Hm, Jungens, leider bin ich hier nur mit solidem Halbwissen ausgestattet, aber hab natürlich trotzdem eine Meinung.
1. ist Bugusing eine durchaus sehr menschliche Eigenschaft: sich Vorteile zu verschaffen, die andere nicht haben, weil sie a) zu ehrlich sind oder b) nicht so schlau sind wie man selbst.
2. Bin ich davon ausgegangen (und war begeistert), dass man sich hier Spielvorteile NICHT erkaufen sondern nur durch Fleiß und Geschick erarbeiten kann. Deshalb erlag ich dem Irrtum, dass alle, die hier spielen, genauso denken.
3. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und verschiedene Versäumnisse, von wem auch immer, haben zu einem Ungleichgewicht im Spiel geführt
In Verbindung mit dem hier, wie es scheint, vorhandenen Problem, dass LP - Zuwächse im hohen Bereich einen stark überproportionalen Zuwachs an Kampfkraft zur Folge haben, was den Vorteil der schnellen LP-Zunahme bei kleinen Spielern MEHR als aufhebt ( Ist das so? - wenn ja, bin ich enttäuscht) hat die ganze Sache zur Folge, dass das Spiel eigentlich sinnlos geworden ist.
Natürlich ist auch hier die einzige Triebfeder, aktiv zu werden, die Angst vor Angriffen oder der Spaß dran. Nur deshalb scheffele ich Münzen, baue die Stadtmauer aus und ein Wällchen um meine Bude. Kaufe mir ne Rüstung und Tränke und schmiede Allianzen.
Aber gegen übermächtige Gegner, die ich nie werde aufhalten können, egal, wieviele Bündnisse ich schließe?
Nee, danke, keinen Bock drauf.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das den Punktemonstern Spaß macht. Da ist doch die Luft raus.
Also bitte, liebe Spieleentwickler, tut was.
Wichtet die LP-Punkte anders, was weiß ich.
Zieht welche ab, wie auch immer. Wenn ich mich oute, wenn ich schon stark bin, dann vielleicht auch nur, um andere Spieler zu hindern, den selben Bug zu benutzen...
Natürlich soll der, der länger spielt, auch stärker sein, aber bitte in Relation.
Wenn sich hier nichts ändert, kann ich auch wieder zu einem Spiel gehen, wo man sich mit Echtgeld Vorteile verschaffen kann, und mich dort ärgern.
Die Mau