Artharia.de > Balancing
Ach! Lehrmeister!
Phil:
--- Zitat von: Erasmus am Oktober 06, 2013, 04:58:51 Nachmittag ---Anderes Beispiel liegt sehr weit in der Vergangenheit. Der Spieler Kithar hatte durch explizites Ausnutzen eines Fehlers beim Jagen, doppelte oder mehrfache Attributssteigerungen, an stellen wo er nur eine haben durfte. Sein Account wurde wie Walles vorübergehend gesperrt, und ihm wurde angeboten weiter spielen zu dürfen, wenn er massive Beschneidung seiner Fähigkeiten und Attribute hinnimmt(mehr als er regulär gehabt hätte). Dass wollte er offenbar nicht und blieb gesperrt.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere war das bei Kithar deutlich drastischer: Hatte er nicht entdeckt, dass eine 15h-Aktion auch bei Abbruch die vollen 15h Erfahrung bringt und damit quasi in Minuten den Zuwachs von Wochen/Monaten erreicht? Vergleichbar ist das in den Ausmaßen nicht. Außerdem war das Ausmaß der beteiligten Accounts bei Kithar deutlich leichter festzustellen. Denn auch wenn sich hier alle auf Wallenstein einschießen: Lehrmeister gibt es überall und jetzt nur die Person in den Fokus zu stellen, dessen Name am lautesten gerufen wird, das ist, wie Paladin bereits gesagt hat
--- Zitat von: Paladin am Oktober 04, 2013, 07:20:31 Nachmittag --- Lynchjustiz.
--- Ende Zitat ---
Erasmus:
Ja stimmt, dass kam noch dazu un ja es war deutlich leichter festzustellen, wohl auch, weil er mehrfach genannt wurde. UNd wohl auch, weil die Admins es mehr oder weniger "sofort" gesehen hatten und reagierten.
bernhardms:
--- Zitat von: Erasmus am Oktober 06, 2013, 04:58:51 Nachmittag ---
Beim Zintaskrieg haben die Admins gesagt warum sie keine der Seiten bestraft hatten: Weil beide Seiten Bugs benutzt hatten. Das finde ich in diesem Zusammenhang auch legitim, wenn auch ich mit der Ansicht was bugs sind und was nicht ihnen nicht 100% gefolgt wäre.
--- Ende Zitat ---
Ich darf in dem Zusammenhang mal Paladin zitieren:
De-facto bleibt aber noch festzuhalten, dass der letzte Bug zum ermogeln des Angriffsschutzes definitiv geringere Auswirkungen / hat / weniger gravierend war wie der Wunder-reppen-Fehler. Schlussendlich kann man immernoch, auch trotz Angriffsschutz, eine Person angreifen, sofern sie gerade belagert.
Also da lese ich nicht raus, dass beide Effekte gleichwertig angesehen wurde und daher keine Bestrafung vorgenommen wurde. Und Kithar war ne ganz andere Nummer, da hätte ich an Admin-Stelle gar nichts angeboten sondern den Account dauerhaft gesperrt. Aber das war meines Wissens nach auch so wie Phil geschildert hat, dass auch abgebrochene Aktionen volle Skillung gebracht haben.
Sowas kannst Du in keinster Weise mit dem aktuellen Problem hier gleichsetzen und wie schon so oft gesagt: Es sind noch deutlich mehr Accounts als der von Wallenstein betroffen. Also hört endlich mit dieser Hetze hier auf.
PK:
Dennoch ist und bleibt es Bug-Using, egal wie man es dreht. Und Bug-Using, vor allem von einem bereits bekannten Bug, gehört bestraft. Das aber entscheiden letztendlich die Admins. Darum drehen sich doch Erasmus seine Aussagen. Nur das er darauf besteht das mal jemand bestraft wird. Das seltsamerweise viele BCler und FSKler dagegen aufbegehren ist für mich natürlich völlig unverständlich... ::) Dumm wärs halt nur für Era, wenn es ihn betreffen würde ;D
Aber letzendlich ist das keine Hetze und Erasmus hat sich deutlich ausgedrückt und Wallenstein&andere wirklich aus einer direkten Argumentation soweit möglich herausgehalten. Ihm geht es mMn primär darum, dass Konsequenzen gegen aktives Bugusing eingesetzt werden. Und das liegt hier scheints bei ein paar bekannten Spielerakten definitiv vor.
--- Zitat von: bernhardms am Oktober 06, 2013, 05:31:54 Nachmittag ---Also hört endlich mit dieser Hetze hier auf.
--- Ende Zitat ---
Und damit disqualifizierst du dich völlig als Mod Bernhard. In dieser Position gehört auch ein gewisses Textverständnis und ... na ja...eine etwa moderatere Einstellung als du sie hier an den Tag legst.
Flugabwehr:
--- Zitat von: Gisibert am Oktober 06, 2013, 06:19:45 Nachmittag ---
Und damit disqualifizierst du dich völlig als Mod Bernhard. In dieser Position gehört auch ein gewisses Textverständnis und ... na ja...eine etwa moderatere Einstellung als du sie hier an den Tag legst.
--- Ende Zitat ---
Er schreibt aber nicht als Moderator, sondern als Spieler.
Wenn er als Moderator schreibt verhält er sich merklich anders und hat eine moderatere
Einstellung und bleibt neutral, bzw. so wie es sich für diese Position gehört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln