Artharia.de > Balancing
Ach! Lehrmeister!
bernhardms:
--- Zitat von: Custo7 am Oktober 08, 2013, 10:39:21 Vormittag ---Wenn mans auf reale Gesetze übertragen würde, wären wohl alle freizusprechen, nachdem das Gesetz (Bücher höher als Basisattribute es erlauben zu schreiben ist verboten) abgeschafft ist. (Oder?)
--- Ende Zitat ---
Das würde ich bei realen Gesetzen so sehen, dass eine Strafe dann ausgesprochen wird, wenn die Straftat zu einem Zeitpunkt begangen wurde, als das Gesetz gültig war.
Und genau das ist einer der strittigen Punkte in der Sache, da in der Ankündigung März eine Unklarheit ("in Kürze") über die Gültigkeit besteht.
Was die Konstistenz angeht fehlen hier leider mal wieder belastbare Aussagen, was denn wie gewollt ist. Wo genau sollen die gewonnenen Skills per Rüstung, Reli und Tränke ihre Wirkung entfalten ? Darf en Schmied z.B. einen Trank nehmen, um die Qualität der Waffe zu verbessern ? Oder einer entsprechenden Religion beitreten ?
Erasmus:
Ich sehe auch nicht, wo da eine Obergrenze wäre wäre beim Vorschlag. Tränke geben unendlich viel Attribute dazu, mann muss sie nur trinken. und gemessen an den Bücherkosten ans ich, sind Tränke da nur ein kleiner Anteil. Kein Bufftrank kostet in der Herstellung mehr als 600(Büretten) und da müssen die Pflanzen schon ordentlich teuer sein.
normaninov:
ich finde das argument, dass es so kostenintensiv ist total irrelevant, wenn sich mehrere leute zusammen schließen und einen spieler pushen wollen, dann kostet das nicht wirklich viel geld, zumal dieser dann die anderen auch billig nachziehen kann. es ist in meinen augen nur ein scheinargument.
Custo7:
Stimmt, hatte vergessen, dass man mehr als eine Trank von der gleichen Sorte nehmen kann :s. Sollten aber evtl mal weiter in der Richtung überlegen, ob sich das irgendwie so machen lässt, dass eine Amnesie möglich ist und trotzdem die Chancen erhalten bleiben, die bisher bestanden (Nur begrenzt viele Tränke pro Attribut? Oder ist es Angesichts der Bücherkosten ok, dass man sich ins Unendliche pushen kann? Wäre es das bei teureren Büchern?).
@normaninov: ich finde auch wenn sich mehrere zusammentun ist der Preis doch recht hoch (außer die, die beim leveln helfen möchten keine Gegenleistung, was echt unwahrscheinlich ist). Ich meine in Walles Regionen kostet das wohl mal mindestens 3+ Edelsteinsiegel (1,5k+), 50+ Tinte(4k+), 60+ Papyrus(3k+) (=8,5k, alles zu Tiefstpreisen). Außerdem steht es ja jedem offen auf die gleiche Art zu leveln. (Wäre auch mal ein guter Grund dafür, dass Geld in der Weltrangliste so massive Auswirkungen hat)
NAC:
--- Zitat von: FiFiFi am Oktober 08, 2013, 09:00:44 Vormittag ---Für Neueinsteiger oder Spieler, die von diesem Umstand nicht profitiert haben, wird es zukünftig deutlich länger dauern oder unmöglich sein, diese Lücke zu schließen.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du darauf? Hier geht es doch um Attributswerte, die höher sind, als das Spiel eigentlich bietet, da man mit den Basisattributen liest, aber mit Reli und Rüstung schreibt. Für kleinere Spieler ist das eigentlich relativ unbedeutend und sie können die Bücher, die sie benötigen auch lesen. Hier geht es ja nur um starke Spieler, die Bücher lesen können, die eigentlich noch keiner schreiben können dürfte.
So wie ich das verstanden habe, geht es beim Bug außerdem ums gegenseitige Hochleveln. Wallenstein hat nicht mal einen Lehrmeister, also kann man sich nicht unbegrenzt hochleveln... worum es den Admins anscheinend gegangen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln