Artharia.de > Balancing

Ach! Lehrmeister!

<< < (2/49) > >>

bernhardms:
Ja, ich habe auch angeregt, dass das weiter nachverfolgt wird. Da habe ich aber leider keine Ahnung, wie da die Möglichkeiten der Admins aussehen. Wenn da irgendwas nachgewiesen werden kann wäre das in meinen Augen ein klarer Verstoß gegen die Regeln da schon seit längerem bekannt ist (wie era schon erläutert hat) dass das nicht so sein soll.
Es liegt also in der Hand der Admins, das weiter zu ahnden.
Wer konkrete (!) Hinweise hat möge sich melden.

Wallenstein:
Da ich einer der Betroffenen wäre, möchte ich darauf hinweisen das beim Umzug des Teamkontaktes für kurze Zeit das alte Teamkontakt Forum für alle einsehbar war.
Dort hatte sich zu diesem Thema vor Monaten schon Raven an die Admins gewandt.
Damals war es sogar noch möglich durch Tränke seine Attribute zu steigern und dadurch höherwertige Bücher zu schreiben.
Das wurde daraufhin geändert, alles andere nicht.
Die sinngemäße Antwort der Admins zum Thema der Auswirkung von Religion und Rüstung war das derjenige ja für Bücher der höheren Stufen ja auch wesentlich größere Ausgaben hat und das Ganze erstmal aufbringen muss.
Und es wurde über Monate bis jetzt nichts daran geändert.
Wenn damals so entschieden wurde sollte man nicht im nachhinein bestrafen.
Wäre es zum damaligen Zeitpunkt nicht geduldet worden hätte man die Auswirkungen von Religionen und Rüstungen genau so wie die Tränke unterbinden müssen/können.

Plan_B:

--- Zitat von: Candrian am Oktober 03, 2013, 07:00:33 Nachmittag ---Nicht umsonst hieß es seit mehreren Monaten dass ein Pushen für Lehrmeisterzwecke und damit einhergehende Vorteile verboten sind. Was ja "scheinbar" gefixt wurde.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so nicht. Es wurde mehrmals im Teamkontakt gemeldet, dass durch Rüssi, Reli und Tränke gepusht werden kann und gefragt, was zu machen sei. Mir ist keine Antwort der Admins bekannt, in der stand, dass das verboten sei.
Btw: Das hat mit Giften übrings genauso funktioniert. Ich konnte etliche male Bücher nicht schreiben, weil ich vergiftet war.

FelixAquila:

--- Zitat von: Plan_B am Oktober 03, 2013, 10:36:46 Nachmittag ---Das stimmt so nicht. Es wurde mehrmals im Teamkontakt gemeldet, dass durch Rüssi, Reli und Tränke gepusht werden kann und gefragt, was zu machen sei. Mir ist keine Antwort der Admins bekannt, in der stand, dass das verboten sei.
--- Ende Zitat ---
Der Link zur Ankündigung, dass mittels Tränken das Lehrbuchschreiben nicht mehr pushbar sei, ist ja schon gepostet worden.

Wobei es ja tatsächlich wohl bei einer Ankündigung blieb; in den Updates ist nur von "demnächst" die Rede, und dieses "demnächst" ist wohl erst vor wenigen Tagen eingetreten. Ist natürlich eine blöde Situation; solange diese Lücke von den Admins trotz Wissen darum nicht gefixt wurde, ist nicht per se klar, ob diese das wirklich als schlimmen Regelbruch sehen (oder anders gefragt: wenn es ein solcher wäre, warum bleibt die Möglichkeit dann trotz Meldung und Ankündigung bestehen?). Ich bin bei so etwas immer dafür, sehr zurückhaltend mit Spielerbestrafung zu sein.

Finnegan:

--- Zitat von: Wallenstein am Oktober 03, 2013, 07:43:40 Nachmittag ---Da ich einer der Betroffenen wäre, möchte ich darauf hinweisen das beim Umzug des Teamkontaktes für kurze Zeit das alte Teamkontakt Forum für alle einsehbar war.

--- Ende Zitat ---
Du willst jetzt allen Ernstes das Ausnutzen eines Bugs "ich habe Bücher gelesen, die nicht geschrieben werden durften" mit dem Ausnutzen eines zweiten Bugs "ich habe Bugreports gelesen, die ich nicht hätte lesen dürfen" legitimieren?
Die Aussage der Entwickler war, "dass Lehrmeister nur noch anhand ihrer "Stammattribute" Bücher schreiben können" sollten. Da sehe ich nicht wirklich viel Interpretationsspielraum...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln