ist und eventuelle Schlupflöcher, die aber keinen nennenswerten Vorteil bringen.
Wenn jemand schon ein Jahr lang spielt und sagen wir mal 300LP hat, wäre es nur fair, wenn dieser dann auch einen Teil davon behält. Jemand mit 200LP kriegt einen kleineren Bonus. Dadurch kann man einen sauberen Neuanfang machen und gleichzeitig Altlasten aus der Vergangenheit ausgleichen.

Antw:Server Neustart

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Server Neustart
« Antwort #124 am: Oktober 15, 2013, 05:21:15 Nachmittag »
Zitat
Ich persönlich habe allerdings den Eindruck, dass es bei "euch" tendenziell mehr Spieler gibt, die Ingame-Anfeindungen persönlicher nehmen, als man es vllt. sollte.

Und ich persönlich begreife nicht, warum du die Reaktion darauf unterbinden willst, die du ja selbst hervorgerufen hast.

Wo will ich denn eine Reaktion unterbinden? Ich habe lediglich gesagt, dass ich es befürchtet hatte, dass man meinen Post teilweise als Angriff interpretieren. So war er nämlich eigentlich gar nicht gemeint.

Außerdem sollte man anderen nicht unbedingt vorschreiben, wie ihre Reaktionen sein sollten, wenn sie Ziel eines Übergriffes werden, ob nun verbal oder physisch.

Och man. Ich habe extra das "vielleicht" dazu gesetzt, damit man genau diesen Vorwurf nicht bringt. Ich kann nicht alles in Anführungsstriche setzen... jeder weiß doch, wie es gemeint ist.


Und ich würde es begrüßen den Lehrmeisterbug hier nicht weiter zu kommentieren, da er schon wieder stark relativiert wird.
Allen Leuten die nicht wissen, um was es geht:http://community.artharia.de/index.php/topic,3494.0.html
Guckt da rein und bildet euch eurer eigenes Bild.

Und eurer Stillschweigen als Zintas am Ball war ist ein völlig anderes Thema, ihr hättet da gerne was sagen können, wenn ihr meint das Spiel ist da unfair.

Wir finden es ja nicht unfair. Weder damals noch jetzt. Geht nur darum, dass sich "eure" Meinung (ja, ich weiß, ihr seid keine geschlossene Front, aber irgendwie muss ich es ja schreiben) anscheinend plötzlich ändert, jetzt wo ihr im Nachteil seid.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Server Neustart

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Server Neustart
« Antwort #125 am: Oktober 15, 2013, 05:51:19 Nachmittag »
Er bietet zudem die Möglichkeit eines größeren Updates, dass bisher auf Grund des Balancing nicht möglich war,bedenkt bitte auch hier, was es bringen könnte.

Wie soll man das bedenken, wenn der Inhalt des Updates nicht genau definiert ist ?

bisher ist nur die Rede von
Zitat
Natürlich würde ein Reset mit einigen Änderungen am Spiel einhergehen, vor allem dem Beheben der noch bestehenden Bugs und einem verbesserten Einstieg für Neulinge. Aber auch mit einigen (kleineren) spieltechnischen Modifikation

Also Bugfix und verbesserter Einstieg sind für mich kein Grund für einen Reset
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Server Neustart

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Server Neustart
« Antwort #126 am: Oktober 15, 2013, 06:01:20 Nachmittag »
Was haltet ihr eigentlich von einem Startbonus für die alten Hasen bei einem potentiellen Restart? Also z.B ein paar Extraattributspunkte, mehr Startgeld, hilfreiche Gegenstände etc.
Wenn, dann vielleicht dass die Fähigkeiten beibehalten werden. Refrally-Gegenstände können ja auch übertragen werden.

Ich habe mich bei der Umfrage enthalten. An sich ist ein Neustart denkbar und hat auch Vorteile. Allerdings würde ich es lieber sehen, wenn damit wirklich maßgebliche Veränderungen einhergehen. Zudem befürchte ich, dass das den Ärger eher potenziert ("durch das Bug-Using des Westbundes" / "durch das Geheule aus dem Osten" musste ein Neustart her). Ich bezweifle daher, dass der Neustart das bringt, was man sich von ihm erhofft. Insbesondere wird er die teilweise vergiftete Atmosphäre nicht wieder reinwaschen, im Gegenteil.

Antw:Server Neustart

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Server Neustart
« Antwort #127 am: Oktober 15, 2013, 06:06:14 Nachmittag »
Die Veteranen haben doch schon den Vorteil dass sie genau wissen wass sie wann tun müssen  usw.
Dadurch sind sie in der Lage sich einen grossen Spielvortei - gleich zu Anfang - zu erspielen, wozu noch Bonus ?!?!
Dem muss ich sogar uneingeschränkt zustimmen.

Ein Neuanfang für alle macht erst mit einer neuen Karte Sinn, die, abgesehen von Startpunkt und Sichtradius, zunächst erkundet werden muss. Damit einhergehend sollte es natürlich auch eine komplett neue Karte geben, um jetzige Positionen nicht zu schnell als "bekannten" Vorteil besiedeln zu können, wodurch Altspieler wieder einen Vorteil hätten und eben kein wirklicher NEUanfang gegeben wäre.

Aber was ist falsch daran, an seinen Aufgaben (unseren Herausforderungen) zu wachsen? Was würde sich denn für euch wirklich ändern? Dass wir besser organisiert sind und euch allein schon dass vor Neid erblassen lässt, würde also auch auf einer neuen Map als einzige Änderung hervorbringen, dass wir uns die Überlegenheit nicht an der Überlegenheit älterer Spieler vorbeiziehend erarbeiten müssen, sondern diese von Anbeginn hätten. Damit dürfte euch ein Spielreset mehr Nachteile bringen als uns. Und das große Hauen und Stechen begänne von vorn.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Server Neustart

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Server Neustart
« Antwort #128 am: Oktober 15, 2013, 06:20:54 Nachmittag »
Ja , er meint dass der WB - wenn er erneut ensteht noch mächtiger werden würde, weil er - von Anfang an - dabei wäre.
Als sie dazu kamen hatten die Veteranenstädte (Vaaka, Zintas und Arthorus) wenigstens noch den Vorteil eines Vorsprungs......
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Server Neustart

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Server Neustart
« Antwort #129 am: Oktober 15, 2013, 07:55:08 Nachmittag »
Zitat
Wie soll man das bedenken, wenn der Inhalt des Updates nicht genau definiert ist ?

Da dachte ihh ehrlich gesagt daran, dass wir den als Spielerschaft neu kreieren, z.B. das Allianzensystem von shini damals, oder die Chance Nutzen eventuell einigen Berufen skills zu geben, etwa dem Gerber, oder Verliese lukrativer zu machen, da hatte Paladin mal ne Idee, oder.....

Ich denke ja nicht, selbst wenn die Umfrage positiv ausfallen sollte, dass der Reset in näherer Zeit kommen würde, eher so 1 Monat nach Umfrage, da bleibt ja einiges an Zeit um Wünsche vorzubringen. Allerdings halte ich genauso wenig davon, das jetzt zu besprechen, weil das nur falsche Hoffnungen wecken könnte und somit die Umfrage verfälschen würde.


Ich sehe ehrlich nicht den Vorteil den alte Hasen haben sollten, wenn alles wieder von vorne beginnt. Jeder der ca 2 Wochen, vllt sogar 1 Woche da ist, kann die Karte angucken und sieht wo günstige Positionen für Städte sind. Ich meine die Organisation lässt sich sogar im Archiv nachlesen, relativ gut sortiert. Und eh der erste genug Rohstoffe für die erste Hütte hat, sind die Positionen längst klar, bei der das Optimum wäre.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Server Neustart

Shini

  • Gast
Antw:Server Neustart
« Antwort #130 am: Oktober 15, 2013, 08:17:21 Nachmittag »
Zitat
Wie soll man das bedenken, wenn der Inhalt des Updates nicht genau definiert ist ?

Da dachte ihh ehrlich gesagt daran, dass wir den als Spielerschaft neu kreieren, z.B. das Allianzensystem von shini damals, oder die Chance Nutzen eventuell einigen Berufen skills zu geben, etwa dem Gerber, oder Verliese lukrativer zu machen, da hatte Paladin mal ne Idee, oder.....

Uneingeschränkt dafür  ;D

Antw:Server Neustart

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Server Neustart
« Antwort #131 am: Oktober 15, 2013, 08:32:36 Nachmittag »
Euch ist aber klar das zur Umsetzung eurer ganzen Ideen wahrscheinlich der Server monatelang abgeschalten ist?
Die Admins machen das ja nicht Hauptberuflich, und schon etwas einfaches das sich "relativ schnell" oder "in kürze" umsetzen lässt kann Wochen oder Monate in Anspruch nehmen

Antw:Server Neustart

Shini

  • Gast
Antw:Server Neustart
« Antwort #132 am: Oktober 15, 2013, 08:34:42 Nachmittag »
Ist bei mir ja nur Wunschdenken ^^ Ich bin ja generell gegen den Reset.

Antw:Server Neustart

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Server Neustart
« Antwort #133 am: Oktober 15, 2013, 09:09:45 Nachmittag »
Verbesserungen sind ja schön und gut, aber ich wüsste nicht, weswegen eine Änderung im Allianzsystem einen Neustart erfordern sollte? Bei der Vorstellung des Vorschlags wurde ja auch geplant, das ganz normal zu implementieren.
Nur für die vaage Hoffnung auf eventuelle Änderungen, die auch so implementiert werden könnten, bin ich nicht bereit ein Jahr Spielzeit mal einfach so aufzugeben.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Server Neustart

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Server Neustart
« Antwort #134 am: Oktober 15, 2013, 11:21:02 Nachmittag »
Gibt es erste Hochrechnungen um 0:00?  :)

Bzw. wird das Ergebnis überhaupt veröffentlicht?
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)