Artharia.de > Balancing

Ach! Lehrmeister!

<< < (18/49) > >>

FelixAquila:

--- Zitat von: Custo7 am Oktober 08, 2013, 11:30:17 Vormittag ---@normaninov: ich finde auch wenn sich mehrere zusammentun ist der Preis doch recht hoch (außer die, die beim leveln helfen möchten keine Gegenleistung, was echt unwahrscheinlich ist).
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist nicht unwahrscheinlich. Denn in Kriegen machen die LP irrsinnig viel aus. Es kann sich also für Städte lohnen, ein oder zwei Monsterkämpfer aufzubauen. In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch Fififis Option zu bedenken, das Kampfkraftverhältnis etwas runterzuschrauben, so dass nicht ein 400er zehn 200er niedermacht. Denn ich sehe wirklich keinen Sinn darin, solch eine Taktik zu erlauben.

PK:

--- Zitat von: FelixAquila am Oktober 08, 2013, 12:02:10 Nachmittag ---In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch Fififis Option zu bedenken, das Kampfkraftverhältnis etwas runterzuschrauben, so dass nicht ein 400er zehn 200er niedermacht. Denn ich sehe wirklich keinen Sinn darin, solch eine Taktik zu erlauben.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt! Das wäre ja das 5fache an LP was dem einen 400er gegenübersteht. Erfahrungsgemäß schafft man es höchsten mal, dass er einen Trank nutzt. Das ist stark verzerrt meiner Erfahrung nach.

Und das sich hier manche, auch bernhard, auf eine Formulierung werfen wo steht "in Kürze wird etwas geändert": Das bezieht sich auf die Änderung. Diese Änderung hatte man aufgrund einer Erkentnis vor, und diese Erkentnis war, dass das so nicht funktioniert mit dem Lehrmeister. Also wurde hier seitens BC und FSK wohl knapp 8 Monate fröhlich Bug-Using betrieben. Obwohl ich einer Fraktion angehöre und mir jetzt das Mimimi a la "wir haben doch alle was dafür geleistet und böser Gisibert sag sowas nicht" nicht anhören will (und es ehrlichweise auch nicht die sinnvollste Begründung finde) sag ichs so, wie ich das sehe:

Sowas ist einfach schlechter Spielstil und versaut denen, die ehrlich spielen einfach den Spaß am Spiel. Folglich gehört es in dem Ausmaß abgestraft in dem es stattgefunden hat. Das bedeutet:

- Der Lehrmeister der mitgemacht hat - Sperren
- Der Spieler ders mitgemacht hat - Sperren
- Spieler die durch einschlägige Ressourcenlieferungen aufgefallen sind - Für einen bestimmten Zeitraum sperren

Paladin:
Wir haben unsere Entscheidung jetzt entgültig getroffen:

Es wird in diesem Fall für jeden Spieler Amnestie geben!

Der Hauptgrund dafür ist, dass wir niemandem nachweisen können, diesen Bug in der Vergangenheit genutzt zu haben. Jetzt nur die zu bestrafen, die sich "geoutet" haben, halten wir für falsch, zumal Wallenstein meine PN damals als "grünes Licht" aufgefasst haben könnte. Hier muss ich aber noch betonen, dass ich nicht explizit grünes Licht für das Bugusing gegeben habe, sondern dieses eventuell "implizit" durch ein kleines Missverständnis zustande gekommen sein könnte.
Wir wissen, dass diese Entscheidung nicht sehr beliebt sein wird und für die meisten Spieler unfair scheinen mag, aber in diesem Fall haben wir einfach keine bessere Möglichkeit gesehen.

Diese Amnestie sollte aber nicht als Freifahrtschein für künfitge Buguses angesehen werden. Wenn wir es eindeutig nachweisen können, werden wir es hart bestrafen.

normaninov:
wem wollt ihr denn alles was nachweisen? niemand ist eindeutig stärker als sein lehrmeister geworden.. außer wallenstein, der sich jetzt fröhlich ins fäustchen lacht... wenn ihr in zukunft änderungen plant, dass lasst sie nicht als einladung zum abusen in den akündigungen stehen

selbst sollten kleinere spieler davon profitiert haben, so hat es nicht solche auswirkungen wie es bei wallenstein hat.
es wurde nun wirklich mehrmals darauf hingewiesen, dass dort etwas nicht stimmen kann und dennoch habt ihr es einfach abgenickt und hingenommen... ihr hattet fast 6 monate zeit um mal etwas genauer hinzuschauen.

das ihr jetzt einfach sagt, ab jetzt passen wir aber ganz ganz doll auf kann doch nicht die lösung für ein absichtliches ausnutzen dieses bugs sein?
für mich ist dieses verfahren hier eine vorlage für jeden in der zukunft zu sagen, aber damals hatte es viel größere auswirkungen und ihr habt weggeschaut...

FiFiFi:

--- Zitat von: FiFiFi am Oktober 08, 2013, 09:00:44 Vormittag ---Für Neueinsteiger oder Spieler, die von diesem Umstand nicht profitiert haben, wird es zukünftig deutlich länger dauern oder unmöglich sein, diese Lücke zu schließen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: NAC am Oktober 08, 2013, 12:01:18 Nachmittag ---Wie kommst du darauf? Hier geht es doch um Attributswerte, die höher sind, als das Spiel eigentlich bietet, da man mit den Basisattributen liest, aber mit Reli und Rüstung schreibt. Für kleinere Spieler ist das eigentlich relativ unbedeutend und sie können die Bücher, die sie benötigen auch lesen. Hier geht es ja nur um starke Spieler, die Bücher lesen können, die eigentlich noch keiner schreiben können dürfte.

So wie ich das verstanden habe, geht es beim Bug außerdem ums gegenseitige Hochleveln. Wallenstein hat nicht mal einen Lehrmeister, also kann man sich nicht unbegrenzt hochleveln... worum es den Admins anscheinend gegangen ist.

--- Ende Zitat ---

Mit der rot markierten Zeile gibst du dir die Antwort eigentlich selbst. Wenn man Bücher liest, die eigentlich noch keiner schreiben durfte, ist man weiter, als man eigentlich sein dürfte. Folglich ist dir Lücke größer, als sie eigentlich sein durfte und sie zu schliessen dauert länger, als es eigentlich dauern dürfte.

Es ist aber müssig darüber zu diskutieren. Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei. ;)

Mit meinem Posting wollte ich auch eher auf das Ungleichgewicht im Kampfsystem aufmerksam machen. Wenn man dort den Hebel ansetzt, bringt es meiner Meinung nach allen mehr, als ein paar Leuten irgendwelche Punkte abzuziehen oder zu sperren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln