Artharia.de > Balancing

Ach! Lehrmeister!

<< < (16/49) > >>

FiFiFi:
Ob wer, wie, in welcher Form und unter welchen Umständen von irgendetwas profitiert hat, wird in Zukunft bestimmt nicht mehr festzustellen oder vernünftig zu bewerten sein.
Fest steht jedoch, dass manche Spieler nicht mit einer dermassen hohen Anzahl an LP gesegnet wären, wenn alles entsprechend gedachtem Regelwerk abgelaufen wäre.
Für Neueinsteiger oder Spieler, die von diesem Umstand nicht profitiert haben, wird es zukünftig deutlich länger dauern oder unmöglich sein, diese Lücke zu schliessen.
Dass sich dieser Umstand als so gravierend darstellt, liegt meiner Meinung nach allerdings an einer völlig falsch ausbalancierten Kampfengine. Wie stellt es sich denn im Kampf dar, wenn ein Spieler mit 400 LP auf mehrere Spieler mit bspw. 200 LP trifft? Wieviele 200LP Spieler braucht es, um einen 400LP-Spieler zu Fall zu bringen? Gewiss zu viele, oder? Vielleicht ist hier ein Ansatz, um das Spiel wieder ein wenig interessanter zu gestalten und den Vorteil mancher zu reduzieren, ohne dass mit irgendwelchen kuriosen Bestrafungen gearbeitet wird.

normaninov:
Luxx, soweit ich weis erhöhen Rüstungen nicht die lp und die lp der reli zählen nicht mit als vorausetzung fur die waffen,  außerdem hat das problem hier eine ganz andere tragweite.

wallenstein, ich denke bei dir wurde überprüft wie du so viele lp bekommen konntest, da kam dann raus, dass du durch lesen von Büchern so weit kamst. Es wurde aber nicht überprüft ob der lm hätte überhaupt solch ein buch hätte schreiben dürfen.
Und ich glaube nicht, dass du nicht wusstest welche attris dein lm hat, denn es wurden aktiv relis gewechselt um bestimmte Bücher zu schreiben. Wie hier schonmal geschrieben wurde haben hier viele leute für dich gearbeitet und ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht wusstest wie dir diese Bücher geschrieben wurden, spätestens als du größer als dein lm geworden bist musst du doch drüber nachgedacht haben wie das sein kann. Du brauchst dich nicht so darstellen, als ob du hier ausgenutzt wurdest und jetzt als schuldiger herhalten musst.

Natürlich gibt es noch andere spieler die schnell lp gewonnen haben, aber dort hat niemand seinen lm überholt, daher ist in meinen augen dort alles theoretisch möglich.

Custo7:
Wie wärs eigentlich, wenn man es so implementiern würde, dass eben einfach nicht die Basisattribute zählen (Rüstungen sind ja echt teuer genug (wäre mal was für die Balancingabteilung :3), und es gäbe immernoch eine Obergrenze fürs gelevelt werden durch Lehrmeister, die wäre eben nur höher(trank+reli+rüstung))? Das selbst hochleveln könnte man ja einfach dadurch unterbinden, dass ein Lehrmeister nicht bei sich selbst lesen kann.

Vorteil wäre, dass Chancengleichheit herrschen würde. Nachteil, dass die Grenze fürs gelevelt werden durch Lehrmeister höher liegt (wobei man imo wirklich bedenken sollte, wie verdammt teuer Bücher sind(könnt man ja noch erhöhen notfalls :<)).

Zu klären, wäre dann noch, wie mit den Leuten verfahren wird, die im Zeitraum der Ankündigung bis zur Implementierung möglicherweise Bugs genutzt haben (wird ja hier hauptsächlich diskutiert). Dabei müsste man dann aber wohl dafür sorgen, dass gleiches Recht für alle gilt (was wie bereits festgestellt ohne Amnesie unmöglich sein dürfte).

bernhardms:
Custo, ich glaube Du hast da einen Logik-Knoten gebaut. Du willst im ersten Absatz das erlauben, was Du im letzten Absatz als Bugusing bestrafen möchtest ?
Bei sich selber lesen kann der Lehrmeister sowieso nicht.

Custo7:
Ich will es im letzten Absatz nur (wenn überhaupt) bestrafen, weil (falls es sich um aktives Bugusing gehandelt hat) Bugusing bestraft gehört, und sei es nur zur zukünftigen Abschreckung.

Wenn mans auf reale Gesetze übertragen würde, wären wohl alle freizusprechen, nachdem das Gesetz (Bücher höher als Basisattribute es erlauben zu schreiben ist verboten) abgeschafft ist. (Oder?)

Gibt es dann vllt weitere Nachteile, die ich übersehen hab? (außer Inkonsistenz, wobei wenn ich mir meine Fehlermeldung zu Inselbauten anschaue, es wohl eher Konsistent wäre)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln